Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Slawische Union

Slawische Union ?

• Umfrageteilnehmer
    163
Das wäre zwar mein Traum aber eig. ist es unmöglich sowas wieder zu machen, Die Kriege kann man nicht vergessen. Und auf dem Balkan spielen Religionien eine viel zu große Rolle, genau aus dem Grund ist das eine sinnlose Idee.. Aber trotzdem bleibt das mein Traum, wieder ein Weltmacht sein :)

Und was hat man davon?

Ich kann eher was mit Griechen anfangen als mit Russen.

Daneben wären wir keine Weltmacht sondern Russland und wir dürften behaupten wir wären dabei.

weißt du ich halte nix von den argumenten "das system ist schuld" oder so ähnlich...

damit kann man alles und jenes erklären, und es dient nur als ausrede vor individueller verantwortung.

ein beispiel:
du weißt ganz genau wie die russische soldateska unter den frauen in den von hitler "befreiten" gebieten gewütet hat. diese länder hatten keine andere wahl als sich der sowjetunion zu unterwerfen.
okay, aber wenn man berücksichtigt, mit welcher Mordsbrutalität der Nichtrusse Stalin gegen das russische Volk, und natürlich andere, vorgegangen ist, und Millionen und Abermillionen gekillt hat, dann erscheint mir deine Aussage so als die eines halbstarken Vorlauten, der der Nachwelt das 'wie konnten Ihr nur ...' vorhält.

okay, aber wenn man berücksichtigt, mit welcher Mordsbrutalität der Nichtrusse Stalin gegen das russische Volk, und natürlich andere, vorgegangen ist, und Millionen und Abermillionen gekillt hat

forderst du jetzt mildernde umstände für die russen? :confused:

"sorry polen das wir so hart zu dir waren, aber stalin war ja auch hart zu uns"

forderst du jetzt mildernde umstände für die russen? :confused:

"sorry polen das wir so hart zu dir waren, aber stalin war ja auch hart zu uns"
ich teile lediglich deine mentale Haltung nicht, sie ist mir zu simpel gestrickt.
Deiner Logik nach müsste man in jedem Deutschen den nazi sehen, und das mache ich nicht mit, da es grundfalsch ist.

Du machst es dir auch zu leicht, den Moralprediger zu spielen, in einer Zeit, wo man nicht wegen eines falsch ausgesprochenen Wortes erschossen oder nach Sibirien oder KZ gebracht wird. Und zudem noch in ein Forum.

Mir liegt doch solches nicht, seinen Mumm beweist man in der Realität und weniger durch starke Sprüche in Foren ;-)

Nein, wir haben zur Kenntnis zu nehmen, daß es mal auch andere Zeiten gab, und daß unsere Generationen diese Zeiten nur aus der Literatur her kennt. Auch sollten wir über eine vorausgegangene Generation nicht allzuschnell aburteilen, denn die alle haben etwas durchgemacht, alle, alle Völker der damaligen Zeit, und wir, also unsere Generation, sitzt desabends vor der Glotze und weiß natürlich immer alles besser.

ich teile lediglich deine mentale Haltung nicht, sie ist mir zu simpel gestrickt.
Deiner Logik nach müsste man in jedem Deutschen den nazi sehen, und das mache ich nicht mit, da es grundfalsch ist.

Du machst es dir auch zu leicht, den Moralprediger zu spielen, in einer Zeit, wo man nicht wegen eines falsch ausgesprochenen Wortes erschossen oder nach Sibirien oder KZ gebracht wird. Und zudem noch in ein Forum.

Mir liegt doch solches nicht, seinen Mumm beweist man in der Realität und weniger durch starke Sprüche in Foren ;-)

Nein, wir haben zur Kenntnis zu nehmen, daß es mal auch andere Zeiten gab, und daß unsere Generationen diese Zeiten nur aus der Literatur her kennt. Auch sollten wir über eine vorausgegangene Generation nicht allzuschnell aburteilen, denn die alle haben etwas durchgemacht, alle, alle Völker der damaligen Zeit, und wir, also unsere Generation, sitzt desabends vor der Glotze und weiß natürlich immer alles besser.

was für starke sprüche denn?? :confused::confused:

ich hab nur gesagt die polen und tschechen haben genug unter den russen gelitten und wollen bestimmt keine union mit denen bilden...

was für starke sprüche denn?? :confused::confused:

ich hab nur gesagt die polen und tschechen haben genug unter den russen gelitten und wollen bestimmt keine union mit denen bilden...
schließt du aus, so verstehe ich es aus nämlich deinem Text, daß die russische Bevölkerung auch gelitten habe? Sie hat doch die meisten Menschenopfer gehabt, oder irre ich hier?

Was soll das werden?

1. Die Hegemonialstellung Rußlands, als mit großem Abstand mächtigstem Land dieser Union, würde den anderen Staaten, die ja ach so stolz auf ihre neu gewonnene Unabhängigkeit sind, schnell lästig werden.

2. Meine Phantasie reicht nicht aus um mir vorzustellen, daß diese ca. 20 Staaten sich über irgend etwas einigen würden, wahrscheinlich schon nicht einmal über den Namen dieser Union.

3. Wären sämtlich potentiellen Mitglieder wirtschaftlich zu schwach und politisch zu instabil, um positive Impulse aussenden zu können.

schließt du aus, so verstehe ich es aus nämlich deinem Text, daß die russische Bevölkerung auch gelitten habe? Sie hat doch die meisten Menschenopfer gehabt, oder irre ich hier?

natürlich hat sie gelitten, das hab ich doch nirgendwo bestritten

aber es ist wohl etwas anderes wenn ein land leidet weil es von einem anderen okkupiert worden ist , oder wenn es durch seine eigenen volksgenossen ausgeplündert wird.

und dieses system was du anführst wäre nie ohne die sowjetunion möglich gewesen. die bevölkerung osteuropas wollte nicht teil dieses systems werden. und das ganze system ist zusammengebrochen als die sowjetunion am ende war.

natürlich hat sie gelitten, das hab ich doch nirgendwo bestritten

aber es ist wohl etwas anderes wenn ein land leidet weil es von einem anderen okkupiert worden ist , oder wenn es durch seine eigenen volksgenossen ausgeplündert wird.

und dieses system was du anführst wäre nie ohne die sowjetunion möglich gewesen. die bevölkerung osteuropas wollte nicht teil dieses systems werden. und das ganze system ist zusammengebrochen als die sowjetunion am ende war.
Ja, es wäre ohne die Sowietunion nicht möglich gewesen - Sowietunion!
Und das ist nicht Russland. Und die Bevölkerung Russlands wollte dieses auch nicht!

Zurück
Oben