Lido
haro aus faro
Es geht aber darum, woher die Pädophilie oder die Mordlust kommt. Ob es aus Erfahrungen aus der Kindheit oder aus tatsächlich neurologischen Gründen kommt, ich bin der Meinung, dass sie meist aus Erfahrungen kommen, weniger aus neurologischen Gründen, wobei das natürlich auch gibt und genau diese Kindheitstraumas kann man verarbeiten und den Drang schwächen mit Medikamten, sowie so gut wie möglich ganz wegkriegen mit jahrelangen Therapien.
Dein Argument mit der Homosexualität finde ich eher unpassend, da die Homosexualität keine medizinischen Ursachen vorweist, soweit es halt erforscht wurde, sowie auch keine Krankheit ist.
Ja und jeder Pädophile und jeder Triebtäter wird während seiner Tat eine stahlharte Erektion in der Hose haben, um am Finish wird er genüsslich ejakulieren. Hier geht es ja um Sexualstraftäter, triebgesteuert, irrational. Die Suche nach der Ätiologie ist wissenschaftlich betrachtet hochspannend, aber hat letztendlich auf die Therapie keinen Einfluss. Das Lustzentrum des Gehirns ist gestört. Wie genau? Keine Ahnung, einfach viel zu komplex zu erklären! Aber was klar ist: gestörtes neuronales Netzwerk im Lustzentrum --> keine Maßnahmen medizinisch vorhanden zur kuratativen Umstrukturierung um den Normalzustand zu erreichen, sondern lediglich repressive Medikamente wie Sexualtriebhemmer ! Man betäubt statt zu heilen!
Kindheitserfahrungen haben Auswirkungen auf die neuronale Struktur! Das ist eher ein Wechselspiel, das man nicht so leicht trennen kann! Umwelt und Gehirn interagieren und sind gemeinsam zu betrachten! Erfahrungen führen zu z.T. nachweisbar neurologischen Veränderungen!
Mein Beispiel mit der Homosexualität sollte darauf hindeuten, dass nach deiner Meinung jegliche sexuelle Orientierung theoretisch behandelbar wäre. Hätte auch Heterosexualität oder Fußfetisch nehmen können, hab aber das Beispiel aufgeführt weil es sich historisch so zugetragen hat!