Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einstellung gegenüber Kriminellen und Gewaltbereiten Leuten

Wo steht ihr in dieser Thematik in einer Skala von 0-10?

• Umfrageteilnehmer
    22
Einen psychisch kranken Menschen tötet oder foltert man einfach nicht (außer im Beispiel von Lido, mit dem Standort). Man sperrt diese Leute ein, entfernt sie von der Gesellschaft, versucht sie wieder zu resozialisieren und wenn das keine Fortschritte zeigt, bleiben sie in Haft. Bei Mördern oder anderen Verbrechern, die es aus purer Gier oder Rache taten, gibt es kein Mitleid bei mir, die verdienen keine andere Chance und kommen sofort in Haft, lebenslang, je nach Fall.

Das ergibt für mich insofern aus der Perspektive keinen Sinn, dass der Schaden bei getöteten oder vergewaltigten Leuten viel höher ist als bei Beklauten oder Ausgeraubten. Ergo, stellen auch solche Leute eine größere Gefahr für die Allgemeinheit dar. Auch der Punkt mit Fortschritte in Resozialisierung ist mehr als schwierig zu bewerten, angesichts der vielen Wiederholungstäter oder solcher, die noch während Therapierungszeiten rückfällig werden, und das nach JAHREN von Therapierung, wie dieser Fall den ich postete: Nach vier Jahren Therapie vergewaltigte dieser Typ seine Therapeutin. Da fragt man sich schon, was haben diese vier Jahre gebracht? Völlige Geld-und Zeitverschwendung und ein ruiniertes Leben mehr.

Einen psychisch kranken Menschen tötet oder foltert man einfach nicht (außer im Beispiel von Lido, mit dem Standort). Man sperrt diese Leute ein, entfernt sie von der Gesellschaft, versucht sie wieder zu resozialisieren und wenn das keine Fortschritte zeigt, bleiben sie in Haft. Bei Mördern oder anderen Verbrechern, die es aus purer Gier oder Rache taten, gibt es kein Mitleid bei mir, die verdienen keine andere Chance und kommen sofort in Haft, lebenslang, je nach Fall.

Wenns so gehandhabt werden würde, wär das eine sehr unsichere und subjektive Diagnose bei den Verbrechern! Wieviel Prozent könnte man eindeutig einer Gruppe zuordnen (Psychisch krank / gesund) ? Nicht sonderlich viele! Ich würde bei beiden Fällen also gleich verfahren und keine Unterschiede machen!

Vukovarac;3410393[/B schrieb:
]...ich respektiere deine art wie du denkst.....nur sehe ich diese täter nicht mehr als menschen an....auch keine lebewesen....nur organische gegenstände....da unterscheiden wir uns....ist ja nichts schlimmes dabei....

- - - Aktualisiert - - -
Vukovarac;3410393[/B schrieb:
Ich sehe das unterschiedliche Denken auch nicht als Problem.
Ich kann nur immer wieder versuchen begreiflich zu machen, dass Du als "sauberer Charakter" Dich beschmutzen kannst, wenn Du solchen Typen das Mneschliche aberkennst, um ihnen so praktisch "beikommen" zu können.
Eines Tages in Deinem stillen Kämmerlein machst Du Dir dann Gedanken und denkst an Dein Leben zurück....und dann ziehst Du Bilanz und mußt Dich fragen, ob diese Tat so einen "getötet" zu haben ( gequält ) die einzige Möglichkeit war, Gerechtigkeit zu erlangen und dabei sauber zu bleiben.

Man muß für sich IMMER so sein, dass man in den Spiegel gucken kann.

Sie friedlich ins Jenseits zu bringen, ist doch nicht weniger gerecht, aber doch auch vor Gott ggfls. vertretbar.
Aber jedenfalls immer besser, als wenn man sich eingestehen muß, dass man jemanden gequält hat.

Wenns so gehandhabt werden würde, wär das eine sehr unsichere und subjektive Diagnose bei den Verbrechern! Wieviel Prozent könnte man eindeutig einer Gruppe zuordnen (Psychisch krank / gesund) ? Nicht sonderlich viele! Ich würde bei beiden Fällen also gleich verfahren und keine Unterschiede machen!

Das ist nicht human gegenüber den kranken Menschen.

Ich find das auch schwierig zu beurteilen. Es gibt ja verschiedene Arten von Geisteskrankheiten. Auf der einen Seite sind da ja die unzurechnungsfähigen, die wirklich richtig geistig verwirrt sind, keinen klaren Gedanken fassen können. Da muss man definitiv andere Maßstäbe anlegen. Aber was ist mit solchen, die Taten gezielt planen? Zb gezielt schauen, wann Kinder aus der Schule kommen, ihre Adressen rausfinden etc? So "krank" diese Leute auf der einen Seite sein mögen, so klaren Verstandes sind sie auch, sonst würden sie nicht vorausschauend agieren etc. Wieso man solche mildernd behandeln müsste, weiß ich dann auch nich.

Ich find das auch schwierig zu beurteilen. Es gibt ja verschiedene Arten von Geisteskrankheiten. Auf der einen Seite sind da ja die unzurechnungsfähigen, die wirklich richtig geistig verwirrt sind, keinen klaren Gedanken fassen können. Da muss man definitiv andere Maßstäbe anlegen. Aber was ist mit solchen, die Taten gezielt planen? Zb gezielt schauen, wann Kinder aus der Schule kommen, ihre Adressen rausfinden etc? So "krank" diese Leute auf der einen Seite sein mögen, so klaren Verstandes sind sie auch, sonst würden sie nicht vorausschauend agieren etc. Wieso man solche mildernd behandeln müsste, weiß ich dann auch nich.

Ich spreche nur für die geistig Verwirrten. Die, die ihre Taten planen sind für mich keine unzurechnungsfähigen Menschen. Pädophile sind sich bewusst, dass es unmenschlich ist bzw. strafbar und gehören auch in die Haft, Vergewaltiger ebenfalls, jedoch ist eine Therapie in der Haft Pflicht, denn auch diese Leute gehören behandelt.

Alle solche Täter sind krank!!! Ich bin in vielen situationen auch gierig , neidisch, machthungerig, oder rachsüchtig! Verdammt, dass heisst aber nicht dass Ich deswegen Menschen umbringe! Auch Taten aus Gier sind von psychisch kranken Menschen verübt worden!
Man darf doch nicht Morde unterteilen in von Psychisch Kranken verübten und aus Gier oder Hass oder ähnlichem!

Zurück
Oben