Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einstellung gegenüber Kriminellen und Gewaltbereiten Leuten

Wo steht ihr in dieser Thematik in einer Skala von 0-10?

• Umfrageteilnehmer
    22
Es geht aber darum, woher die Pädophilie oder die Mordlust kommt. Ob es aus Erfahrungen aus der Kindheit oder aus tatsächlich neurologischen Gründen kommt, ich bin der Meinung, dass sie meist aus Erfahrungen kommen, weniger aus neurologischen Gründen, wobei das natürlich auch gibt und genau diese Kindheitstraumas kann man verarbeiten und den Drang schwächen mit Medikamten, sowie so gut wie möglich ganz wegkriegen mit jahrelangen Therapien.
Dein Argument mit der Homosexualität finde ich eher unpassend, da die Homosexualität keine medizinischen Ursachen vorweist, soweit es halt erforscht wurde, sowie auch keine Krankheit ist.

Ja und jeder Pädophile und jeder Triebtäter wird während seiner Tat eine stahlharte Erektion in der Hose haben, um am Finish wird er genüsslich ejakulieren. Hier geht es ja um Sexualstraftäter, triebgesteuert, irrational. Die Suche nach der Ätiologie ist wissenschaftlich betrachtet hochspannend, aber hat letztendlich auf die Therapie keinen Einfluss. Das Lustzentrum des Gehirns ist gestört. Wie genau? Keine Ahnung, einfach viel zu komplex zu erklären! Aber was klar ist: gestörtes neuronales Netzwerk im Lustzentrum --> keine Maßnahmen medizinisch vorhanden zur kuratativen Umstrukturierung um den Normalzustand zu erreichen, sondern lediglich repressive Medikamente wie Sexualtriebhemmer ! Man betäubt statt zu heilen!

Kindheitserfahrungen haben Auswirkungen auf die neuronale Struktur! Das ist eher ein Wechselspiel, das man nicht so leicht trennen kann! Umwelt und Gehirn interagieren und sind gemeinsam zu betrachten! Erfahrungen führen zu z.T. nachweisbar neurologischen Veränderungen!

Mein Beispiel mit der Homosexualität sollte darauf hindeuten, dass nach deiner Meinung jegliche sexuelle Orientierung theoretisch behandelbar wäre. Hätte auch Heterosexualität oder Fußfetisch nehmen können, hab aber das Beispiel aufgeführt weil es sich historisch so zugetragen hat!

Ja und jeder Pädophile und jeder Triebtäter wird während seiner Tat eine stahlharte Erektion in der Hose haben, um am Finish wird er genüsslich ejakulieren. Hier geht es ja um Sexualstraftäter, triebgesteuert, irrational. Die Suche nach der Ätiologie ist wissenschaftlich betrachtet hochspannend, aber hat letztendlich auf die Therapie keinen Einfluss. Das Lustzentrum des Gehirns ist gestört. Wie genau? Keine Ahnung, einfach viel zu komplex zu erklären! Aber was klar ist: gestörtes neuronales Netzwerk im Lustzentrum --> keine Maßnahmen medizinisch vorhanden zur kuratativen Umstrukturierung um den Normalzustand zu erreichen, sondern lediglich repressive Medikamente wie Sexualtriebhemmer ! Man betäubt statt zu heilen!

Kindheitserfahrungen haben Auswirkungen auf die neuronale Struktur! Das ist eher ein Wechselspiel, das man nicht so leicht trennen kann! Umwelt und Gehirn interagieren und sind gemeinsam zu betrachten! Erfahrungen führen zu z.T. nachweisbar neurologischen Veränderungen!

Mein Beispiel mit der Homosexualität sollte darauf hindeuten, dass nach deiner Meinung jegliche sexuelle Orientierung theoretisch behandelbar wäre. Hätte auch Heterosexualität oder Fußfetisch nehmen können, hab aber das Beispiel aufgeführt weil es sich historisch so zugetragen hat!

Ich gebe dir bei allem Recht, Lido, jedoch kann man Paraphilie auslösend durch Kindheitserfahrung besser therapieren als rein neurologisch bedingte Paraphilie, wo man, wie du gesagt hast, das Lustzentrum im Gehirn betäuben muss, was im übrigen verdammt schwer ist.

Ich gebe dir bei allem Recht, Lido, jedoch kann man Paraphilie auslösend durch Kindheitserfahrung besser therapieren als rein neurologisch bedingte Paraphilie, wo man, wie du gesagt hast, das Lustzentrum im Gehirn betäuben muss, was im übrigen verdammt schwer ist.

Aufgrunddessen glaube ich nicht an die Rehabilitierung von Sexualstraftätern und -Mördern. Ich bin da, um auf den Thread zurückzukommen, sehr "restriktiv" eingestellt und nur für Freilassung, wenn man die Täter entweder chemisch kastriert oder neuroleptisch zudröhnt, so radikal und orwellesk das auch klingen mag! Beides in einem Menschenrechtsstaat nicht möglich!

Ich bin bei 2 oder vielleicht auch bei 1.

Vor 5 Jahren (2007) an der Streetparade (eine Tehnoparade mit Millionen von Besuchern) hat ein 17 Jähriger einen anderen 17 Jährigen mit dem Messer wie ein Schwein niedergestochen. Das Opfer war auf der Stelle tot.
Motiv (so wie aus den Medien zu lesen war): Der Täter fand es scheisse, dass ein hässlicher Milchbubi eine wunderschöne Freundin hat. Der Täter wollte sie, obwohl sie mit ihrem Freund die Hand hielt. Der Täter mit seiner Gang belagerten die beiden, wollten das Mädchen vor den Augen des Freundes sexuell nötigen. Der Freund versuchte seine Freundin zu beschützen und wurde aber deshalb vom Mob 1. fast Tot-geprügelt und 2. vom Haupttäter mit dem Messer niedergestochen.

