Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Petition, die zwingend zu unterstützen ist

Er ist nicht der Einzige welcher solche Probleme hat. Soll er halt die Ausländerbehörden abklappern, Nummern ziehen und dort dann Stunden lang warten (Wie wir es alle gemacht haben). Bis zum unbefristeten Aufenthalt war es ein langer Weg. Du hättest 1997 auch eine Petition für mich machen sollen Grizzly.

Er ist ja nicht der Einzige der durch eine Petition unterstützt wird. Gerade in Bayern haben sich unterschiedliche Flüchtlingsgruppen zusammen getan, die ihr Schicksal selbst in die Hand genommen haben und mit einem Marsch von Bayern nach Berlin auf die gesammte Flüchtlingsproblematik aufmerksam gemacht haben. Sie haben den Protest selbst organisiert und gestaltet und die Inhalte und ihre Kritik an der Flüchtlingspolitik in Deutschland bzw. Europa, in die Öffentlichkeit getragen. Solidarität und Unterstützung kam aus allen Orten, Städten, etc. von den Leuten (Nicht-Flüchtlinge) , die den Flüchtlingsmarsch begleitet haben. Es gibt auch jede Menge Möglichkeiten sich an Protesten zu beteiligen , sich auf irgendeine Art und Weise zu beteiligen etc.
Das da nicht so viel auf "hoher" parlamentarischer politischer Ebene passiert ist offensichtlich, die Flüchtlingspolitik bleibt ein Instrument , das sich gegen Geflüchtete richtet, wie sich auch allgemein die Politik, der dominierenden wirtschaftlich starken Länder , zum nachteil ganzer Bevölkerungsschichten , auswirkt. Die Auswirkungen und Folgen sind halt die Destabilisierungen der Länder, aus denen die Flüchtlinge kommen. Elend, Krieg, Vertreibung, Hunger, dies das..... ist ja alles bekannt.
In Berlin hat sich in den letzten Monaten rund um die "Refugees" in Kreuzberg etwas äusserst bizarres abgespielt. Die Politik hat es auch hier geschafft das Lager der Flüchtlinge in Kreuzberg zu spalten. Eine Politik wo Zugeständnisse und Versprechungen gemacht wurden, die aber am Ende nicht eingehalten werden. Ich werde demnächst mehr zu dem Thema posten, unter anderem auch die selbst verfassten Kritiken und Forderungen der Flüchtlinge aus den Flüchtlingslagern und aus den Flüchtlingsprotestcamps.

Er ist nicht der Einzige welcher solche Probleme hat. Soll er halt die Ausländerbehörden abklappern, Nummern ziehen und dort dann Stunden lang warten (Wie wir es alle gemacht haben). Bis zum unbefristeten Aufenthalt war es ein langer Weg. Du hättest 1997 auch eine Petition für mich machen sollen Grizzly.
Hätt ich gemacht - aber damals wusste ich noch nicht, dass es ein Internet gibt bzw. wie es funktioniert.

Jeder der mal in einer Ausländerbehörde war, wird wissen was das für ein scheiß Job für die Leute da sein muss.

Zurück
Oben