Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

Das Imperium Kanada schlägt zurück. Nach dem großen Katzenjammer letztes Jahr mit null kanadischen Teams in den Playoffs sind dieses mal 5 von 7 dabei. Glaube aber nicht daß sie eine große Rolle spielen. Trotzdem drück ich natürlich den Oilers die Daumen wegen Leon Draisaitl.
Versteh ich schon irgendwo. Find ich auch nicht uninteressant. Obwohl sich die Kanadier ansonsten ganz gut bei OS; auch WM genug Balsam und Bestätigung dafür geholt haben, dass sie bzw. ihr Hockey zur Zeit unangefochten die Nr. 1 ist. Bin ja Rangers-Fan, von Anbeginn. Hat mich nie beeinflusst, ob einer unserer Spieler wo in welchem Team spielt. Und im Geiste hab ich die auch immer in den Allerwertesten getreten, wenn noch einer von unseren ausgerechnet mein Team aus den Playoffs etwa kickte oder kickt.

Ist aber schon ein Unterschied. Russland ist selbst eine Eishockey -Weltmacht allerhöchster Güte und Eure Spieler tummeln sich in vielen NHL-Vereinen. Als deutscher Eishockey -Fan freut man sich dagegen über jeden Spieler der es in der NHL zu irgendwas bringt und unterstützt zumindest auch ein wenig seinen Verein auch wenn das Lieblingsteam ein anderes ist.

...meine maple leafs haben endlich wieder die play offs erreicht :77:...

...meine maple leafs haben endlich wieder die play offs erreicht :77:...
Glückwunsch.:)

So jetzt stehen ja alle Paarungen fest in der NHL:

In der Eastern spielen dann noch deine Maple Leafs gegen Washington. Wird schwer. Sowie noch Ottawa gegen Boston.

In der Western wären zu ergänzen noch noch Anaheim gegen Calgary sowie Edmonton gegen San Jose. Schaun mer mal^^

Der Reihe nach^^: Also Chicago:facepalm:. Frank, bei allem Respekt, ich bin nicht sicher, ob die wirklich so unangefochten in der Western sind.:( Toronto hat sich gegen Washington richtig gut geschlagen, da ist noch nichts verloren. NY Rangers gut gestartet, unser Goalie Hendrik Lundquist mit einem Shootout im ersten Spiel:thumbup::77:. Schaun mer mal wies heut weiter geht.

Im Finale des Gagarin -Cup alles sehr sehr eng. SKA führt 2:1 gegen Magnitka. Das könnte heute abend bei einem weiteren Sieg schon eine kleine Vorentscheidung geben.

Dann ist ja auch noch Euro Hockey Challenge. Hüllen wir besser den Mantel des Schweigens über das Heimspiel unseres Olympiateams gegen die Franzosen. Heute spielen glaube die Deutschen gegen Weißrussland. Auch daheim.

Gebe allerdings zu daß ich die Ducks im Westen vergessen habe. Deren schon traditionelles Abwehrbollwerk muss man erstmal knacken.

z.B. Alexander Radulov heute Nacht . ...
Ohne Quatsch, unser alter Kapitän hin oder her. Aber heut nacht hätt ich ihn in Gedanken wirklich.... :( War aber ne Galavorstellung, gibts nichts. Aber immerhin "auswärts" einen Sieg geholt, schaun mer mal die nächsten beiden.

In der KHL btw. gestern hochdramatisch. Wird heute noch heiß diskutiert^^. Aber knapp konnte SKA gewinnen und im Ganzen 3:1 weg ziehen. Könnte schon eine Vorentscheidung gewesen sein. Auf beiden Seiten haben Spieler gestern ordentlich was abgekriegt.:(

Zurück
Oben