Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einfaches Abnehmen mit Wissen und Rechnen

ich achte wenig auf fett sondern gucke mehr auf die kcal. du musst viel sport getrieben haben oder du hast nen guten stoffwechsel oder was auch immer denn 13 kilo in einem monat das habe ich nicht mal nach 21 tagen heilfasten hinbekommen.
naja respekt und ich hoffe du änderst jetzt deine essgewohnheiten. ;)
Auf die "kcal" achten ist immer gut!!! :mrgreen:

=>

Kalorienregeln für die Weihnachtszeit...

Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit nähern, ist es wichtig sich an die Kalorienregeln zu erinnern:

1.) Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.

2.) Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.

3.) Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die andern.

4.) Essen, das zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, (z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac) zählt NIE.

5.) Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst.

6.) Essen, das als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn,
Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.

7.) Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie
gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.

8.) Alles was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird,
während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien weil es ja ein Teil der Essenszubereitung ist.

9.) Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kalorieninhalt
(z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).

10.) Speisen die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.

Also ich hatte nie in meinem Leben probleme mit Übergewicht, bis vor kurzem. Ich hatte mich zwar immer gefragt, wie manche Leute sooooo zunehmen können. Ich esse mein Leben lang "wie ein Schwein" bzw. serh sehr viel, am aller meissten Fleisch aber auch Gemüse (vorallem Salat liebe ich).

Bis zum letzen Sommer habe ich mir ein Sixpack antrainiert (zum ersten Mal). Doch nach dem Sommer frass ich was das Zeug hält. Aber wirklch abartig zu viel. Ich ass für 3,4 Menschen. Von August bis Anfangs November nahm ich 18 kg zu!!! Ich hatte wirklich Fettablagerungen an meinem Bauch. Ich war erschrocken und beschloss, eine Diät zu machen.
Und dass es so einfach ist abzunehmen, hätte ich nicht gedacht. Weil ich kenne die unzähligen Geschichten. Ich nahm im Monat Novemeber etwas mehr als 13 kg ab!!!! In einem Monat! Hab zwar keinen Sixpack mehr, aber dennoch eine Figur, mit welcher ich noch einigermassen zurfrieden bin.

Das einzige was man machen muss, ist auf den Energiewert zu achten. Und dazu sollte man einiges Wissen:

1.) Es geht nicht um die Fettwerte auf den Produkten, sondern bloss um den Energiewert und das wissen (denke ich) viele nicht. Cola hat auch kein Fett und macht unglaublich Dick.

2.) Wieviel braucht Mann und Frau Energie am Tag:
Frau: 1500 kcal (normal), 1200 kcal (sehr unaktiv), 1800-2000 (wenn sehr aktiv)
Mann: 2000 kcal (normal), 1700 kcal (sehr unaktiv), 2500 (sehr aktiv).

Unter Aktiv versteht man, sportlich, oder handwerkliche Arbeit, oder sonst was wofür der Mensch energie Braucht.

So........ Ist der Energiewert der gesammten Tageseinnahme grösser als die verbrannte Energie, lagert bzw. speichert der Körper einen Vorrat ab (Fett). Ist der Wert kleiner, so nimmt er sebständig von diesem "Vorrat" ab => Fettverbrennung.

Obwohl ich noch Sport mache, schaute ich trotzem, dass ich nie über 1800 kcal am Tag einnahm. Je weniger desto besser. Zum Teil auch unter 1000 kcal / Tag (kam auch vor).
Ich ass jeden Tag ein Päckchen Mischsalat und auch Polet-Fleisch. Teigwaren (Kohlenhydrate) sehr selten. Egal wass ich zu mir nahm, schaute ich auf den Energiewert und rechnete so die ganze Zeit.
Als ich sah wieviel Energie Chips, Chockolade und Cola haben (was ich zuvor massenweise nahm), hatte es mir fast die Sprache verschlagen. Ich hörte sofort damit auf. Da ich auf Süssigkeiten nicht so gut verzichten kann, nahm ich anstatt Chokolade Gummibärchen (zwar auch nicht das Beste, aber um Meilen besser als Schockolade).

Apropos Kalorien:
Ich finde es erschreckend, dass unglaublich viele Leute gar nicht wissen was Kalorien eigentlich sind. Viele stellen sich da Matierie vor, bzw. irgendwelche kleinen Moleküle oder was ähnliches. Dabei ist es nur eine Physikalische Grösse (wie Meter, Liter, Kilogram,...etc...) für Energie.

Und jetzt meine Frage: Wieso tun sich soooo viele Menschen schwer beim Abnehmen??? Was ist daran so schwierig? Kann es irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

Gute Infos ... kombiniert mit meinem Spezial-Befehl ne gesunde Sache: http://www.balkanforum.info/f37/schaetzt-natur-treibt-sport-16307/#post434639

[SIZE=-1]Links, zwo, drei, vier[/SIZE]
Macedonian

Einfach nicht soviel essen ihr Dickerchen.

Sonst heisst es serbische Panzer rollen wieder @ Zürich :D

Ne Spass, hast du gut gemacht, 13 Kilo in einem Monat ist eigentlich unmöglich. Musst nur auf den Rückkehreffekt aufpassen.

1.) Es geht nicht um die Fettwerte auf den Produkten, sondern bloss um den Energiewert und das wissen (denke ich) viele nicht. Cola hat auch kein Fett und macht unglaublich Dick.

2.) Wieviel braucht Mann und Frau Energie am Tag:
Frau: 1500 kcal (normal), 1200 kcal (sehr unaktiv), 1800-2000 (wenn sehr aktiv)
Mann: 2000 kcal (normal), 1700 kcal (sehr unaktiv), 2500 (sehr aktiv).

Also das mit den Kalorien weiss man natürlich als Frau :cool:

Ich fresse auch teilweise wie ein Schwein, und wiege bei 1,93 etwa 82 Kilo.

Ich stopfe echt alles in mich rein, wenn ich Alkohol trinke dann ohne Ende, und nehme trotzdem nicht zu.

Ich fresse auch teilweise wie ein Schwein, und wiege bei 1,93 etwa 82 Kilo.

Ich stopfe echt alles in mich rein, wenn ich Alkohol trinke dann ohne Ende, und nehme trotzdem nicht zu.

82Kg bei 1,93??? Du solltest dir mal paar pfunde zulegen mein freundchen.

@ die dicken. Fatburner einnehmen und gib ihm joggen.

Zurück
Oben