Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey-WM 2011 Slowakei

Tumbas

-_-
Die Weltmeisterschaft der Top-Division wird vom 29. April bis zum 15. Mai 2011 in den Slowakischen Städten Bratislava und Kosice ausgetragen.

Eishockey-Weltmeisterschaft_der_Herren_2011.gif



1111gumn.jpg

Modus

Die 16 Teams spielen nach ihrer Weltranglistenplatzierung zunächst in vier Gruppen à vier Teams eine Vorrunde. In einer Einfachrunde qualifizieren sich die drei ersten Mannschaften einer jeden Gruppe für die Zwischenrunde. Die Nationen auf dem vierten Rang bestreiten die Relegationsrunde.
In der Zwischenrunde werden die zwölf Mannschaften in zwei Sechsergruppen eingeteilt. Dabei treffen die Teams der Gruppe A auf die der Gruppe D. Zudem spielen die Nationen der Gruppe B gegen die der Gruppe C. Die vier besten Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale. In der Relegationsrunde spielen die vier Mannschaften erneut eine Einfachrunde im Modus Jeder-gegen-jeden. Die beiden schlechtesten Mannschaften steigen in die Division I ab.
Die acht Teams, die sich für das Viertelfinale qualifiziert haben, spielen im K.O.-System mit folgendem Halbfinale und Finale die Medaillengewinner aus.
Nach den Gruppenspielen der Vorrunde qualifizieren sich die beiden Gruppenersten direkt für das Halbfinale. Die Gruppenzweiten und -dritten bestreiten je ein Qualifikationsspiel zur Halbfinalteilnahme. Die Vierten und Fünften der Gruppenspiele bestreiten – bei Mitnahme des Ergebnisses der direkten Begegnung aus der Vorrunde – die Abstiegsrunde und ermitteln dabei zwei Absteiger in die Division I.

Austragungsorte

Bratislava: Kapazität 10.110 Zimný
Kosice: Kapazität 8.378 Steel Aréna
 
Danke für den Thread :)

Tschechien ist Titelverteidiger und ein Finale Slowakei und Tschechien in Bratislava wäre eigentlich der Hammer!::lol:
Wahrscheinlich aber leider weniger realistisch. Die Slowaken können sehr gut Hockey spielen, aber trotzdem war in den letzten Jahren der Wurm drin. Vielleicht hilft der Heimvorteil ihnen ja auch hoffentlich etwas.
 
Danke für den Thread :)

Tschechien ist Titelverteidiger und ein Finale Slowakei und Tschechien in Bratislava wäre eigentlich der Hammer!::lol:
Wahrscheinlich aber leider weniger realistisch. Die Slowaken können sehr gut Hockey spielen, aber trotzdem war in den letzten Jahren der Wurm drin. Vielleicht hilft der Heimvorteil ihnen ja auch hoffentlich etwas.

Kanada u. Rußland werden auch noch mit reden vieleicht auch die USA ... kommt immer drauf an wer alles im kader ist ;)

Schade ist aber das die wm immer gleichzeitig mit den NHL playoffs gespielt wird...

Mal sehen wie sich Slowenien als aufsteiger schlagen wird :)
 
Kanada u. Rußland werden auch noch mit reden vieleicht auch die USA ... kommt immer drauf an wer alles im kader ist ;)

Schade ist aber das die wm immer gleichzeitig mit den NHL playoffs gespielt wird...

Mal sehen wie sich Slowenien als aufsteiger schlagen wird :)
Das ist klar, dass gerade die von dir erwähnten Kanada und Russland immer Finalkandidaten sind. Wäre einfach bloß schön, würde viel Würze und Emotionen drin stecken :)
 
Slowakei machts B-)
Lach nicht :) Die sind fast noch eishockeyverrückter als die Tschechen. Und eine hervorragende Schule. Gerade bei so Heim-WMs kommen dann doch oft auch mehr Cracks aus der NHL, die mit ihren Mannschaften aus den Play Offs sind und sich "normalerweise" vielleicht eher frei nehmen würden. Und da haben sie so einige. Aucb aus der KHL, die auch ziemlich stark ist und nicht zu unterschätzen.

Schaun mer mal, was die Slowenen machen. Aber mit unseren, den Slowaken und auch nicht zu unterschätzenden Deutschen warten schon harte Kaliber in der Gruppe.

Ach ja, letztes Jahr habe ich den Sport verdammt, nachdem wir so ne böse Klatsche bei Olympia bekommen haben. Hat schon extrem weh getan, aber wurscht, Herzblut wird immer dabei sein. Und natürlich ist auch klar, dass die WM sportlich etwas entwertet ist durch Fehlen vieler potentieller auch Mannschaftsbester. Was solls. Ick freu mich trotzdem wie Bolle auf die WM. Irgendwo muss man ja wieder etwas Adrenalinkicks bekommen und ein paar Nerven verlieren::lol::jubelfreu:
 
Lach nicht :) Die sind fast noch eishockeyverrückter als die Tschechen. Und eine hervorragende Schule. Gerade bei so Heim-WMs kommen dann doch oft auch mehr Cracks aus der NHL, die mit ihren Mannschaften aus den Play Offs sind und sich "normalerweise" vielleicht eher frei nehmen würden. Und da haben sie so einige. Aucb aus der KHL, die auch ziemlich stark ist und nicht zu unterschätzen.

