Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

auch wenn ich ein sportbegeistiger mensch bin, habe ich mich noch nie für Eishockey interessiert..vielleicht durch mangelnde wissen über diese sportart, irgendwie übersehe ich Eishokey im alltag :)
Guten Morgen!:)
Hängt natürlich auch viel mit klimatischen Bedingungen zusammen und sicher auch mit sportlichen Erfolgen, ob sich etwas als populärer Sport/Nationalsport etablieren kann. In meiner Heimat kommst du um Eishockey nicht herum. Man wächst damit auf, im Fernsehen wird berichtet. Und zumindest als ich groß wurde, war es normal, dass man nach der Schule sich auch zum Schlittschuhlaufen traf, die Jungs versammelten sich dann auch schnell zuim Hockeyspielen.
 
Guten Morgen!:)
Hängt natürlich auch viel mit klimatischen Bedingungen zusammen und sicher auch mit sportlichen Erfolgen, ob sich etwas als populärer Sport/Nationalsport etablieren kann. In meiner Heimat kommst du um Eishockey nicht herum. Man wächst damit auf, im Fernsehen wird berichtet. Und zumindest als ich groß wurde, war es normal, dass man nach der Schule sich auch zum Schlittschuhlaufen traf, die Jungs versammelten sich dann auch schnell zuim Hockeyspielen.

das wird warscheinlich auch der hauptpunkt sein, in Griechenland wird man mit Basketball und Fussball aufgewachsen. alle kinder spielen Basketball nach der schule. :) wie du schon sagst es ist auch der Erfolg was das eigene land mitbringt. wir sind mehrfacher Europameister und Rekordhalter in Basketball..es werden internationale Basketballstars verpflichtet etc...da lassen sich kinder mehr beeinflussen als eine sportart die kaum ausgeübt wird.

..ich wusste aber nicht das in Russland Eishockey so populär ist, danke fuer die Info. :)
 
das wird warscheinlich auch der hauptpunkt sein, in Griechenland wird man mit Basketball und Fussball aufgewachsen. alle kinder spielen Basketball nach der schule. :) wie du schon sagst es ist auch der Erfolg was das eigene land mitbringt. wir sind mehrfacher Europameister und Rekordhalter in Basketball..es werden internationale Basketballstars verpflichtet etc...da lassen sich kinder mehr beeinflussen als eine sportart die kaum ausgeübt wird.

..ich wusste aber nicht das in Russland Eishockey so populär ist, danke fuer die Info. :)


Link: .::[h=3][URL="http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.icehockey.gr%2F&ei=iJpIUMaHEqva4QS814HYCw&usg=AFQjCNGwivOuL6CxAzkR21BhRYGz0wU09w&sig2=--WH1oYCjNmix0vBheTycQ&cad=rjt"]Χόκεϋ επί πάγου στην Ελλάδα[/h] ::.[/URL]
 
Gestern der interessante erfolgreiche erste Auftritt des tschechischen Debütanten Lev Praha mit Sieg gegen Riga. Mit ganz guten etwas über 6000 Zuschauern. Hoffentlich wächst auch damit das Interesse und die Fangemeinde an der Mannschaft und auch KHL

Лев - Динамо Рига 2:1 / Lev - Dinamo Riga 2:1 - YouTube

Mit Spannung habe ich auch den ersten Auftritt von Lokomitiv Jaroslawl nach dem Flugzeugabsturz in der KHL nach einem Jahr Pause verfolgt. Haben gewonnen mit 5:2 gegen Sibir

Сибирь - Локомотив 2:5 / Sibir - Lokomotiv 2:5 - YouTube

Gibt auch das erste Verfahren diesbezüglich. Gegen Vadim Timofeev, seinerzeit wohl stellvertretender Geschäftsführer der Fluggesellschaft "Jak Service". Geht darum, dass Besatzung nicht richtig ausgebildet war, da auch unterlagen gefälscht wurden und diese so niemals zum Fliegen hätte zugelassen werden dürfen.

http://www.gazeta.ru/social/2012/09/06/4755713.shtml
 
Ja Toll jetzt kann ich bald nur Spiele von Medvescak in der Heimat besuchen. Nach Russland habe ich noch immer Einreiseverbot.

Naja für die anderen Fans wird es auch nicht gerade super wenn man für ein Auswärtsspiel nach Asien reisen muss.
 
Du hast ein Einreiseverbot nach Russland? Wie das? :)

Nennen wir es ein reines Politikum und auseinandergehen wirtschaftlicher Interessen im Rahmen eines Projektes ( Energiesektor) + nicht akzeptanz russischer Rechtssprechung und Staatsgewalt von mir und meiner ehemaligen Firma.

Und noch ein kleinerer Vorfall privater Natur.
 
Ja Toll jetzt kann ich bald nur Spiele von Medvescak in der Heimat besuchen. Nach Russland habe ich noch immer Einreiseverbot.

Naja für die anderen Fans wird es auch nicht gerade super wenn man für ein Auswärtsspiel nach Asien reisen muss.
Tut mir leid um deine persönlich schlechten Erfahrungen. Die meisten unserer Gäste fühlen sich eigentlich wohl.

Die Liga besteht aus zwei Conferences, welche sich in Divisionen aufteilen. Ich vermute dass Medvescak gar eher mit Prag, Bratislava, Riga etwa grundsätzlich zu tun bekommt und dann vielleicht mit Vereinen aus Mosau und Umgebung, Petersburg... D.h. du müsstest vielleicht nicht mal so oft ins böse Russland^^ und nach Asien schon gar nicht.:)
 
Zurück
Oben