Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einstellung gegenüber Kriminellen und Gewaltbereiten Leuten

Wo steht ihr in dieser Thematik in einer Skala von 0-10?

• Umfrageteilnehmer
    22
Das Ding ist doch, die meisten haben eben nicht lebenslänglich sondern kommen irgendwann raus ... willst du, dass da ein Psychopath plötzlich auf der Straße steht, der jahrelang in einer 1x2m Zelle 23 Stunden am Tag eingesperrt war? Man macht das nicht denen sondern uns zuliebe, man versucht sie zu resozialisieren.

Das ist ja ein weiteres Problem, diese milden Strafen.
Anstatt einen Mörder lebenslänglich wegzusperren, lässt man den nach paar Jahren wieder laufen.
Bringt der am nächsten Tag eine weitere Person um heißts dann "Aber ....aber er war so brav, wie konnte das passieren"

Resozialisieren am Arsch, sie hatten ihre Chance.

Das Ding ist doch, die meisten haben eben nicht lebenslänglich sondern kommen irgendwann raus ... willst du, dass da ein Psychopath plötzlich auf der Straße steht, der jahrelang in einer 1x2m Zelle 23 Stunden am Tag eingesperrt war? Man macht das nicht denen sondern uns zuliebe, man versucht sie zu resozialisieren.
was resozialisieren.....einen gefallen tut man der menschheit indem man so einen abschaum beseitigt, für immer.

nein man stellt sich nicht auf die selbe stufe......man tötet ja nicht einen menschen sondern ein monster. wenn ich mir nur vorstelle einer würde mein kind quälen, missbrauchen und töten....ich würde den zerstückeln.

Ich auch ... aber es würde keine Linderung des grenzenlosen Schmerzes bringen, auch wenn man ihn an die Schweine verfüttert. Letzendlich zeigt die Erfahrung der letzten Jahrhunderte, dass noch so drakonische Strafen Verbrechen nicht verhindern, sie bringen nur Außenstehenden Erleichterung, deren Rachegelüste sind befriedigt und sie gehen zum Alltag über, aber die Opfer bleiben Opfer, für immer :-(

- - - Aktualisiert - - -

was resozialisieren.....einen gefallen tut man der menschheit indem man so einen abschaum beseitigt, für immer.
Ich meine die Gefangenen mit geringeren Vergehen

Ich auch ... aber es würde keine Linderung des grenzenlosen Schmerzes bringen, auch wenn man ihn an die Schweine verfüttert. Letzendlich zeigt die Erfahrung der letzten Jahrhunderte, dass noch so drakonische Strafen Verbrechen nicht verhindern, sie bringen nur Außenstehenden Erleichterung, deren Rachegelpste sind befriedigt und sie gehen zum Alltag über, aber die Opfer bleiben Opfer, für immer :-(

- - - Aktualisiert - - -

ich weiss das strafen keine verbrechen verhindern, darum geht es mir auch garnicht. nur könnte ich nicht ertragen das so ein schwein weiter lebt während ein kleines, unschuldiges, süsses kind unter der kalten erde liegt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich auch ... aber es würde keine Linderung des grenzenlosen Schmerzes bringen, auch wenn man ihn an die Schweine verfüttert. Letzendlich zeigt die Erfahrung der letzten Jahrhunderte, dass noch so drakonische Strafen Verbrechen nicht verhindern, sie bringen nur Außenstehenden Erleichterung, deren Rachegelüste sind befriedigt und sie gehen zum Alltag über, aber die Opfer bleiben Opfer, für immer :-(

- - - Aktualisiert - - -

ja gut das ist was anderes

....sodala habe noch mal über dieses thema nachgedacht und möchte den gutmenschen hier die der meinung sind das man selbst kinderschänder/mörder nicht töten darf egal was sie getan haben, ein bisschen entgegenkommen.......hier sind ein paar lösungsvorschläge:

1.)....man verwendet diese subjekte als crashtest-dummys....die resultate wären authentischer....
2).....massenweise sterben kaninchen, affen und andere arme unschuldige tiere zu testzwecken für die kosmetik und pharmazie...ich sage stop!....dafür könnte man leute ala fritzl und co. nehmen
3.)...in bosnien, kroatien und vielen anderen teilen der welt sind gebiete auf grund kriegerischer auseinandersetzungen in der vergangenheit noch immer vermint, anstatt unnötig geld für komplizierte entminung auszugeben, könnte man diesen abschaum zum wohle der dort lebenden menschen mal auf solche felder schicken....

...vl. fällt mir noch was ein....

....sodala habe noch mal über dieses thema nachgedacht und möchte den gutmenschen hier die der meinung sind das man selbst kinderschänder/mörder nicht töten darf egal was sie getan haben, ein bisschen entgegenkommen.......hier sind ein paar lösungsvorschläge:

1.)....man verwendet diese subjekte als crashtest-dummys....die resultate wären authentischer....
2).....massenweise sterben kaninchen, affen und andere arme unschuldige tiere zu testzwecken für die kosmetik und pharmazie...ich sage stop!....dafür könnte man leute ala fritzl und co. nehmen
3.)...in bosnien, kroatien und vielen anderen teilen der welt sind gebiete auf grund kriegerischer auseinandersetzungen in der vergangenheit noch immer vermint, anstatt unnötig geld für komplizierte entminung auszugeben, könnte man diesen abschaum zum wohle der dort lebenden menschen mal auf solche felder schicken....

...vl. fällt mir noch was ein....

:thumbup:

*wenn man manche leute hier liest braucht man echt kein zombie film mehr anschauen*schrecklich*ihr bekommt alle en 10/10 von mir.

Sexualpolitik. Vergewaltigung. Von Heilung kann selten die Rede sein.

"Von Heilung kann selten die Rede sein"

Frank Urbaniok ist Chefarzt des Psychiatrisch-Psychologischen Diensts für Justizvollzug des Kantons Zürich. Experten wie er wissen: Das Maximum, das Therapeuten bei Sexualverbrechern erreichen können, ist Bereitschaft zur Selbstkontrolle.
Er hat das Dilemma gut auf den Punkt gebracht ... der Täter hat doch selbst Null Peilung in Bezug auf seine zukünftige, mehr oder weniger vorhandene Selbstkontrolle, wie soll da ein Gutachter mit reinem Gewissen positiv zu Gunsten des Täters entscheiden können? Ich könnte das niemals, was ist die Alternative, lebenslänglich? Lieber das als eine Wiederholungstat riskieren

Zurück
Oben