Schaun mer mal, was die Slowenen machen. Aber mit unseren, den Slowaken und auch nicht zu unterschätzenden Deutschen warten schon harte Kaliber in der Gruppe.

Ach ja, letztes Jahr habe ich den Sport verdammt, nachdem wir so ne böse Klatsche bei Olympia bekommen haben. Hat schon extrem weh getan, aber wurscht, Herzblut wird immer dabei sein. Und natürlich ist auch klar, dass die WM sportlich etwas entwertet ist durch Fehlen vieler potentieller auch Mannschaftsbester. Was solls. Ick freu mich trotzdem wie Bolle auf die WM. Irgendwo muss man ja wieder etwas Adrenalinkicks bekommen und ein paar Nerven verlieren::lol::jubelfreu:

Ich lach nicht und ich weiss wie Eishockeyverrückt die Slowaken sind, ich habe viele slowakische Kollegen die reden nur von ihrer Nationalmannschaft in Eishockey. Fussball interessiert die leider nicht^^
 
ich glaub das Russland Weltmeister wird, die letzte Niederlage in Deutschland gegen Tschechien werden die kaum verdaut haben, Kanada hat irgendwie im Momment nicht ganz die starke Phase und bei den Slowaken werden auch langsam Fussball und handball immer populärer, Eishockey war zuletzt eher trist für die Slowaken, aber daheim sind sie warscheinlich sehr stark. Finnland und Schweden natürlich auch noch sehr stark. Deutschland schätze ich auswärts nicht so stark ein wie daheim.
 
Schweiz - Suisse - Svizzera - Svizra - Switzerland

Logo_Swiss_Ice_Hockey_svg.png


Natürlich schlägt mein Herz wie bei jeder Eishockey-WM für die Schweiz.
Ich denke das wir die stärkste Mannschaft seit Jahren haben, auch wenn einige Spieler aus der NHL fehlen werden (wegen Play-Offs). Finde es allgemein positiv das Sean Simpson Spieler aus der eigenen Liga berufen hat, da man sich untereinander sehr gut kennt.

Einen Luca Sbisa von den Anaheim Ducks oder einen Mark Streit von den NY Islanders hätte ich mir trozdem gewünscht.

Auch die Vorbereitungsspiele sind sehr positiv verlaufen, man konnte z.B Russland 2x besiegen, was man bisher no nie geschafft hatte.
Wir haben das Potential uns mit Kanada um Platz 1 zu streiten, aber wenn man nicht aupasst, kämpft man plötlich um Platz 3. Es ist alles möglich ;-)

Freue mich sehr auf eine spannende WM, wobei ich denke das es ein Kampf zwischen Schweden, Russland und Kanada wird.

Torhüter (3): Genoni Leonardo (HC Davos), Manzato Daniel (Rapperswil-Jona Lakers), Stephan Tobias (Genève-Servette HC).

Verteidiger (11) : Bezina Goran (Genève-Servette HC), Diaz Rafael (EV Zug), Du Bois Félicien (Kloten Flyers), Gobbi John (Genève-Servette HC), Furrer Philippe (SC Bern), Gerber Beat (SC Bern), Grossmann Robin (HC Davos), Ramholt Tim (HC Davos), Seger Mathias (ZSC Lions), Vauclair Julien (HC Lugano), Von Gunten Patrick (Kloten Flyers).

Stürmer (16): Ambühl Andres (ZSC Lions), Bieber Matthias (Kloten Flyers), Déruns Thomas (SC Bern), Duca Paolo (HC Ambrì-Piotta), Gardner Ryan (SC Bern), Lemm Romano (Kloten Flyers), Lötscher Kevin (EHC Biel), Monnet Thibaut (ZSC Lions), Moser Simon (SCL Tigers), Plüss Martin (SC Bern), Rubin Daniel (Genève-Servette HC), Rüthemann Ivo (SC Bern), Savary Paul (Genève-Servette HC), Sprunger Julien (HC Fribourg-Gottéron), Stancescu Victor (Kloten Flyers), Trachsler Morris (Genève-Servette HC).
 
Da ich aus Zürich bin und somit in der Schwiz lebe, hoffe ich das die Jungs es packen!
immerhin haben sie vor einigen Tagen den Weltmeister besiegt, ein gutes Omen daher!

Hoffe auch das Serbien wieder den aufstieg in die "Division I" schafft! :D
 
Zurück
Oben