Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

eine frage

also, welches land ist besser, schweiz oder deutschland? ich mein, so zum leben..

ja, ich weiss, es ist je nach dem wie man sich durchsetzt und was man macht, wie man es macht, was man mögt usw.

aber im durschnitt?

die satistiken sagen das zürich(ch) und geneve-genf(ch) die 2 besten städten zum leben sind. ich weiss nicht wie man es rechnet, aber vermutlich ist es nach sicheheit, verdienst usw..

also, für mich ist die sache ganz klar, die Schweiz ist besser!

Ich sage Schweiz mit ein paar mehr Vorteilen.

die schweiz ist zwar schön vom landschaftlichen her etc. aber so wie ich das von bekannten aus der schweiz her kenne gibts dort viele rechte lager und die toleranzschwelle gegenüber ausländern ist dort längst nicht so hoch wie in deutschland. klar in deutschland gibt es viele rechtsextreme parteien, aber diese finden in der schweiz einen viel höheren anklang

Da hast du Recht.

Westdeutschland ist das ausländerfreundlichste Land in Europa.

Deutschland ist ganz klar, dass coolere Land.

Hier geht tausendmal mehr ab als in der Schweiz, die Leute sind nicht so pruede und was nicht alles.

Wer auf mehr Sicherheit und "Lebensqualitaet" und son Zeugs steht, der braucht in der Schweiz erstmal nen guten Job ist wahrscheinlich Rentner, dass er auf sowas abfaehrt.

Kreuzlingen, die geilste stadt der schweiz :iconbiggrin:

fast 50% ausländer bei 18000 Einwohner, davon 40% albaner.
bist am see, neben deutschland für einkaufen und ausgang, ganzer kanton hat respekt vor kreuzlingen :cool:
Muss ein echtes Drecksloch sein.
Deutschland ist perfekt in allen sachen, hier und da könnten wir paar Moslems noch abschieben aber sonst ist es ok.

Nun.. ich war noch nie wirklich in Deutschland.. nur zum Einkaufen und sowas.

In der Schweiz fühle ich mich momentan wohl.. würde auch nicht wo anders sein wollen, ausser vielleicht in die andere Stadt, denn dieser ist echt ein Drecksloch aber früher war es da noch anders.

Zurück
Oben