Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einstellung gegenüber Kriminellen und Gewaltbereiten Leuten

Wo steht ihr in dieser Thematik in einer Skala von 0-10?

• Umfrageteilnehmer
    22
Hat er sich denn vorher sexuell an dem Mädchen vergangen? EIne Kastration löst wahrscheinlich auch nur den Sexualtrieb, nicht die sogenannte Freudsche Destrudo. Ich liebe Freud und seine Esoterik :77:

Er sagt nein, allerdings hatte er sie stundenlang festgehalten bevor er sie erdrosselt hat, wer weiß, was da wirklich vorgefallen ist

Anna will er nicht sexuell belästigt haben. Bei der polizeilichen Vernehmung gab er an, das Mädchen habe der Mutter erzählen wollen, er habe sie unsittlich berührt mit dem Ziel, von ihm eine D-Mark zu erpressen. Am Abend wurde er in der Gaststätte Im alten Zolln festgenommen.

- - - Aktualisiert - - -

Soweit mir bekannt ist, hatte aber der Täter nach einer Zeit, auf empfehlung der Ärzte und Psychologen, die Hormonbehandlung unterbrochen, weil man glaubte, er sei geheilt. Es stellte sich jedoch das Gegenteil heraus, die Hormonbehandlung wäre weiterhin vonnöten gewesen.
Mag sein, aber sicher ist das alles nicht, ob eine längere Hormonbehandlung das verhindert hätte, wer kann da schon seine Hand dafür ins Feuer legen.

Ich jedenfalls würde so einen Sexualmörder bis zu seinem Tod nicht rauslassen weil ich sie für untherapierbar halte.

Gibt euch das -> Ein Verbrecher ist auch nur ein Mensch. Ist so und ist auch so zu respektieren, egal wie er seine Opfer sah.

Gibt euch das -> Ein Verbrecher ist auch nur ein Mensch. Ist so und ist auch so zu respektieren, egal wie er seine Opfer sah.

Deswegen bin ich auch gegen Todesstrafe und Folter IN JEDEM FALL. Aber in Puncto Therapierbarkeit von Sexualstraftätern und Pädophilen stoße ich an die Grenze meines Gutmenschentums.

Er sagt nein, allerdings hatte er sie stundenlang festgehalten bevor er sie erdrosselt hat, wer weiß, was da wirklich vorgefallen ist

- - - Aktualisiert - - -

Mag sein, aber sicher ist das alles nicht, ob eine längere Hormonbehandlung das verhindert hätte, wer kann da schon seine Hand dafür ins Feuer legen.

Ich jedenfalls würde so einen Sexualmörder bis zu seinem Tod nicht rauslassen weil ich sie für untherapierbar halte.

Mag sein, aber es macht einen riesen Unterschied, ob ein Mensch aus Mordlust bzw Lustmord mordet oder um seinen Sexualtrieb zu besänftigen mordet; aus Mordlust bzw Lustmord tötet jemand, weil er gerade einfach Bock hat jemanden zu töten oder sich daran aufgeilt, jemanden beim sterben zu sehen aber ein Triebtäter tötet meistens aus Verdeckungsabsicht, damit das Opfer schweigt. Für die Strafrechtsdogmatik ist das ein grosser Unterschied, der rechtlich unterschiedliche Folgen haben kann und auch verschieden Behandlungen erfordert.

Mag sein, aber es macht einen riesen Unterschied, ob ein Mensch aus Mordlust bzw Lustmord mordet oder um seinen Sexualtrieb zu besänftigen mordet; aus Mordlust bzw Lustmord tötet jemand, weil er gerade einfach Bock hat jemanden zu töten oder sich daran aufgeilt, jemanden beim sterben zu sehen aber ein Triebtäter tötet meistens aus Verdeckungsabsicht, damit das Opfer schweigt. Für die Strafrechtsdogmatik ist das ein grosser Unterschied, der rechtlich unterschiedliche Folgen haben kann und auch verschieden Behandlungen erfordert.
Ich sehe keine vernünftigen Chancen, das in einem konkreten Fall auszudifferenzieren: wer ein Kind vergewaltigen und töten kann, bei dem ist ganz erheblich eine Schraube locker, wie soll man sicher sein, seine wahren Motive überhaupt klar zu erkennen, vielleicht kann er das selbst nicht mal.

Deshalb sehe ich auch keine echten Therapiechance weil immer noch medizinisch/psychologisch nicht sicher ist, was wirklich der Auslöser für solche Taten ist.

Zurück
Oben