...fehler?!....ein fehler ist es wenn ich mich vertippe....wenn ich statt lauter auf der fernbedienung umschalte.....ein unschuldiges kind zu vergewaltigen/umzubringen ist ein unverzeihliches verbrechen....ich sehe es so wie allissa....die haben alle rechte verloren....sorry wenn dir das nicht zu argumentativ ist, aber ich sehe das "leider" so...da hört bei mir die toleranz auf.....mir gefällt das argument von hirndominanz (glaube das er das war?!) mit den kosten für solche subjekte.....die anderweitig genutzt werden können.....aber ich rede zu viel....im grunde genommen kann ich dir auf deine grundfrage "was nutzt es" keine vernünftige (also gebildete, rechtsstaatliche, aufgeklärte was auch immer) antwort geben.....vl. mein standpunkt das mörder/kinderschänder es verdient haben gequält zu werden....
Hallo, ja das war ich mit der besseren Verwendung der Kosten.....
Aber ich bin auch absolut gegen jede Art von Brutalität/Quälung von solchen Tätern.
Ich will das auch für jeden begründen :
Das was diese xxxxxschlöcher getan haben, ist geschehen und nicht mehr umkehrbar.
Folgedem kann man die Tat(en) nicht mehr ändern.
Das Einzige was man jetzt noch als zivilisierte Gesellschaft tun kann, in der Ggenwart und für die Zukunft ist, dieses "Subjekt" vollkommen friedlich ins Jenseits befördern.
Glaubs mir, ich habe da genau drüber nachgedacht und versuche die schlimme Taten teilweise zu kompensieren.........
NICHTS,
NICHTS kann es irgendwie besser machen, wenn man sich
selbst zum Täter macht und sich an ihnen begeht.
Ein Mensch der einen Menschen quält, ist ein Schandtäter.
Man kann nicht zu "Recht" einen Menschen quälen, auch kein Tier oder sonstwas.
Wer das macht stellt sich auf eine Ebene mit denen die man verurteilt.
Nicht weil man einen Mörder oder Kinderschänder straft, sondern die
Art der Strafe ist es.
Man darf sowas niemals im Namen der Gerechtigkeit oder des Rechts machen!
Was anderes denke ich allerdings zur Frage der
Gewaltandrohung zur Aufklärung von Taten wie bei dem Gäfgen.