Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Woche sind die ersten Testspiele losgegangen. Ingolstadt mal gleich 0-5 gegen Nürnberg. Zum Glück war ich da nicht dabei....
Klagenfurt zwei erstaunliche Siege in der Slowakei gegen dortige Spitzenteams.
Schade daß ich dort nicht dabei war....

Was für ein Idiot!
1cac97aa9c41b7d719f888b3e99f0a59.jpg

Dachte ich mir auch so. Mal sehen ob das für den russischen Verband, auch die Ergebnisse bei seinen Teilnahmen wie WM dieses Jahr, und auch für die Caps Folgen haben wird. Der hat sich in Aus geschossen.

Vier Jahre Sperre vom IIHF, seine Bronzemedaille von diesem Jahr muss er zurück geben. Für unseren Verband, Nationalmannschaft scheinbar keine weiteren Folgen.
Aber auch wenn er sich irgendwie gemeldet hat von wegen Bedauern auch absehbar nicht für Russland spielen zu können und bla bla bla. Ich kann mir vorstellen, das geht dem am Arsch vorbei. In der NHL droht ihm nichts weiter. Hat sich ja zu irgendeinem Antikoksprogramm dort bereit erklärt. Aber so scheinbar hat man mit Koks da drüben weniger ein Problem. Haben sich ja auch nicht den WADA Reglements unterstellt. Na ja.

Gerade einen 3-2 Sieg vom KAC in der Champions League gegen Tappare aus Finnland in der Klagenfurter Stadthalle gesehen. Den finnischen Vizemeister muss man erstmal schlagen!

Gerade einen 3-2 Sieg vom KAC in der Champions League gegen Tappare aus Finnland in der Klagenfurter Stadthalle gesehen. Den finnischen Vizemeister muss man erstmal schlagen!

Das ist sicherlich eine Leistung, die man würdigen darf, aber ich bleibe dabei: wenn die CL dieselbe Bedeutung wie im Fussball hätte, würde Tappara nie im Leben gegen den KAC verlieren, RB Salzburg nie im 1/2-Finale und RB München nie im Finale stehen.

Aber wenn Tappara so ein Spiel verliert, ist da eine Portion Schadenfreude dabei, weil ich seit den 1980ern Sympathien für den Lokalrivalen Ilves pflege. Die kamen zu uns an ein Weihnachtsturnier und wir gingen zu ihnen ins Trainingslager (U17 bzw. damals U16)

Das ist sicherlich eine Leistung, die man würdigen darf, aber ich bleibe dabei: wenn die CL dieselbe Bedeutung wie im Fussball hätte, würde Tappara nie im Leben gegen den KAC verlieren, RB Salzburg nie im 1/2-Finale und RB München nie im Finale stehen.
Zu 99Prozent, schon klar...
Unterschätz die EBEL nicht. Und gerade jetzt zum Saisonstart kann das schon mal passieren. Im letzten Drittel wars dann schon ein Spiel auf ein Tor-aber das haben die eben nicht geschafft.
Noch überraschender der Sieg von Augsburg bei Lulea.
Tolle Bilder aus München. Ambri-Fans haben trotz der Niederlage ihre Mannschaft gefeiert und es waren viele da.
Die Kunden von Red Müll waren natürlich trotz des Sieges nach 10min aus dem Stadion.

Die nächste Sensation:
Der Titelverteidiger Frölunda Göteborg hat gegen die Graz 99ers 5-6 nach Penalty verloren.
Vienna Capitals gegen Adler Mannheim 1-6

Zurück
Oben