Bambi
Schwiegermütterschreck
Einen psychisch kranken Menschen tötet oder foltert man einfach nicht (außer im Beispiel von Lido, mit dem Standort). Man sperrt diese Leute ein, entfernt sie von der Gesellschaft, versucht sie wieder zu resozialisieren und wenn das keine Fortschritte zeigt, bleiben sie in Haft. Bei Mördern oder anderen Verbrechern, die es aus purer Gier oder Rache taten, gibt es kein Mitleid bei mir, die verdienen keine andere Chance und kommen sofort in Haft, lebenslang, je nach Fall.
Das ergibt für mich insofern aus der Perspektive keinen Sinn, dass der Schaden bei getöteten oder vergewaltigten Leuten viel höher ist als bei Beklauten oder Ausgeraubten. Ergo, stellen auch solche Leute eine größere Gefahr für die Allgemeinheit dar. Auch der Punkt mit Fortschritte in Resozialisierung ist mehr als schwierig zu bewerten, angesichts der vielen Wiederholungstäter oder solcher, die noch während Therapierungszeiten rückfällig werden, und das nach JAHREN von Therapierung, wie dieser Fall den ich postete: Nach vier Jahren Therapie vergewaltigte dieser Typ seine Therapeutin. Da fragt man sich schon, was haben diese vier Jahre gebracht? Völlige Geld-und Zeitverschwendung und ein ruiniertes Leben mehr.