Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

eine frage

Vodka_i_Džin

Ultra-Poster
also, welches land ist besser, schweiz oder deutschland? ich mein, so zum leben..

ja, ich weiss, es ist je nach dem wie man sich durchsetzt und was man macht, wie man es macht, was man mögt usw.

aber im durschnitt?

die satistiken sagen das zürich(ch) und geneve-genf(ch) die 2 besten städten zum leben sind. ich weiss nicht wie man es rechnet, aber vermutlich ist es nach sicheheit, verdienst usw..

also, für mich ist die sache ganz klar, die Schweiz ist besser!

Deutschland ist besser.
In der CH hat man z.B jeden Tag voll lange Schule, und als Migrant hat man es dort viel schwerer als hier in Deutschland.
Ausserdem ist der Dialekt abartig :eek:

Schweiz hat die höhere Lebensqualität dafür ist sie aber auch wesentlich Teurer zum Leben.

Ich wohne in D und kenne viele die in dei Schweiz wollen, mir persönlich ist egal wo ich lebe...
Hauptsache Arbeit un das Umfeld passt
Beide Länder haben ein sehr guten Lebensstandart.
Aber weil eben viele rüber wollen....

Schweiz

Ich wohne in D und kenne viele die in dei Schweiz wollen, mir persönlich ist egal wo ich lebe...
Hauptsache Arbeit un das Umfeld passt
Beide Länder haben ein sehr guten Lebensstandart.
Aber weil eben viele rüber wollen....

Schweiz

ja ich kenn auch viele. auch nach österreich. aber das heisst glaub ich nix. die deutschen wandern jetzt sogar schon nach polen aus :roll:

passt auf bald kommen die zum balkan zum arbeiten :mrgreen:

ja ich kenn auch viele. auch nach österreich. aber das heisst glaub ich nix. die deutschen wandern jetzt sogar schon nach polen aus :roll:

passt auf bald kommen die zum balkan zum arbeiten :mrgreen:

Nach Polen eher nicht, die gehen dauernd nach Österreich, Holland oder in die Schweiz.

Wenn es so weiter geht wird Deutschland ein zweites USA, dann gibts keine ethnischen Deutschen mehr.

Nach Polen eher nicht, die gehen dauernd nach Österreich, Holland oder in die Schweiz.

Wenn es so weiter geht wird Deutschland ein zweites USA, dann gibts keine ethnischen Deutschen mehr.

was zur Hölle sind ethnische deutsche? :iconbiggrin:
Sowas gibt es noch IN Deutschland?
und die Amis sind ja wohl kein Volk, da können wir uns drauf einigen, oder?

Ganz klar die Schweiz. Zürich bekommt ja nicht umsonst fast jedes Jahr den "Podestplatz" in der Welt in Sachen Lebensqualität. Die Stadt ist hammergeil, Ausgangsmöglichkeiten bis zum geht nicht mehr und sonst ist alles vor der Tür. Wunderschöner See,....etc...etc...

Teuer... Ja, aber der Duchschnittslohn in Zürich beträgt ca. 5'800 CHF. Das sind grob gesagt 4'000 €.

Mein Vorschlag: Eindeutig Schweiz, und als Stadt Zürich.

PS: Streetparade in Zürich:
streetparade.jpg

;)

Naja Schweiz ist im Vergleich zu Deutschland ein Dorf! :)
Da nuetzen eure paar Bilder von irgendwelchen Paraden nichts - denn die Love-parade gehoert zu Berlin...

Naja Schweiz ist im Vergleich zu Deutschland ein Dorf! :)
Da nuetzen eure paar Bilder von irgendwelchen Paraden nichts - denn die Love-parade gehoert zu Berlin...
Die Schweiz ist schön. Und Zürich auch.
Ausserdem... Berlin hat keinen See, da bringt die Loveparade auch nicht viel. ;)

Zurück
Oben