Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Frage an SCG Serben und Serben aus RS

BalkanSurfer schrieb:
Mauzer schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
ich habs dir doch mehrmals erklärt mauzer und vor allem erklärt, dass es offensichtlich ist in welche richtung die entwicklung geht. die rs gewinnt nicht an selbständigkeit sondern verliert an dieser. den staat bih sollte es angeblich bereits 1992 nicht mehr geben und er steht immernoch.

wieso gehst du nicht auf das andere thema ein? bist du nun dafür dass jeder dort lebt wo er geboren wurde und aufwuchs oder bist du dagegen?

Lese dir meine Beiträge genauer durch.
Mir ist es egal wo jemand leben will oder nicht.
Ich lebe auch in Deutschland und es stört mich nicht.

NOCH MAL zum mitschreiben.
BiH wird nie mehr das sein was es mal war.
Es wird ein Staat aus zwei Republiken sein!
Vielleicht auch aus drei....mal sehen wie sich die Kroaten anstellen.
Und du weißt bestimmt wie das mit Republiken so ist.
Eines Tages wollen sich die Leute trennen genauso wie BiH aus Jugoslawien raus wollte....du musst nur geduld haben.....die Zeit wird kommen.

es ist doch ganz einfach, denn es gibt zwei möglichkeiten:
1. du bist dafür, dass jeder da leben kann wo er herkommt, dann aber hat die RS keinen sinn mehr, da sie nicht mal annähernd so ethnisch rein

die entscheidung liegt nicht bei mir und wie ich sagte die entwicklung geht eher richtung von aufhebung der rs als in die richtung der eigenständigkeit. der erste anfang vom ende sind die wirtschaftspläne mit den ethnisch unabhängigen zonen.

@sokol:
die, die kroatische pässe haben, haben meist beide pässe. erkundige dich mal ;)


Ach so die RS hat keinen Sinn mehr weil alle Menschen die dort leben sollen dies auch tun können.
Dann hat Deutschland, Frankreich, RF, Türkei, Italien, GB auch keinen Sinn.

Ja sicher die RS ist gestern schon gestorben. :roll:

Du weißt doch bestimmt dass die RS ohne die Zustimmung des serbischen Volkes nicht aufgelöst werden kann.
Genau so müsstest du wissen dass die bisherigen Entscheidungen vom Diktator Ashdown NULL und NICHTIG sind. Er kann entscheiden was er will, Hitler hat es auch so auf dem Balkan gemacht aber das hilft herzlich wenig, denn das Volk hat das letzte Wort.

RS wird bleiben.
 
na die daseinsberechtigung basiert auf dem thnisch reinen gebieten, aber genau das waren viele gebiete vor dem krieg nun mal nicht und es wäre eine legalisierung von verteibung und mord. so einfach ist es.

was denkst du über die neuen wirtschaftsvorschläge. antworte entweder wirklich ernst, weil die frage ernst gemeint ist oder lass es bitte.
 
BalkanSurfer schrieb:
na die daseinsberechtigung basiert auf dem thnisch reinen gebieten, aber genau das waren viele gebiete vor dem krieg nun mal nicht und es wäre eine legalisierung von verteibung und mord. so einfach ist es.

was denkst du über die neuen wirtschaftsvorschläge. antworte entweder wirklich ernst, weil die frage ernst gemeint ist oder lass es bitte.

1. ethnisch reine gebiete gibt es auch in der FBiH wo keine serben mehr leben, also wäre auch die auflösung der FBiH ganz normal.
so einfach ist das.

2. das sind nur wirtschaftsvorschläge.
schauen wir mal ob sie angenommen werden.
mit der auflösung der rs hat das aber nichts zu tun.
musst was in den falschen hals bekommen haben.
man bauscht solche dinge seitens muslimischer politiker zu sehr auf....so dass man den eindruck bekommt die rs wird innert tagen aufgelöst.
solche geschichten schaffen nur noch eine grössere kluft zwischen den menschen und einen nährboden für hass und misstrauen.
du musst wissen dass zwang immer einen bitteren nachgeschmack bei der bevölkerung hinterlässt, deswegen würde ich diesen häuchlern(befürworter eines FRIEDE-FREUDE-EIERKUCHEN-MULITKULTI-BIH), welche ihre demokratie-predigten tagtäglich halten raten, von ihrem hohen ross "runter zu steigen".

damit ist der käs gegessen.


jetzt bleibe ich beim eigentlichen thema, bevor wir noch über gott und die welt diskutieren.
 
