Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Geschichte die mich berührt und traurig macht...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
dzeko, tut es dir nicht weh, daß die menschen in deiner Heimat leiden?
leiden unter misswirschaft, Korruption u.s.w die ihre eigenen Mitmenschen verursachen.

obwohl kein krieg ist.

jeder, auch dort unten, hat die möglichkeit zu überleben wenn er arbeitet, mitsicherheit gibt es armut nur ist es so das dort niemand an hunger stirbt und das bei weitem mehr gejammert wird als die situation eigentlich schlimm ist. aber manche menschen sind sich zu fein für sie niedere jobs zu machen und das ist traurig in anbetracht auf die lage in ländern wo menschen diese option nicht haben...

jeder, auch dort unten, hat die möglichkeit zu überleben wenn er arbeitet, mitsicherheit gibt es armut nur ist es so das dort niemand an hunger stirbt und das bei weitem mehr gejammert wird als die situation eigentlich schlimm ist. aber manche menschen sind sich zu fein für sie niedere jobs zu machen und das ist traurig in anbetracht auf die lage in ländern wo menschen diese option nicht haben...

und warum gibt diese option in deinen anderen ländern nicht?
etwa aus den selben gründen?

Wenn du glaubst, dass irgendein normales Elternteil nicht darunter leiden wird, auch selbst für eine absehbare Zeit von Kindern und Partner getrennt zu sein, dann weiß ich auch nicht...
Ich tue das nicht, wie man meinem Text entnehmen kann, bei anderen kann ich mir das durchaus vorstellen
Wenn es in allen unseren jeweiligen Heimatländern so rosig wäre oder die Leute da was Vernünftiges auf die Beine stellen würden, dann gäbe es wohl kaum Diaspora in dem Ausmaß.
Und was hat das jetzt damit zu tun? Logisch das es mich mehr betrifft als wenn das gleiche woanders passiert. Sollte selbsterklärend sein
Bist du derjenige, der deswegen auch noch vor der Rente zurück kehren wird, um was zu ändern? Davon gibt's im Verhältnis wenige.
Das tue ich sicher, aber das wird die Situation vorerst auch nicht ändern

Es geht mir nicht darum, dass ich deine Empfindungen zur Geschichte dieser Frau in Frage stelle. Aber auch andere Leute, ob Landsleute oder Nachbarn, sind nicht auf den Kopf gefallen, herzlos, sprechen die Sprache und verstehen die Frau ganz normal. Kein Grund, gleich auch persönlich auf Angriff zu gehen, nur weil jemand die Geschichte trotzdem anders aufnimmt als du.
Nein, besonders du Sprachakrobat verstehst natürlich wieder mal alles, und wenn einer nach der Geschichte kommt mit "was hat sie denn gedacht, das sie Journalistin wird" dann ist doch klar das er weder die Sprache beherrscht noch den Inhalt der Geschichte verstanden hat. Kannst dir deine Möchtegernbelehrungen also gerne sparen

Dann geh runter und bau was auf, solange du kannst. Hilf, dein Land besser zu machen, dass niemand mehr dort gehen muss.

und warum gibt diese option in deinen anderen ländern nicht?
etwa aus den selben gründen?

weil sie einfach in der ach so zivilisierten und globalisierten westlichen welt keine bedeutung darstellen, es interessiert sich keiner dafür das momentan in nigeria ein krieg tobt der eine riesige humanitäre katastrophe verursacht. westliche hilfsorganisationen sind nicht oder kaum vorort. warum? warum wohl, weil wir ach so voller empathie empfindlichen menschen keinen nutzen davon haben, also lieber gutmütigkeit heucheln und uns selbst jeden tag betreuern wie schlecht es uns eigentlich geht...

Bitte noch mehr klugscheissereien, ganz besonders von dir

Darin bist du nicht zu schlagen.
Niemand hat hier wirklich etwas Böses geschrieben. Nur nehmen manche den Text anders auf als du. So schwer, das zu akzeptieren, ohne deswegen gleich die Leute persönlich anmachen zu müssen?

Darin bist du nicht zu schlagen.
Niemand hat hier wirklich etwas Böses geschrieben. Nur nehmen manche den Text anders auf als du. So schwer, das zu akzeptieren, ohne deswegen gleich die Leute persönlich anmachen zu müssen?
Kannst du nicht lesen? scheinbar nicht. Ist auch uninteressant.
Letztens noch laß ich einen Satz von dir, du könntest heulen weil deine Russen da im Krieg sind usw.
Willst du da auch so ne dämlich Antwort wie deine? Fahr runter und tu was dagegen. Merkst du was? Eher nicht

Zurück
Oben