Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einstellung gegenüber Kriminellen und Gewaltbereiten Leuten

Wo steht ihr in dieser Thematik in einer Skala von 0-10?

• Umfrageteilnehmer
    22
...ist ne meinung die man vertreten kann, bei kriminellen die nacht für nacht (wie oft = hausnummer) irgendwo einbrechen...fernseher, bargeld, schmuck klauen seh ich noch ne kleine hoffnung auf resozialisierung...bei mördern, kinderschändern seh ich echt nur mehr einen gezielten kopfschuss als lösung...das ich aber eigentlich für extrem grausame folter bis zum tod für solchen abschaum bin ist zwar in der heutigen gesellschaft nicht realisierbar, aber absolut gerecht....

Aber was nutzt es, wenn sie sterben oder gequält werden? Den Fehler haben sie ja schon begangen.

Aber was nutzt es, wenn sie sterben oder gequält werden? Den Fehler haben sie ja schon begangen.

...fehler?!....ein fehler ist es wenn ich mich vertippe....wenn ich statt lauter auf der fernbedienung umschalte.....ein unschuldiges kind zu vergewaltigen/umzubringen ist ein unverzeihliches verbrechen....ich sehe es so wie allissa....die haben alle rechte verloren....sorry wenn dir das nicht zu argumentativ ist, aber ich sehe das "leider" so...da hört bei mir die toleranz auf.....mir gefällt das argument von hirndominanz (glaube das er das war?!) mit den kosten für solche subjekte.....die anderweitig genutzt werden können.....aber ich rede zu viel....im grunde genommen kann ich dir auf deine grundfrage "was nutzt es" keine vernünftige (also gebildete, rechtsstaatliche, aufgeklärte was auch immer) antwort geben.....vl. mein standpunkt das mörder/kinderschänder es verdient haben gequält zu werden....

...fehler?!....ein fehler ist es wenn ich mich vertippe....wenn ich statt lauter auf der fernbedienung umschalte.....ein unschuldiges kind zu vergewaltigen/umzubringen ist ein unverzeihliches verbrechen....ich sehe es so wie allissa....die haben alle rechte verloren....sorry wenn dir das nicht zu argumentativ ist, aber ich sehe das "leider" so...da hört bei mir die toleranz auf.....mir gefällt das argument von hirndominanz (glaube das er das war?!) mit den kosten für solche subjekte.....die anderweitig genutzt werden können.....aber ich rede zu viel....im grunde genommen kann ich dir auf deine grundfrage "was nutzt es" keine vernünftige (also gebildete, rechtsstaatliche, aufgeklärte was auch immer) antwort geben.....vl. mein standpunkt das mörder/kinderschänder es verdient haben gequält zu werden....

Mörder und Kinderschänder die psychisch krank sind auch?

Hallo, ja das war ich mit der besseren Verwendung der Kosten.....

Aber ich bin auch absolut gegen jede Art von Brutalität/Quälung von solchen Tätern.
Ich will das auch für jeden begründen :

Das was diese xxxxxschlöcher getan haben, ist geschehen und nicht mehr umkehrbar.
Folgedem kann man die Tat(en) nicht mehr ändern.
Das Einzige was man jetzt noch als zivilisierte Gesellschaft tun kann, in der Ggenwart und für die Zukunft ist, dieses "Subjekt" vollkommen friedlich ins Jenseits befördern.
Glaubs mir, ich habe da genau drüber nachgedacht und versuche die schlimme Taten teilweise zu kompensieren.........NICHTS, NICHTS kann es irgendwie besser machen, wenn man sich selbst zum Täter macht und sich an ihnen begeht.
Ein Mensch der einen Menschen quält, ist ein Schandtäter.
Man kann nicht zu "Recht" einen Menschen quälen, auch kein Tier oder sonstwas.
Wer das macht stellt sich auf eine Ebene mit denen die man verurteilt.
Nicht weil man einen Mörder oder Kinderschänder straft, sondern die Art der Strafe ist es.
Man darf sowas niemals im Namen der Gerechtigkeit oder des Rechts machen!

Was anderes denke ich allerdings zur Frage der Gewaltandrohung zur Aufklärung von Taten wie bei dem Gäfgen.

Hallo, ja das war ich mit der besseren Verwendung der Kosten.....

Aber ich bin auch absolut gegen jede Art von Brutalität/Quälung von solchen Tätern.
Ich will das auch für jeden begründen :

Das was diese xxxxxschlöcher getan haben, ist geschehen und nicht mehr umkehrbar.
Folgedem kann man die Tat(en) nicht mehr ändern.
Das Einzige was man jetzt noch als zivilisierte Gesellschaft tun kann, in der Ggenwart und für die Zukunft ist, dieses "Subjekt" vollkommen friedlich ins Jenseits befördern.
Glaubs mir, ich habe da genau drüber nachgedacht und versuche die schlimme Taten teilweise zu kompensieren.........NICHTS, NICHTS kann es irgendwie besser machen, wenn man sich selbst zum Täter macht und sich an ihnen begeht.
Ein Mensch der einen Menschen quält, ist ein Schandtäter.
Man kann nicht zu "Recht" einen Menschen quälen, auch kein Tier oder sonstwas.
Wer das macht stellt sich auf eine Ebene mit denen die man verurteilt.
Nicht weil man einen Mörder oder Kinderschänder straft, sondern die Art der Strafe ist es.
Man darf sowas niemals im Namen der Gerechtigkeit oder des Rechts machen!

Was anderes denke ich allerdings zur Frage der Gewaltandrohung zur Aufklärung von Taten wie bei dem Gäfgen.

...ich respektiere deine art wie du denkst.....nur sehe ich diese täter nicht mehr als menschen an....auch keine lebewesen....nur organische gegenstände....da unterscheiden wir uns....ist ja nichts schlimmes dabei....

- - - Aktualisiert - - -

Inwiefern gewissenlos? Und vor allem Todesstrafe? Folterei?

- - - Aktualisiert - - -

Doch es spielt eine Rolle ob jemand psychisch krank ist oder nicht.

...für dich ja, für mich nein....

Inwiefern gewissenlos? Und vor allem Todesstrafe? Folterei?

Dass er keine Reue für die Taten zeigt!

Todesstrafe ist selbst mir zu weit! Lieber lebenslange Sklavenarbeit leisten lassen, davon hat die Gesellschaft auch was!

Und wieso Folter? Wer soll denn foltern? Der Rechtsapparat? Da bin ich der Meinung, dass dieser das nur machen sollte wenn es um überlebenswichtige Informationen geht! Da wäre Folter legitim! Gab doch diesen Skandal, wo ein Kinderschänder vor Gericht recht bekommen hat, nachdem ihm ein Polizist mit Folter gedroht hatte, wenn er den Aufenthaltsort des Kindes nicht verrate! Naja eine Perversion des Gutmenschentums!

Einen psychisch kranken Menschen tötet oder foltert man einfach nicht (außer im Beispiel von Lido, mit dem Standort). Man sperrt diese Leute ein, entfernt sie von der Gesellschaft, versucht sie wieder zu resozialisieren und wenn das keine Fortschritte zeigt, bleiben sie in Haft. Bei Mördern oder anderen Verbrechern, die es aus purer Gier oder Rache taten, gibt es kein Mitleid bei mir, die verdienen keine andere Chance und kommen sofort in Haft, lebenslang, je nach Fall.

Zurück
Oben