Meine Meinung ist aufjednefall ganz klar, Serbe = Serbe, egal wo er wohnt, es gibt da keinen unterschied.
 
1. richtig, es sollte gar keine aufteilung nach ethnien geben

2. es hat einfach damit zu tun, dass die rs durch gewalt und vertreibung entstanden ist und man solchen methoden keine legitimation geben will und wird auf dauer.
 
BalkanSurfer schrieb:
1. richtig, es sollte gar keine aufteilung nach ethnien geben

2. es hat einfach damit zu tun, dass die rs durch gewalt und vertreibung entstanden ist und man solchen methoden keine legitimation geben will und wird auf dauer.

Man sollte einfach einen verdammten Volksentscheid durchführen um über die Zukunft von BiH zu entscheiden!
 
Sokol schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
1. richtig, es sollte gar keine aufteilung nach ethnien geben

2. es hat einfach damit zu tun, dass die rs durch gewalt und vertreibung entstanden ist und man solchen methoden keine legitimation geben will und wird auf dauer.

Man sollte einfach einen verdammten Volksentscheid durchführen um über die Zukunft von BiH zu entscheiden!

hm, das problem ist ob man so reagieren soll wie eine bestimmte seite als eine bestimmte abstimmung ihr nicht passte. es wäre ja eigentlich nur fair :roll:
 
BalkanSurfer schrieb:
Sokol schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
1. richtig, es sollte gar keine aufteilung nach ethnien geben

2. es hat einfach damit zu tun, dass die rs durch gewalt und vertreibung entstanden ist und man solchen methoden keine legitimation geben will und wird auf dauer.

Man sollte einfach einen verdammten Volksentscheid durchführen um über die Zukunft von BiH zu entscheiden!

hm, das problem ist ob man so reagieren soll wie eine bestimmte seite als eine bestimmte abstimmung ihr nicht passte. es wäre ja eigentlich nur fair :roll:

Tja desch Lebe isch kei Schlotzer! Sag mal bist du arbeitslos ?:D
 
Sokol schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
Sokol schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
1. richtig, es sollte gar keine aufteilung nach ethnien geben

2. es hat einfach damit zu tun, dass die rs durch gewalt und vertreibung entstanden ist und man solchen methoden keine legitimation geben will und wird auf dauer.

Man sollte einfach einen verdammten Volksentscheid durchführen um über die Zukunft von BiH zu entscheiden!

hm, das problem ist ob man so reagieren soll wie eine bestimmte seite als eine bestimmte abstimmung ihr nicht passte. es wäre ja eigentlich nur fair :roll:

Tja desch Lebe isch kei Schlotzer! Sag mal bist du arbeitslos ?:D

najn, in fir stunden aufsten und vider ins biro. ok, ven ih snel bin morgens dan 4,5 stunden ;) ih ni slafen fil ^^
 
REPUBLIKA SRPSKA steht und wird niemehr aufgelösst solange Serben dort leben.
Heute sind es dort über 90% und die FBiH ist auch serbenfrei.Die die vertrieben wurden werden nicht mehr zurück kommen,und wenn nur eine kleine Minderheit.Die Serben aus FBiH fühlen sich ind er RS wohl und werden wohl auch dort bleiben.
Ich glaube das gleiche zählt bei den Moslems und Kroaten die ursprünglich aus RS kommen.Die werden auch eher ind er Federacija bleiben.

Aber die RS wofür tausende Serben ihr leben gegeben haben wird nie wieder aufgelösst,da müssen sie schon jeden Serben ausrotten und ob sie ein neuen Krieg reskoieren wollen und den milliarden Aufbau damit gefährden wollend as bezweifel ich.
 
Zurück
Oben