Da der Täter dies kurz vor seinem 18. Geburtstag machte, erhielt eine Jugendstrafe von 4 Jahren. 2011 kam er mit 21 frei und geniesst das Leben.

Und jetzt sag mir, dass das gerecht ist. Wie fühlt sich wohl der Vater des Opfers, wenn er weiss, der Täter feiert jedes Wochenende in einer Disco, lacht und geniesst die Freiheit.

Vor einigen Jahren hat ein Neo-Nazi-Mob einen Jungen (der einen Skater-Look trug) derart verprügelt, dass das Opfer seitdem lebenslänglich geistig behindert ist!!!
Die Täter bekamen Strafen von 4-6 Jahren und sind heute alle wieder auf freiem Fuss!!!

Und jetzt sag mir, dass das gerecht ist. Wie fühlt sich wohl der Vater des Opfers, wenn er weiss, der Täter feiert jedes Wochenende in einer Disco, lacht und geniesst die Freiheit.

Oder... Wenn Jugendliche am Bahnhof ohne jeglichen Grund jemanden in der Gruppe und in Überzahl fast totprügeln und ausrauben. Kommt immer wieder vor. Gerade eben letze Woche hat ein Mob von 40 Jungen Männern einen einzigen Mann fast tot-geprügelt. Das Opfer ist immer noch im Koma. Lebenslängliche Schäden nicht ausgeschlossen.

Und auch die werden (falls überhaupt alle) lächerliche Kurz-Strafen in Schweizer-Luxus-Gefängnissen bekommen. Und ist das in Ordnung??? Wo bleibt die Ausgleichende Gerechtigkeit??? Hast du für so ziemlich alles ein Verständniss? Und wieso werden Leute, die solche Täter als Unmenschen und Tiere beschimpfen von vielen links-gesinnten Leuten so verurteilt??? Darf man als Mensch und Opfer keine Rache-Gefühle haben? Nicht wütend sein?

Natürlich ist das nicht gerecht, was diese Leute für Verbrechen begangen haben.
Das sind total schreckliche Geschehnisse! :-(

Und auch die werden (falls überhaupt alle) lächerliche Kurz-Strafen in Schweizer-Luxus-Gefängnissen bekommen. Und ist das in Ordnung???

Nein! Die Strafen sollten schon länger sein.

Und wieso werden Leute, die solche Täter als Unmenschen und Tiere beschimpfen von vielen links-gesinnten Leuten so verurteilt???

Wieso? Weil es Menschen sind, wie wir, und keine "Unmenschen".

Hast du für so ziemlich alles ein Verständniss?
Das kommt auf die Situation an.

Darf man als Mensch und Opfer keine Rache-Gefühle haben? Nicht wütend sein?

Natürlich darf man wütend sein, dass kann ich sogar sehr gut verstehen, aber blinde Rache ist auch keine Lösung.

Rache ist nie gerecht, denn sie ist gefühlsgeleitet.

Ich finde diese Sachen, die bei "restriktiv" stehen, schrecklich!

Schließlich sind Verbrecher auch nur Menschen!

So, Zurich, du hast uns nach unserer Meinung gefragt, wie wir das sehen. Deshalb brauchst du gar nicht so reagieren, nur weil ich meine Meinung schreibe.

LöL "Schließlich sind Verbrecher auch nur Menschen" ... bei dieser Aussage könnt ich immer kotzen.

Ich kack drauf ob es Menschen sind, sie haben unmenschlich gehandelt und müssen dementsprechend mit einer unmenschlichen Strafe rechnen.
Mit sowas darf man kein Mitleid haben... oder hatten sie etwa Mitleid mit ihrem Opfer ?

LöL "Schließlich sind Verbrecher auch nur Menschen" ... bei dieser Aussage könnt ich immer kotzen.

Ich kack drauf ob es Menschen sind, sie haben unmenschlich gehandelt und müssen dementsprechend mit einer unmenschlichen Strafe rechnen.
Mit sowas darf man kein Mitleid haben... oder hatten sie etwa Mitleid mit ihrem Opfer ?

Nein, aber wenn man sich an ihnen rächt, ist man selber ein Verbrecher. ;-)

"Schließlich sind Verbrecher auch nur Menschen!"
den Vogel möchte ich sehen, der, wenn es ihn betrifft diesen Spruch ablässt.

Ich wurde ausgeraubt, macht nix, der Täter war auch nur ein Mensch.
Mein Kind wurde vergewaltigt, meine Güte der Vergewaltiger war auch nur ein Mensch.
Meine Mutter wurde überfallen, tja, es war halt auch nur ein Mensch der sie überfallen hat.
Mein Bruder wurde wegen seinem Handy ermordet, der Täter hat halt das Hany wollen - ist auch nur ein Mensch.......

Mich kotzt so etwas an.

"Schließlich sind Verbrecher auch nur Menschen!"
den Vogel möchte ich sehen, der, wenn es ihn betrifft diesen Spruch ablässt.

Ich wurde ausgeraubt, macht nix, der Täter war auch nur ein Mensch.
Mein Kind wurde vergewaltigt, meine Güte der Vergewaltiger war auch nur ein Mensch.
Meine Mutter wurde überfallen, tja, es war halt auch nur ein Mensch der sie überfallen hat.
Mein Bruder wurde wegen seinem Handy ermordet, der Täter hat halt das Hany wollen - ist auch nur ein Mensch.......

Mich kotzt so etwas an.

:lol: :lol: :lol:

Was denn sonst? Ein Alien? :lol:

Zurück
Oben