Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine halbe Millionen Griechen wurde im osmanischen Reich massakriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na wenn du den bürgerkrieg akzeptierst

dann wirste merken das wir mehr gemeinsam haben als uns trennt

schon ma was von kapetanos kottas gehört

ein makedonischer freiheitskämpfer der in bitola von den türken aufgehängt wurden ist

der typ konnte kein wort griechisch sondern nur das slawische idiom

weiste was er vor sein tot gerufen hat

lang lebe der hellenismus

das makedonien stark slawisiert wurden ist heisst noch lange nicht das diese leute sich als was seperates gesehn haben verstehst du????

also sind deiner ansicht nach makedonier
slawisierte griechen?

Ich kann gut mit Frauen die fünf-zehn Jahre älter sind :)

achja :toothy7:

Und was soll das aussagen?
Lese mal bitte , wer hatte in Athen gewohnt :confused:
Und wo sind die heute (= alle Griesche) ?

Hier noch was

books

attachment.php

link : Greece and the Greeks of the present day - Google Books

also sind deiner ansicht nach makedonier
slawisierte griechen?

nicht alle aber viele

durch den bürgerkrieg wurden viele griechische kinder durch die kommunisten entführt

dort wurde ihnen beigebracht das die greichen eine erfindugn der großmächte wären etc (bedenk das die griechen auf der seite der usa standen udn somit feinde des kommunismus waren)

ich will net das sagen das es keien slawophonen gab

die gab es die hatten aber meistens ein griechisches bewusstsein

einer meiner onkels kann auch kein griechisch sieht sich aber als grieche sein name ist auch stefan und net stefanos ist er jetzt deutscher???

na wenn du den bürgerkrieg akzeptierst

dann wirste merken das wir mehr gemeinsam haben als uns trennt

schon ma was von kapetanos kottas gehört

ein makedonischer freiheitskämpfer der in bitola von den türken aufgehängt wurden ist

der typ konnte kein wort griechisch sondern nur das slawische idiom

weiste was er vor sein tot gerufen hat

lang lebe der hellenismus

das makedonien stark slawisiert wurden ist heisst noch lange nicht das diese leute sich als was seperates gesehn haben verstehst du????

Natürlich verstehe ich, du musst aber auch verstehen das sich nicht alle Hellenen waren oder sich als solches sahen. Die Griechen hatten uns früher (Nach der Teilung Makedoniens) auch als Minderheit anerkannt, wir hatten sogar Lehrbücher in unserer Sprache (AbeCeDar) das sich nach dem Bürgerkrieg aber änderte.

Das mit dem Vorfall an der Grenze tut mir Leid, aber ich wurde auch von den Griechischen Beamten oft genug schikaniert. Das sind eben die politischen Spannung unter uns, schade dass es auch dermassen auf die Bevölkerung abfärbt.

Гуштер;1882143 schrieb:
Natürlich verstehe ich, du musst aber auch verstehen das sich nicht alle Hellenen waren oder sich als solches sahen. Die Griechen hatten uns früher (Nach der Teilung Makedoniens) auch als Minderheit anerkannt, wir hatten sogar Lehrbücher in unserer Sprache (AbeCeDar) das sich nach dem Bürgerkrieg aber änderte.

Das mit dem Vorfall an der Grenze tut mir Leid, aber ich wurde auch von den Griechischen Beamten oft genug schikaniert. Das sind eben die politischen Spannung unter uns, schade dass es auch dermassen auf die Bevölkerung abfärbt.

ich sag dir ma in kurzfassung was ich zu dem thema halte

die bulgaren hatten 200 jahre lange makedonien (irgendwann im mittelalter)

makedonien wird stark slawisiert.ein neues idiom ensteht das griechische gemischt mit den slawischen

byzanz erobert makedonien zurück die slawisierung kann net mehr rückgängig gemacht werden

die osmanen kommen alles bleibt so wie es war

darum gabs auch in makedonien makedoner die nur griechisch konnten und makedonier die dieses slawische idiom sprachen

die sprache wurde niemals von den osmanen gefördert

das bewusstsein blieb aber gleich dein opa kapetanos kottas etc
kämpften nicht einfach so für ein land was sie nicht liebten verstehst du??

irgendwo sah man sich verbunden das will ich dir damit sagen

trotz der sprachigen barriere sah man sich ungefähr als das selbe

erst nach dem bürgerkrieg begann das der prozess mit den seperaten makedonismus

so seh ich den stand der dinge

man sah sich zwar als makedonier klar

aber die giechisch sprachigen makedonier sahen sich auch als makedonier

die epiroten ebenfalls als epiroten etc

YouTube - FYROMian Myth Stating That "the Name Macedonia was Forbidden in Greece Before 1988" Dispelled

wie man an den zeitungsartikel sieht sah man sich auch vor 1912 als makedonen verstehst du nun was ich dir sagen will man sah sich immer als makedonen

andere sprachen griechisch andere wurden slawisiert man war aber irgendwo gleich

Interessante Theorie, leider kann ich dir nicht bei manchen Punkten zustimmen.
Mein Urgrossvater und viele andere auch haben für Hellas gekämpft weil uns Autonomie versprochen wurde und unser alles Ziel, egal ob Grieche, Makedone, Albaner, Roma etc. war es die Osmanen zu vertreiben. Den separaten Makedonismus gabs es lange vor dem Bürgerkrieg, gibt auch genügend Dokumente die das beweisen.
Eine Frage würde ich dir gerne stellen wen das in Ordnung geht, respektierst du mein Volk als Mazedonier? Oder benutzt du landestypischen beleidigenden Wörter/Acronyme.

Vielleicht können wir unsere Diskussion weiterführen.

Καληνύχτα. Ευχαριστώ για τη συνέντευξη. Αν αισθάνεστε ότι έχετε προσβεβλημένος λυπάμαι. ;)

Гуштер;1882220 schrieb:
Interessante Theorie, leider kann ich dir nicht bei manchen Punkten zustimmen.
Mein Urgrossvater und viele andere auch haben für Hellas gekämpft weil uns Autonomie versprochen wurde und unser alles Ziel, egal ob Grieche, Makedone, Albaner, Roma etc. war es die Osmanen zu vertreiben. Den separaten Makedonismus gabs es lange vor dem Bürgerkrieg, gibt auch genügend Dokumente die das beweisen.
Eine Frage würde ich dir gerne stellen wen das in Ordnung geht, respektierst du mein Volk als Mazedonier? Oder benutzt du landestypischen beleidigenden Wörter/Acronyme.

Vielleicht können wir unsere Diskussion weiterführen.

Καληνύχτα. Ευχαριστώ για τη συνέντευξη. Αν αισθάνεστε ότι έχετε προσβεβλημένος λυπάμαι. ;)

naja einzelfälle gibts überall

aber das alles hat einen haken

wieso ist das makedonische lager geteilt???andere sehn sich seperat andere wiederrum net das passt net

ich selber bin aus makedonien und meine ur ur groß eltern sahn sich immer als griechische makedonier und nicht als seperates volk

naja ich nenne euch mazedonier und wenn ich von dem griechischen makedonien rede sage ich makedonien dazu

irgendwo muss man es auch unterscheiden können

wenn du ma nachforscht fern von der propaganda beider seite wirste schnell merken das ich doch net so falsch liege

das wir eher mehr gemeinsam haben als uns lieb ist

weil wie gesagt es kann net sein das ein volk so gespalten ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben