Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

eine frage

Also wenn du das Chemie-Drecksloch Basel schöner als Zürich bezeichnest, dann hast du ja wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank... Sorry, aber deine Aussage hat mich geschockt. Hättest du Luzern, Lugano oder Lausanne erwähnt, hätte ich nichts gesagt. Aber Basel.... :roll:

ich hoffe doch du hast keinen herzinfarkt bekommen;)

ich war in beiden städten jeweils nur einen tag,wahrscheinlich habe ich nicht alles gesehen.trotzdem steh ich zu meiner meinung.

die schweiz ist zwar schön vom landschaftlichen her etc. aber so wie ich das von bekannten aus der schweiz her kenne gibts dort viele rechte lager und die toleranzschwelle gegenüber ausländern ist dort längst nicht so hoch wie in deutschland. klar in deutschland gibt es viele rechtsextreme parteien, aber diese finden in der schweiz einen viel höheren anklang

Kreuzlingen, die geilste stadt der schweiz :iconbiggrin:

fast 50% ausländer bei 18000 Einwohner, davon 40% albaner.
bist am see, neben deutschland für einkaufen und ausgang, ganzer kanton hat respekt vor kreuzlingen :cool:

Ganz klar die Schweiz. Zürich bekommt ja nicht umsonst fast jedes Jahr den "Podestplatz" in der Welt in Sachen Lebensqualität. Die Stadt ist hammergeil, Ausgangsmöglichkeiten bis zum geht nicht mehr und sonst ist alles vor der Tür. Wunderschöner See,....etc...etc...

Teuer... Ja, aber der Duchschnittslohn in Zürich beträgt ca. 5'800 CHF. Das sind grob gesagt 4'000 €.

Mein Vorschlag: Eindeutig Schweiz, und als Stadt Zürich.

PS: Streetparade in Zürich:
streetparade.jpg

;)

Tolle Quelle ist seit Jahren auch dieselbe die Zürich als DIE Stadt mit der besten Lebensqualiät bezeichnet:idea1:

Dir ist aber schom bekannt das vor paar Jahren Zürich als die Dreckstadt schlechthin gegolten hat oder? War in ganz Europa berühmt bezüglich Drogenabhängige, Kreis 5 , sozialer Abfall. Alle die etwas im der Geldtasche haben gingen raus in die Agglomation.

Die QUelle bez. der besten Lebensqualität kann ich nicht teilen! Mag auf gewisse "Persönlichkeiten " zutreffen aber sicher nicht auf die Masse, es gibt immer mehr Menschen in der Schweiz die enorm Mühe haben über die Runden zu kommen.

Sowieso ich persönlich teile die Ansicht nicht Geld + Job = Lebensqualität.:cool::cool:

streetparade.jpg

Was hat die Streetparade bez. das Angebot des Ausgangs mit Lebensqualitä zu tun? Schon mal all die verpeilten Drögsi in denen Clubs gesehen?:rolleyes:

Also zu Zürich... Klar hat auch Zürich (wie alle grösseren Städte) nun mal seine Schattenseiten. Doch selbst das bessert sich hier mit den Jahren.

Aber dennoch in Sachen Ausgang und sonstige Möglichkeiten ist Zürich einfach TOP!

wieso sagt niemad St. Gallen?!:confused::D das ist mit abdstand beste stadt in der Schweiz!!

Nun gut St. Gallen mit seinen ca. 70'000 Einwohnern gilt ja auch nicht als Grossstadt (>100'000 Einw.). Ausserdem hat St.Gallen weder einen See noch einen Fluss. Find ich ein bisschen scheisse. Aber gut. Im grossen und ganzen ist die Stadt sauber und schön.

Zurück
Oben