Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey WM 2012

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Die WM geht den Nordamerikanern am A vorbei

Im Großen und Ganzen schon, aber auch nicht so völlig, wie etwa die WM in Kanada gezeigt hat:-)

klar, den Nordamerikanern geht es am Arsch vorbei, deswegen hat Kanada auch mit großem Abstand die meisten WM Titel nach Russland geholt. ::rolleyes:

tuts aber. dass sie häufig gewinnen heisst nicht, dass es dort jemanden kratzt. olympia ist beliebt, wm geht den meisten am arsch vorbei.

:lol:

Bis 54 hat Russland kein einziges mal Gold geholt, dauer Abonnent war Kanada. Die Zeiten sind lang vorbei. Nordamerika geht die WM am A vorbei. Kannst ja jetzt mal die einschlägigen Medien drüben durchblättern, Stanley hier - Stanley da. :lol:

Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Man muss zuerst einmal zwischen kanadischem Publikum und deren Verband/Spieleren unterscheiden. Dem Verband und den Spielern ist die WM nicht egal. Einerseits weil sie als Mutterland des Eishockeys den Titel möchte, andererseits weil ausgerechnet der frühere Klassenfeind Russland mehr Titel zu verbuchen hat. Der Verband versucht so gut wie möglich, die besten verfügbaren Spieler an die WM zu schicken, und die meisten Spieler sagen ja auch zu. Stars wie Gretzky, Messier, Lemieux, Lindros, Fleury, Sakic, etc. - sie alle waren schon dabei. Weshalb, wenn es doch egal ist? Nach einer langen Saison geht man doch lieber in den Urlaub. Geld gibt es keines zu verdienen und für die NHL muss man sich auch nicht mehr empfehlen.

Und was das kanadische Publikum betrifft: in erster Linie sind sie grundsätzlich von Eishockey begesteiert, wenn eine kanadische Mannschaft spielt. Das zeigt ja auch das Interesse am Traditionsturnier Spengler-Cup, welches alljährlich in der Weihnachtszeit in Davos stattfindet. Das Problem der WM ist halt einfach, dass der Stanley-Cup noch gespielt wird, und wenn der Stanley-Cup gespielt wird, ist alles andere zweitrangig. Das war früher übrigens auch bzgl. Olympiade so.

Gretzky als junger Spund, Lindros auch.

Die WM geht den NA am A vorbei.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gretzky als junger Spund, Lindros auch.

Die WM geht den NA am A vorbei.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Das stimmt einfach nicht. Das Interesse im Vergleich zu Stanley Cup und Olympia ist sicher weitaus kleiner, nur schon wegen der noch laufenden Meisterschaft, aber es ist ihnen nicht gänzlich egal. Es ist jeweils erstaunlich, wie gut die Kanadier jeweils über die Leistungen der Schweiz, insbesondere in Spielen gegen Kanada, Bescheid wissen, wenn man ihnen eröffnet, dass man aus der Schweiz ist.

Das stimmt einfach nicht. Das Interesse im Vergleich zu Stanley Cup und Olympia ist sicher weitaus kleiner, nur schon wegen der noch laufenden Meisterschaft, aber es ist ihnen nicht gänzlich egal. Es ist jeweils erstaunlich, wie gut die Kanadier jeweils über die Leistungen der Schweiz, insbesondere in Spielen gegen Kanada, Bescheid wissen, wenn man ihnen eröffnet, dass man aus der Schweiz ist.
dann kennst du halt die ausnahmen. ich hab jahrelang in kanada gewohnt und das einzige mal, dass die wm vom otto-normal-fan ansatzweise mit mehr als nem hauch wohlwollender ambivalenz verfolgt wurde, war 05 während des letzten lockouts. also erzähl nichts von wegen "das stimmt einfach nicht". natürlich gibts ein paar freaks, die sie sich regelmäßig reinziehen, aber 90% juckts - für kanadische eishockey-verhältnisse - nicht die bohne. und man macht regeln bzw. aussagen an der mehrheit fest und nicht an einigen wenigen ausnahmen. da ist die juniorenweltmeisterschaft verhältnismäßig schon populärer.

dann kennst du halt die ausnahmen. ich hab jahrelang in kanada gewohnt und das einzige mal, dass die wm vom otto-normal-fan ansatzweise mit mehr als nem hauch wohlwollender ambivalenz verfolgt wurde, war 05 während des letzten lockouts. also erzähl nichts von wegen "das stimmt einfach nicht". natürlich gibts ein paar freaks, die sie sich regelmäßig reinziehen, aber 90% juckts - für kanadische eishockey-verhältnisse - nicht die bohne. und man macht regeln bzw. aussagen an der mehrheit fest und nicht an einigen wenigen ausnahmen. da ist die juniorenweltmeisterschaft verhältnismäßig schon populärer.

Vielleicht kennst du die Ausnahmen? Ich selber habe zwar nie in Kanada gewohnt, aber einerseits war ich während einer WM da und andererseits lebt einer meiner besten Kumpels aus der Jugend, mütterlicherseits übrigens ein Frankokanadier, seit über 10 Jahren in Toronto. Die WM und insbesondere das Team Canada werden nach seinen Aussagen und gemäss meinen Erfahrungen verfolgt. Ich habe nicht behauptet, dass reges Interesse herrscht, ich schrieb lediglich, dass es ihnen nicht am Arsch vorbei geht. Im Sinne von: "Hey, cool, hast du gesehen? Unsere Jungs haben an der WM die Russen geschlagen.", oder "Ups, unsere Jungs haben an der WM gegen die Schweiz verloren.".

Wenn Zoran sagt, den NA geht die WM am Arsch vorbei dann wirst du da nichts rütteln können :lol:

Wenn das anders wäre, würde die NHL eine Länderspielpause einlegen, was sie nicht macht.
Ende.

Zurück
Oben