Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eingebürgert oder Integriert?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 29152
  • Erstellt am
Ich bin Serbe, benötige keine anderen Staatsbürgerschafen.

Meine zwei Mädchen aber haben die serbische und österreichische. Wenn der Westen untergeht, können wir noch immer in die Heimat, und dort dem Serbentum beitreten.
 
Ich bin Serbe, benötige keine anderen Staatsbürgerschafen.
Mit anderen Worten, dir wurde die österr. Staatsbürgerschaft verweigert :mrgreen:
Meine zwei Mädchen aber haben die serbische und österreichische. Wenn der Westen untergeht, können wir noch immer in die Heimat, und dort dem Serbentum beitreten.

Ich fürchte geht in Österreich nur in Ausnahmefällen und wenn es hierbei um das Kindeswohl handelt

Im Allgemeinen lässt das österreichische Staatsbürgerschaftsrecht keine Doppel- oder Mehrfachstaatsbürgerschaften zu. Nur in bestimmten Sonderfällen ist dieser Grundsatz durchbrochen.

Erwerb einer fremden Staatsbürgerschaft durch Österreicher
Wer freiwillig eine fremde Staatsbürgerschaft erwirbt, verliert dadurch grundsätzlich die österreichische Staatsbürgerschaft. Um die österreichische Staatsbürgerschaft nicht zu verlieren, muss eine Bewilligung der Beibehaltung vor dem Erwerb der fremden Staatsangehörigkeit schriftlich beantragt und mit schriftlichem Bescheid bewilligt werden.

Beibehaltung der österreichischen Staatsbürgerschaft
Die Beibehaltung der österreichischen Staatsbürgerschaft wird bewilligt, wenn diese

wegen bereits erbrachten und noch zu erwartenden Leistungen oder aus einem besonders berücksichtigungswürdigen Grund im Interesse der Republik Österreich liegt oder
mit einem besonders berücksichtigungswürdigen Grund im Privat- und Familienleben der Antragstellerin/des Antragstellers begründet wird oder
im Fall von Minderjährigen dem Kindeswohl entspricht.



P.S.: Welcome back
 
Hab doppelte Staatsbürgerschaft aber bin nicht aus Kosovo
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ja, meine kosovarischen Papiere habe ich aber nie verlängert. Annulliert aber auch nicht. Ich gedenke aber, die kosovarische Staatsbürgerschaft abzugeben.

Betreffend Albanien gibt es anscheinend ein Abkommen, dass Albanien keine Albaner einbürgern darf, die aus dem Kosovo sind. Albaner aus Mazedonien dürfen indes einen Antrag stellen. Weiss aber nicht, welches Abkommen das ist und ob es überhaupt so stimmt. Wurden ja einige Fussballer aus Kosovë im Eilverfahren eingebürgert.
trifft doch auf die jugoslaw. Dokumente auch zu, nicht? Die Kosovarischen Dokumente sollten allerdings für dich kein Problem stellen, was auch immer du machen willst.

In Albanien werden aber auch aus dem Kosovo eingebürgert...
eher wenig und sehr langwierig. Fußballer sind seltsamer Weise immer eine Ausnahme, aber in Anbetracht, dass die für Albanien auftreten, ist es ein wenig nachvollziehbar.
 
Ich bin Serbe, benötige keine anderen Staatsbürgerschafen.

Meine zwei Mädchen aber haben die serbische und österreichische. Wenn der Westen untergeht, können wir noch immer in die Heimat, und dort dem Serbentum beitreten.
Also wenn der Westen untergeht, empfehle ich dir dich anderweitig umzuschauen, Die Balkantümer taugen nicht und immer Stress
 
Zurück
Oben