Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einstellung gegenüber Kriminellen und Gewaltbereiten Leuten

Wo steht ihr in dieser Thematik in einer Skala von 0-10?

• Umfrageteilnehmer
    22
Gut, der Staat hat immer noch die Verpflichtung seine Bürger zu schützen, manche tun das mittels der Todesstrafe (s. USA) andere mit lebenslanger Haftstrafe! Aber Deutschland sollte sich aufrütteln und muss ja nichtmal die Todesstrafe einführen, sondern hat diese Täter einfach ein lebenlang wegzusperren! Dennoch ist der Begriff der Resozialisierung/Rehabilitation in dem Gutmenschentum hier viel zu fest verankert, sodass man sagen könnte, das System ist Schuld an Wiederholungstätern! Ganz klar, es sollte "restriktiver" agieren!

Strafe muss sein
1.) ,,Genugtuung" für die Opfer, obwohl es keine volle Genugtuung geben kann
2.) Schutz der Gesellschaft vorm Straftäter.
3.) Ohne Angst vor Strafe-> mehr Straftaten, daher Kuscheljustiz bescheuert.

Ich finde die Befürworter von Todesstrafen sind genauso kriminell,wie "herkömmliche" Kriminelle.Denn man verurteil auf der einen Seite Kriminalität/Gewalt,aber andererseits sieht man den Mord an Straftätern als Notwendigkeit.Also stellt man sich doch im Endeffekt auf dieselbe Stufe mit denen,deren Taten man doch verurteilt.Rachegelüste sind einfach nur primitiv!Denn Genugtuung werden Oper und Angehörige niemals bekommen.

In Amerika gibt es doch genug Fälle,bei denen man erst im Nachhinein feststellte,dass die angeblichen Straftäter unschuldig waren.Man sollte bedenken,dass man mit der Todesstrafe auch Unschuldige ermorden könnte.
Freiheitsentzug ist doch schon die größte Strafe die es geben kann.
Schwerverbrecher (Mörder,Pädos) sollte man einfach lebenslänglich im Gefängnis halten.Dadurch würde die Gesellschaft genug geschützt werden.

Ich finde die Befürworter von Todesstrafen sind genauso kriminell,wie "herkömmliche" Kriminelle.Denn man verurteil auf der einen Seite Kriminalität/Gewalt,aber andererseits sieht man den Mord an Straftätern als Notwendigkeit.Also stellt man sich doch im Endeffekt doch auf dieselbe Stufe mit denen,deren Taten man doch verurteilt.Rachegelüste sind einfach nur primitiv!Denn Genugtuung werden Oper und Angehörige niemals bekommen.

In Amerika gibt es doch genug Fälle,bei denen man erst im Nachhinein feststellte,dass die angeblichen Straftäter unschuldig waren.Man sollte bedenken,dass man mit der Todesstrafe auch Unschuldige ermorden könnte.
Schwerverbrecher (Mörder,Pädos) sollte man einfach lebenslänglich im Gefängnis halten.Dadurch würde die Gesellschaft genug geschützt werden.

Ja, dann soll man sie bis an ihr Lebensende in i.welche Löcher stecken, aber nicht in Millionen teure Wohlfühloasen.
Schwerverbrecher werden in Luxushotels gesteckt, dürfen arbeiten und sich damit Sachen kaufen, ins Fitness Center gehen, haben eine 2 Zimmer Zelle(eher Wohnung) mit TV und all den anderen Annehmlichkeiten.

Sowas nennst du Strafe ? Wach aus deiner rosaroten Traumwelt auf....

Ja, dann soll man sie bis an ihr Lebensende in i.welche Löcher stecken, aber nicht in Millionen teure Wohlfühloasen.
Schwerverbrecher werden in Luxushotels gesteckt, dürfen arbeiten und sich damit Sachen kaufen, ins Fitness Center gehen, haben eine 2 Zimmer Zelle(eher Wohnung) mit TV und all den anderen Annehmlichkeiten.

Sowas nennst du Strafe ? Wach aus deiner rosaroten Traumwelt auf....
Das Ding ist doch, die meisten haben eben nicht lebenslänglich sondern kommen irgendwann raus ... willst du, dass da ein Psychopath plötzlich auf der Straße steht, der jahrelang in einer 1x2m Zelle 23 Stunden am Tag eingesperrt war? Man macht das nicht denen sondern uns zuliebe, man versucht sie zu resozialisieren.

Ich finde die Befürworter von Todesstrafen sind genauso kriminell,wie "herkömmliche" Kriminelle.Denn man verurteil auf der einen Seite Kriminalität/Gewalt,aber andererseits sieht man den Mord an Straftätern als Notwendigkeit.Also stellt man sich doch im Endeffekt auf dieselbe Stufe mit denen,deren Taten man doch verurteilt.Rachegelüste sind einfach nur primitiv!Denn Genugtuung werden Oper und Angehörige niemals bekommen.

nein man stellt sich nicht auf die selbe stufe......man tötet ja nicht einen menschen sondern ein monster. wenn ich mir nur vorstelle einer würde mein kind quälen, missbrauchen und töten....ich würde den zerstückeln.

Zurück
Oben