Keine Angst, ich bin wirklich so alt und habe vieles mitbekommen
@ andere Albaner hier im Forum mit dem ich mich gut verstehe, es tut mir Leid wenn es euch kränkt, aber leider gibt es solche Spastis die das provozieren..
In den 90er, flohen viele Albaner nach Gr. und haben keine Rücksicht genommen auf die Bevölkerung dort....Bauern waren die ersten Opfer, man schlachtete sie aus wegen ein Stück Brot, aber nicht weil die Bauern nicht bereit waren es zu geben, sondern weil mehr verlangt wurde..
Albaner flohen und gingen auch durch die Felder Gr. durch, zertrampelten vieles und haben auch was zu Essen "geklaut" (völlig verständlich, würde jeder hungernde machen)
Man "klaute" Tiere, wie Schafe, Ziegen und so, ja sogar Hunde wurden nicht verschont (verständlich bei den Hunger)
Ab dann begannen die Griechen die Schlösser zu schließen im Dorf, das hat mich gewundert und ich hab mein Opa gefragt warum er die Tür abschließt - er meinte wegen den Albaner.....ich habs erstmal nicht geglaubt, aber dann sah ich ständig 10er Clicken vorbei kommen.
Ich weiß, dass die Wahrheit euch wehtut, aber das ist völlig normal ...
Übrigens hat sich die Sache mittlerweile beruhigt....ich selber vermiete 2 Häuser an Albaner in Gr. , sie wohnen dort, bezahlen aber nichts - sie müssen nur auf das Haus aufpassen und das tuen die sehr gut....sie arbeiten auch auf den Feldern und verdienen Ihr eigenes Geld und sind mittlerweile akzeptiert...
Es sind aber immer noch Ausländer, genau so wie ich hier in DE und keine Minderheit...