Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Geschichte die mich berührt und traurig macht...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Du hast die Emotionen nicht übersetzt, dass sie als damals beste Schülerin putzen muss(wie es wohl denen geht welchen ihr Diplom aus den Heimatländern nicht anerkannt wird hmm), dass sie zwei Jobs machen musste, kaum aus der Wohnung gegangen ist usw.. Ich bin Fassungslos

Das kann man nicht wörtlich übersetzen, da musst du Kroate sein um das zu verstehen, und das bist du leider nicht.

Ich habe es mir jetzt durchgelesen, sie liebt ihr Land aber sie kann dort nicht leben, kommt nach Deutschland und fängt in einem Hotel an zu arbeiten als Zimmermädchen, schickt Mann und Kind Geld, holt sie nach sechs Monaten her und in dem Hotel ist sie jetzt aufgestiegen, sie würde nicht mehr zurück gehen wegen dem Kind.

Mein Fazit, sie benutzt ihr Kind als Vorwand um in Deutschland zu bleiben weil sie ihr Geburtsland hasst und das Leben hier vorzieht weil es Kindergeld gibt.

warum soll sie ihr geburtsland hassen?
versteh ich nicht

kennst du den unterschied zwischen Enttäuschung und hass?

bei den bosanci kennt man wohl nur hass?

- - - Aktualisiert - - -

du solltest mal dein komisches buch zur seite legen, und mal was anderes lesen.
dann lernst du neue dinge kennen.
evtl. auch liebe

Die Geschichte gibt es von portugal bis russland zu hauf...nur weil sie es pathetisch aussmückt macht ist es nicht dramatischer.und indianer viele balkaner sind eben auch abgehärtet mit ihren schicksalen in den 90er..da klingt diese geschichte eben als erfolg..und das hat nichts mit verstehen zu tun...sondern mit der jeweiligen Sichtweise

kennst du den unterschied zwischen Enttäuschung und hass?

bei den bosanci kennt man wohl nur hass?

Wäre es eine Spanierin wäre euch die Geschichte doch scheissegal.

Nur weil es momentan nicht Perfekt läuft gleich alles aufgeben. Leben konnte sie trotzdem.

Das hier ist ein Grund seine Heimat zu verlassen für Bosanci, ihre Heimat wurde ihnen einfach grausam genommen, sonst wären hier keine hundert Bosnier in Deutschland weil sie nicht Kindergeld geil sind.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Die Geschichte gibt es von portugal bis russland zu hauf...nur weil sie es pathetisch aussmückt macht ist es nicht dramatischer.und indianer viele balkaner sind eben auch abgehärtet mit ihren schicksalen in den 90er..da klingt diese geschichte eben als erfolg..und das hat nichts mit verstehen zu tun...sondern mit der jeweiligen Sichtweise

nach fast 25 jahren, wäre es langsam an der zeit für Veränderungen.

- - - Aktualisiert - - -

siehst du dzeko, eines hast du eben nicht verstanden.
daß es um so trauriger ist, weil eben kein krieg ist.

genau das ist etwas was euer derzeitiges leben auch in bosnien verhindert.

Vielleicht berührt es euch weil ihr euch wieder erkennt darin. Für andere ist es eine einfache Geschichte eben.

nach fast 25 jahren, wäre es langsam an der zeit für Veränderungen.

- - - Aktualisiert - - -

siehst du dzeko, eines hast du eben nicht verstanden.
daß es um so trauriger ist, weil eben kein krieg ist.

genau das ist etwas was euer derzeitiges leben auch in bosnien verhindert.

In wie fern veränderung ???als einzelschicksal?

Vielleicht berührt es euch weil ihr euch wieder erkennt darin. Für andere ist es eine einfache Geschichte eben.

das trifft zu.

sie nimmt ihr Kind nicht als vorwand.
ganz im Gegenteil, sie möchte es schützen.

das mit dem Kindergeld hat sie als ein Beispiel genommen.
sind aber noch mehr versteckte Beispiele drin

- - - Aktualisiert - - -

das ist die wurzel des problems

Zurück
Oben