Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einigung im Atomstreit mit dem Iran

Na ja, jedes Regime braucht eine Ideologie und ein Feindbild. Dass von Khomeini eingeführte System des Valayat-a Faqih ist selbst unter schiitischen Geistlichen sehr umstritten. Es sieht vor die geistliche Führung temporär zu übernehmen, bis der 12 Imam Mohammad al-Mahdi kommt um die islamische Welt zu einigen.

Die armenischen Christen werden aber unterstützt, um das schiitische Land Aserbaidschan zu schwächen, weil man eine Abspaltung der iranischen Aserbaidschaner fürchtet :lol:

- - - Aktualisiert - - -

So viel Blödsinn ist echt zu viel des Guten. :lol:
Naja du betreibst ja denn Grössten Blödsinn, weil dir Argumente fehlen.

Sie haben Boden, Wasser, Ressourcen und auch ein immenses Humankapital. So ein wissbegieriges und fähiges Volk habe ich noch nicht gesehen. Ein ordentlicher Staatsapparat und sie würden uns in 10 Jahren um einige Jahrzehnte voraus sein.

Diesen Optimismus möchte ich noch näher erörtert haben.

Und Vergleiche sind erwünscht.

Danke.

Ich hab das Verstanden und jetzt ernsthaft ich habe dir eigentlich auch Erklärt warum die Staaten eigentlich Angst haben, es geht ihnen dabei nicht wirklich um das Atomprogramm sondern darum das sie Angst haben das der Iran mächtiger wird im Nahen Osten durch die Aufhebung der Sanktionen, und wer sind diese Länder die Angst haben, es Länder wie Saudi Arabien die die Terroristische FSA stützt und andere Golfstaaten wie Katar die die Muslimbrüderschaftvauf der Ganzen Welt unterstützt, mit der Wirtschaftlichen Stärke des Iran der bald kommt durch die einigung im Atomprogramm werden Salafistische Tendenzen in die Schranken gewiesen. Und Gegenfrage du weisst das der Iran eine Bombe bauen wollte?

Du bist kein weiser Indianer ;) Du hast mir was erklärt? Brüller :D

Dir gehts um ein Feindbild. Nein es geht Iran nicht um Atombomben, es geht um Macht. Ach ne, halt das waren ja die anderen, oder doch nicht? Du denkst die Saudis haben Angst vor Machtverlust? Wegen Iran? Jesses, was für ein Schwachsinn.

Salafistische Tendenzen? Made my day. :)

Diesen Optimismus möchte ich noch näher erörtert haben.

Und Vergleiche sind erwünscht.

Danke.

Ich schreibe etwas dazu, nachdem der Bodensatz sich hier verabschiedet hat. :)

- - - Aktualisiert - - -

Wo genau lassen sich deine "Argumente" finden? Mit Landkarte und Link bitte :D

Also ich habe sehr große Schwierigkeiten seine Texte überhaupt zu verstehen. Wenn du es tust, bist du mir weit voraus. :lol:

Zurück
Oben