Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Seherin sagt : "Deutschland wird Weltmeister"

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Werden wir jeweils erleben das mal eine Nationalmannschaft aus Afrika oder Asien die WM gewinnen?
Nicht immer europäische oder südamerikanische Nationalmannschaften.

Ich gönne es Brasilien aus einem einzigen Grund nicht ... weil wenn es nicht klappt, Millionen Brasilianer wie die Bekloppten heulen ... das liebe ich :lol: und kann nicht fassen, wie man so blöde sein kann und so heult, weil sein Land rausgeflogen ist. Die toppen sogar um ihre geliebten Führer trauernde Nordkoreaner

warunm sollte das blöd sein? Brasilianer lieben den Sport, insbesondere den Fussball und sind immer sehr emotional dabei und wenn dein Land kurz vor dem Gewinn eines solchen Titels steht, ist man natürlich vorallem als jemand, der Fussball verfolgt voll dabei.

Ich gönne es Brasilien aus einem einzigen Grund nicht ... weil wenn es nicht klappt, Millionen Brasilianer wie die Bekloppten heulen ... das liebe ich :lol: und kann nicht fassen, wie man so blöde sein kann und so heult, weil sein Land rausgeflogen ist. Die toppen sogar um ihre geliebten Führer trauernde Nordkoreaner

wie Deutschland wm 2006???

aber wie palladino sagt, wenn man mit seiner mannschaft richtig mitfiebert können auch mal tränen fließen - egal welche nation

Werden wir jeweils erleben das mal eine Nationalmannschaft aus Afrika oder Asien die WM gewinnen?

am ehesten könnte man das, wenn die Entwicklungen so weiter gehen Ghana oder der Elfenbeinküste zutrauen, wobei schon das unheimlich schwierig werden dürfte. Die Afrikaner haben viele super Spieler hervorgebracht, aber sie haben ein großes Problem, die Verbände sind katastrophal organnisiert im Vergleich zu europäischen oder amerikanischen Verbänden. Deswegen ist ein afrikanischer Weltmeister schwer machbar. Aber eher als ein asiatischer. Die Asiaten haben bis auf Japan und zum Teil Korea nichts zu bieten, auch wenn diese beiden Nationen Fortschritte machen (vorallem Japan), aber es wird noch dauern, bis man wirklich Konkurrenzfähig ist, zudem fehlt die Konkurrenz in dieser Konförderation, die wirklich dauerhaft an der Spitze Asiens steht. Schlecht vorallem, wie China und Indien trotz ihrer großen Einwohnerzahl und eigentlich nicht uninterressiert am Fussball es nicht schaffen fähige Ntionalmannschaften und Verbände zu organisieren.

Ich glaube in meinem Leben nicht mehr, es wird auch in den nächsten JAhren glaub ich immer wieder die gleichen sagen wir mal ca. 6 Teams Weltmeister, da ist keiner aus den anderen 4 Kontinenten bei.

Vom Potenzial her würde ich es echt Mexiko am ehesten zutrauen, die Größe des Landes, etc. Aber da läuft nebenher viel scheif, so dass man die ausschließen kann.

warunm sollte das blöd sein? Brasilianer lieben den Sport, insbesondere den Fussball und sind immer sehr emotional dabei und wenn dein Land kurz vor dem Gewinn eines solchen Titels steht, ist man natürlich vorallem als jemand, der Fussball verfolgt voll dabei.
Während eines Spiels bin ich auch sehr emotional, und todtraurig wenn meine Mannschaft verliert ... aber nur für eine Minute :-) Ich mein die waren wie oft Weltmeister 6 mal? Wie oft denn noch ...

Ich glaube in meinem Leben nicht mehr, es wird auch in den nächsten JAhren glaub ich immer wieder die gleichen sagen wir mal ca. 6 Teams Weltmeister, da ist keiner aus den anderen 4 Kontinenten bei.

Vom Potenzial her würde ich es echt Mexiko am ehesten zutrauen, die Größe des Landes, etc. Aber da läuft nebenher viel scheif, so dass man die ausschließen kann.

würd ich nicht sagen, die Mexikaner haben zuletzt sehr viel gerissen bei Jugendturnieren und auch bei Olympia, die Quali zur WM war zwar nicht gut, liegt aber auch daran, dass der Trainer einfach mies war, spielerisch sind sie unter dem neuen Trainer deutlich besser. Mexiko ht aufjedenfall ebenso wie Kolumbien oder Chile viel Entwicklungspotenzial für die nächsten Jahre. Die europäischen Vereine werden auf junge Mexikaner, Uruguayer, Kolumbianer etc. auch immer aufmerksamer.

- - - Aktualisiert - - -

Während eines Spiels bin ich auch sehr emotional, und todtraurig wenn meine Mannschaft verliert ... aber nur für eine Minute :-) Ich mein die waren wie oft Weltmeister 6 mal? Wie oft denn noch ...

5 mal ;)

aber ein Ausscheiden bei dem Finale gegen Argentinien daheim oder Uruguay, die beiden großen Erzrivalen, würde wieder ein Trauma von 1950 bei vielen Fans auslösen, ich empfehle dir diesen Artikel

http://de.wikipedia.org/wiki/Maracana%C3%A7o

sehr interresant um zu sehen, wie groß die Fussballbegeisterung in diesem Land ist, man neigt gerne mal zur Arrogaanz, 1950 wurde sie ihnen laut diesem Artikel zum Verhängnis.

- - - Aktualisiert - - -

In den Jugendbereichen werden Asiaten und Afrikaner Weltmeister nur nicht bei der A Nationalmannschaft,schade eigentlich.

wann gab es denn einen asiatischen Jugendweltmeister? Ich bin ohnehin der Meinung, man kann erst ab U20 wirklich einschätzen, wie gewichtig das alles ist, wobei die U17 WM quasi die Vorstufe ist. Ghana wurde 2009 glaub ich U20 Weltmeister

würd ich nicht sagen, die Mexikaner haben zuletzt sehr viel gerissen bei Jugendturnieren und auch bei Olympia, die Quali zur WM war zwar nicht gut, liegt aber auch daran, dass der Trainer einfach mies war, spielerisch sind sie unter dem neuen Trainer deutlich besser. Mexiko ht aufjedenfall ebenso wie Kolumbien oder Chile viel Entwicklungspotenzial für die nächsten Jahre. Die europäischen Vereine werden auf junge Mexikaner, Uruguayer, Kolumbianer etc. auch immer aufmerksamer.

Reden wird grad aneinander vorbei oder check ich grad was nicht?

Vom Potenzial her, also Einwohnerzahl, das jetzige schon gute Niveau, die Beliebtheit des Fußballs im Land selber und so, machen für mich Mexiko zu den Teams außerhalb Südamerikas und Europas, das ich am ehesten mal den großen Wurf zutraue, jedoch auch nicht in den nächsten Turnieren, sondern vllt. ein ein paar Jahrzehnten.

All das widerspricht sich mMn, wenn man sieht, wie krass es in dem Land zugeht, jetzt sein wir mal ehrlich, das ist schon der absolute Wahnsinn, was dort los ist. Und ich glaube halt nicht, dass ein Land absolute Spitze sein kann, wenn es quasi einen "Krieg" dort gibt.

Und die anderen Länder, die du schon beschrieben hast, da stimme ich dir eigentlich komplett zu, sehe ich auch so.

Zurück
Oben