Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Land
Russia
Ihr Lieben,
da ich weiß, dass ich als Freak nicht ganz allein stehe: Hier ein Thread, dem ich dem simply the besten und männlichsten^^ Sport der Welt und einer der besten Ligen widmen möchte. Zumal sie dieses Jahr in die sage und schreibe fünfte Saison geht. Die KHL.

Beste Liga in Europa, Schwerpunkt russische Teams, mittlerweile jedoch expandiert nach Kasachstan und seit dieser Saison mit dem Zugang Lev Prahas bis nach Tschechien. Herzlich willkommen.

Heute war das Eröffnungsspiel, wobei Dinamo Moskau richtig cool gegen Avangard gewonnen hat mit 3:2. Morgen gleich ein heißes Derby mit meinen ZSKA und Spartak Moskau. Würde mir für die Saison wünschen, dass unsere endlich mal wieder unter die ersten zehn kommen.

Die Highlights kann man auf russischer Sprache allerdings auf dem youtube-Channel sehen

http://www.youtube.com/khl

Im deutschsprachigen Raum überträgt laola1.tv viele Spiele. Allerdings weiß ich nicht, ob mit Kommentar.

Und hier noch die Seite der KHL in der englischen Version

Kontinental Hockey League - Official Website - KHL.RU - official site

Würde mich freuen, wenn ich für diesen wunderbaren Sport allgemein und für unsere Liga etwas Werbung machen könnte^^
 

Kampfposter

Top-Poster
Mit etwas glück ist Medvescak nächstes Jahr dabei, ist zwar ein extremer Kraftakt da man in Kroatien kaum so einen finanzstarken Sponsor finden wird der in den östlichen Ländern aktiv ist aber man soll ja nie, nie sagen.

Medvedev ist auf alle Fälle begeistert von Medvescak und kurbelt auch schon seit einem Jahr kräftig am Wechsel von der EBEL zur KHL.

Wie ist es mit den Schiedsrichtern in der KHL, läuft alles fair ab oder sind die parteiisch und offensichtlich korrupt wie in der EBEL?
 

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Land
Russia
Mit etwas glück ist Medvescak nächstes Jahr dabei, ist zwar ein extremer Kraftakt da man in Kroatien kaum so einen finanzstarken Sponsor finden wird der in den östlichen Ländern aktiv ist aber man soll ja nie, nie sagen.

Medvedev ist auf alle Fälle begeistert von Medvescak und kurbelt auch schon seit einem Jahr kräftig am Wechsel von der EBEL zur KHL.

Wie ist es mit den Schiedsrichtern in der KHL, läuft alles fair ab oder sind die parteiisch und offensichtlich korrupt wie in der EBEL?
Moin moin!:)
Freut mich, das Interesse. Vuko hatte mal mit Medvescak so etwas erwähnt, so nach dem Motto er wird von NHL auf KHL-Gucken umsteigen, wenn die dort spielen. Ich dachte er scherzt...:) Aber wenn sie mit Medvedev schon eine Art Lobbyisten haben, wird das auch etwas;-). Wird cool^^ Die Conferences und Divisionen werden wohl eh etwas angepasst, umstrukturiert etc.

Gut, du wirst immer Aufreger und entsprechende Vorwürfe über Refereeleistungen haben. Abgesehen von schwierigen Prügelskandalen, die meist so ein mal pro Saison vorkommen, ist mir da aber kein größerer Skandal bekannt. Das kenne ich aus Russland leider nach wie vor dann doch eher aus der Fußballliga.

LG
 

Zoran

Μακεδоν τ
Kroatien ist stark im kommen, in Pula wird sogar ein Freiluftfeld aufgebaut :^^:

375832_411497002245210_21847041_n.jpg
 

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Land
Russia
Zoki, das sieht richtig beeindruckend aus. Danke. Letztes Jahr hatte ja Slowenien einen durchaus beachtlichen Auftritt bei der WM in der Slowakei. Dachte, die könnten darauf gut aufbauen und sich noch besser etablieren. Kroatien verbinde ich bislang mit Medvescak und es wäre toll, wenn die es in die KHL schaffen würden, denn was ich mitbekomme, die haben eine ziemlich große auch begeisterte Fangemeinde, Und Lettland mit Riga und Weißrussland mit Minsk in der KHL profitieren schon auch im nationalen Bereich davon.

@Vuko, ich krieg dich noch in unsere Fangemeinde, Freundchen^^ Joke, sehe es ja auch so und gucke ja auch gern NHL. Aber schau ruhig mal rein, wenigstens Highlights. NHL geht eh erst 11. Oktober oder wann los? Fall überhaupt. Möchte keine falschen Gerüchte streuen, aber auch wegen möglicher Zugänge spekulieren sie bei uns schon die ganze Zwischensaison über einen mal wieder drohendes Saison-Knockout.
 

H3llas

οἶδα οὐκ &#94
auch wenn ich ein sportbegeistiger mensch bin, habe ich mich noch nie für Eishockey interessiert..vielleicht durch mangelnde wissen über diese sportart, irgendwie übersehe ich Eishokey im alltag :)
 
Oben