Noch was zu Tampa und Columbus und unseren dabei auch.
Muss Saison 2016/17 gewesen sein. Artemi Panarin schlägt sich sehr gut bei und mit den Chicago Blackhawks während der regular season. Dann scheitern sie gleich gegen Nashville in den Playoffs. Panarin wird, ich formuliere das auch so, abgeschoben. Der Trainer meint, Russen sind gut für reguläre Spiele, können jedoch keine PlayOffs spielen. Scheinbar hat man nach den geweckten Erwartungen aus der Saison ihm v.a. damals die Schuld daran gegeben. Er musste mal durch dieses Tal, ist daran ganz offensichtlich auch gereift und weiter entwickelt. Und hat jetzt etwa bei Columbis seinen Teil erfolgreich beigetragen.
Nikita Kucherov ist an sich in Ordnung und der hat sehr viel drauf. Ist er wirklich. Seine Karriere ist steil aufgegangen. Diese Saison darf man als den Höhepunkt sehen für ihn. Mit Scorerpunkten und allen. Nun ist es eben sehr konkret an ihm aber auch an Tampa auch zu lernen, wenn es dann mal wieder knirscht im System. Man sich mal wieder durchbeißen muss. Ich bin sogar sicher. sie werden daran auch lernen und in ein, zwei Saisons in einer vergleichbaren Situation wird es ein anderes Tampa sein. Die werden absehbar nicht nur als Kandidat auf den StanleyCup gehandelt werden. Sie werden ihn auch holen. Unser Sascha Ovechkin gehört sicher und bei aller Bescheidenheit zu den Großen der NHL wie Eishockeygeschichte allgemein. Er hat auch über 10 Jahre auf den Cup hingearbeitet, mit aller Frustration und bitteren Lehrstunden. Genau deswegen auch den Erfolg so ausgekostet.