Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einstellung gegenüber Kriminellen und Gewaltbereiten Leuten

Wo steht ihr in dieser Thematik in einer Skala von 0-10?

• Umfrageteilnehmer
    22
0, extrem weit links und 10 extrem weit rechts, bist du irgendwie dumm? (ja, bist du, hehe)

Deswegen bin ich auch gegen Todesstrafe und Folter IN JEDEM FALL. Aber in Puncto Therapierbarkeit von Sexualstraftätern und Pädophilen stoße ich an die Grenze meines Gutmenschentums.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
0, extrem weit links und 10 extrem weit rechts, bist du irgendwie dumm? (ja, bist du, hehe)

Das ist so, als ob du geschrieben hättest: "1+1=2?, bist du irgendwie dumm? (ja, bist du, hehe)
Ich habe geschrieben, dass in der Regel rechts-gesinnte Leute Restriktiviät fordern (aber nicht immer), und umgekehrt. Lies doch, was steht und schau ein wenig mehr politische Debatten in dem Land, wo du wohnst (D,A,CH).

nein ist er nicht, einer der ein kleines kind sexuell quält und umbringt ist kein mensch sondern ein monster. er hat sich das recht auf leben verwirkt.....

Nach meiner Meinung darf man so jemandem weder verzeihen , noch ihn auf Kosten der Gesellschaft teuer und nutzlos therapieren.
Für das Geld kann man was für Kranke und Familien besser tun.

Solche kranken Triebtäter müßten ohne jegliche Gewalt und keinesfalls schmerzhaft oder gequält, ins Jenseits befördert werden.

Etwas mit ins Essen oder eine leichte Spritze und wir sind sie los für immer und keiner muß das Leben seines Kindes, Enkels oder wessen Kind auch immer dafür riskieren, ob so jemand therapiert ist.

Lebens lang im Knast oder Psychiatrie halte ich aufgrund sämtlicher Umstände für zu kostspielig und völlig aussichts-und sinnlos.

Was haben wir davon, wenn ein Täter mit 38 reinkommt und dann 30 Jahre lang dort "gehalten" wird, ständig unter Beobachtung usw.usw. bis er stirbt.
Das ist völlig unsinnig.

Da wir zivilisiert sind, wird ein solcher Täter ggfls. sogar sich im Knast sehr wohl fühlen, geschützt vor der Meute und dem Mob, die ihn draussen jagen würden.........
Das muß man sich auch mal vorstellen.

Nach meiner Meinung darf man so jemandem weder verzeihen , noch ihn auf Kosten der Gesellschaft teuer und nutzlos therapieren.
Für das Geld kann man was für Kranke und Familien besser tun.

Solche kranken Triebtäter müßten ohne jegliche Gewalt und keinesfalls schmerzhaft oder gequält, ins Jenseits befördert werden.

Etwas mit ins Essen oder eine leichte Spritze und wir sind sie los für immer und keiner muß das Leben seines Kindes, Enkels oder wessen Kind auch immer dafür riskieren, ob so jemand therapiert ist.

Lebens lang im Knast oder Psychiatrie halte ich aufgrund sämtlicher Umstände für zu kostspielig und völlig aussichts-und sinnlos.

Was haben wir davon, wenn ein Täter mit 38 reinkommt und dann 30 Jahre lang dort "gehalten" wird, ständig unter Beobachtung usw.usw. bis er stirbt.
Das ist völlig unsinnig.

Da wir zivilisiert sind, wird ein solcher Täter ggfls. sogar sich im Knast sehr wohl fühlen, geschützt vor der Meute und dem Mob, die ihn draussen jagen würden.........
Das muß man sich auch mal vorstellen.
wir sind oft genau der gleichen meinung....:pinkflower:

Ich halte nichts von hartem Durchgreiffen. Es hat sicherlich seinen Reiz, das Problem schnell und effektiv lösen zu können.

Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass dem eben nicht so ist. "Gewalt erzeugt Gegengewalt" ist kein ausgelutschter Slogan bekiffter Hippies, da steckt wirklich etwas dahinter. Dafür sprechen viele Gewaltforscher uns Soziologen.

Die Empirie hat uns in den Naturwissenschaften weit gebracht. Kein Grund, sie nicht auch in den Geisteswissenschaften anzuwenden.

Ich weiß, jeder behauptet von sich, er habe genug Menschenkenntnis und wüsste schon intuitiv, was gut für die Menschheit sei. Aber meiner Meinung nach hilft auch hier nur die empirische Wissenschaft weiter. Neutrales Beobachten und Studieren, auch wenn die Emotionen gerne den Verstand vergiften.

Zurück
Oben