Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einfaches Abnehmen mit Wissen und Rechnen

Also ich hab mich gewogen, ich wiege 86 Kilo bei 1,93 nun.

Immernoch zuwenig laut euch, aber ist ok finde ich.
Ich esse was ich will aber nehme nicht zu.

bei manchen leuten hilft die waist to hip method auch nichts, bei trainierter seitenmuskulatur hat man eher einen X als einen V oder Y körper

das passende gewicht hat man wenn man sich wohl fühlt ^^

wie wärs wenn hier jetzt mal alle ihre BMI ergebnisse posten!!! :D

Body-Mass-Index (BMI)

Aussagekraft des BMI

Auf Grund der unspezifischen Ausgangsgröße Gewicht kann der BMI keine Aussage darüber machen, ob dieses als überproportionaler Fett- (Übergewicht, Adipositas) oder Muskelanteil (vgl. Bodybuilder) vorliegt, also der betroffene Mensch übergewichtig oder muskulös ist. Dieses ist aber hinsichtlich des Aussagewertes zentral, so dass der BMI-Wert − neben der Ergebnisverzerrung bei steigender Körpergröße und ähnlicher Statur − nur begrenzt anwendbar bzw. aussagefähig ist.
Insbesondere problematisch ist die Anwendung des BMI bei Sportlern mit einem hohen Anteil an Muskelmasse. Aufgrund der hohen Dichte des Muskelgewebes erreichen diese oft BMI-Werte, die ein Übergewicht implizieren. Maßgeblich für ein Übergewicht ist jedoch der Anteil des Fettgewebes, über den der BMI keine Aussage treffen kann.

aber grad noch löl
Der "wünschenswerte" BMI hängt vom Alter ab. Folgende Tabelle zeigt BMI-Werte für verschiedene Altersgruppen:
19-24 Jahre
19-24
25-34 Jahre
20-25
35-44 Jahre
21-26
45-54 Jahre
22-27
55-64 Jahre
23-28
>64 Jahre
24-29​

BMI-Klassifikation (nach DGE, Ernährungsbericht 1992):
Klassifikation
m
w
Untergewicht
<20
<19
Normalgewicht
20-25
19-24
Übergewicht
25-30
24-30
Adipositas
30-40
30-40
massive Adipositas
>40
>40​

Mein BMI liegt bei 21.2!!!

Wiege 68 kg und bin 1,79 groß :blush: :blush: :blush: :blush:

::oops: ::oops:

Also ich hab mich gewogen, ich wiege 86 Kilo bei 1,93 nun.

Immernoch zuwenig laut euch, aber ist ok finde ich.
Ich esse was ich will aber nehme nicht zu.

ja das ist immrnoch zu wenig. ich zB wiege bei 1,86m 82kg und finde mich ziemlich dürr (bin aber gut durchtrainiert:cool:). ich will auf die 90kg kommen. Zunehmen ist garnicht so leicht wenn man viel sport treibt.

hr Body Mass Index beträgt 20.5!

Dieser Wert entspricht dem Real- und Wohlfühlgewicht.
Das Real- und Wohlfühlgewicht ist jenes Gewicht, mit dem es sich lange und gesund leben lässt und liegt bei einem Body-Mass-Index zwischen 19 und 24.

Zurück
Oben