Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine halbe Millionen Griechen wurde im osmanischen Reich massakriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vlachen und Arvaniten in Hellas sehen sich als Teil der Griechischen Nation du Spinner.

Ein Resultat der griechischen Diskrimminierungspolitik

Hier ein Arvanitischer Historiker er war ein guter Mann
sein Fehler aber war dass er stets gut über das albanische Volk und von einer albanischen Herkunft der Arvaniten sprach

deshalb wurde er von Griechen ermordet

n40556043703_5849.jpg

zmb6tl.jpg

Aristidh Kola - Wikipedia

ein griechischer Wikipediaeintrag über ihn existiert nichteinmal und das obwohl er bekannt war und mehrere Bücher rausgebracht hat
einfach typisch

In Griechenland ist es ja auch Pflicht bei einer Einbürgerung den Nachnamen hellenisieren zu lassen, kenne da selbst eine betroffene Person die das tun musste.

Aber wie hier schon erwähnte wurde ist dass wahrscheinlich nur ein Zeichen von Brüderlichkeit und Einigkeit :rolleyes:

ja klar meine freunde die hir leben heissen aber immer noch so wie die heissen:rolleyes:

du hasst keine ahnung du voll spast, rede nicht so ein kak!
bei mir im haus leben 3 albanische familie haben ihren namen und haben da die wohnungen gekauft..und fühlen sich sehr woll also sag mir mal wo da was diskriminirend ist?::roll: einfacj nachplapern ::roll:was andere trottel sagen ist natürlich die einfachste lösung..
umnd bitte kommt hir nicht mit arvanites hir sind 60% arvaniten...wo ich lebe...
meine cousine ihre oma ist auch eine, und die ist griechin! also verbreitet hir keine lügen!

Ein Resultat der griechischen Diskrimminierungspolitik

Hier ein Arvanitischer Historiker er war ein guter Mann
sein Fehler aber war dass er stets gut über das albanische Volk und von einer albanischen Herkunft der Arvaniten sprach

deshalb wurde er von Griechen ermordet

n40556043703_5849.jpg

zmb6tl.jpg

Aristidh Kola - Wikipedia

ein griechischer Wikipediaeintrag über ihn existiert nichteinmal und das obwohl er bekannt war und mehrere Bücher rausgebracht hat
einfach typisch

kommm doch her nach koropi und sag auf offene strasse ihr seit keine griechen! mal sehn was dann passiert du voll idiot!:jester:

Haltet euch ans Thema, oder der Thread wird geschlossen. Hier geht es nicht um Arvaniten, um massakrierende Albaner, oder mordende Griechen. Allenfalls wird der Thread geschlossen.

Danke.

ja klar meine freunde die hir leben heissen aber immer noch so wie die heissen:rolleyes:

bei mir im haus leben 3 albanische familie haben ihren namen und haben da die wohnungen gekauft..und fühlen sich sehr woll also sag mir mal wo da was diskriminirend ist?::roll: einfacj nachplapern ::roll:was andere trottel sagen ist natürlich die einfachste lösung..
umnd bitte kommt hir nicht mit arvanites hir sind 60% arvaniten...wo ich lebe...
meine cousine ihre oma ist auch eine, und die ist griechin! also verbreitet hir keine lügen!

Gehörten diese Albaner in deinem Haus zu der Minderheit, die seit Jahrhunderten in Hellas lebt oder sind es Einwanderer? Die Minderheiten wurden zur Namenänderung gezwungen! Mann hat entweder seinen Namen geändert oder einem wurde sein Besitz aberkannt. Die Zwangshellenisirung war gang und gäbe in Hellas bis in die 70er Jahre. Ist natürlich klar das sich diese Leute als Griechen sehen wen ihnen früher Verboten war Kultur/Sprache auszuleben und ihnen nur das Hellenische eingeflösst wurde. Mit der Zeit sehen sich immer mehr der Minderheiten als Hellenen da die hellenisation immer weiter voranschreitet.

Edit: War auch eher Offtopic, den Beitrag nicht gesehen. War der letzte Post von mir in diesem Topic.

keine Angst die Arvaniten haben heute zu über 90% ein griechisches Bewusstsein das habt ihr erreicht
Camen werden wohl die nächsten sein

und das mit Nachnamen hier für dich

griechische Sportler

Namen vor und nach der Einbürgerung

aus Sotir Nini (Albaner) wurde Sotiris Ninis
aus Lukáš Vydra (Tscheche) wurde Loukas Vyntra
aus Pirro Dhima (Albaner) wurde Pyrros Dimas

Es gibt noch weitere aber such selbst
ich bin jetzt erstmal raus hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück