Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey WM 2012

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Ich seh' schon: hier gibt es nur "am Arsch vorbei gehen" oder "völlig begeistert sein".

Sorry, hatte aber auch lange genug mit NA zu tun, auch mit welche die den Eishockeysport dort professionell betreiben, deswegen bin ich da so gut informiert. Ich hatte auch mal mit Phil Housley in Köln, über einen guten Freund der den damaligen Manager von Team US kannte, ein längeres Gespräch ;)

Mir persönlich wäre es lieber wenn Nord Amerika bei der WM voll mitziehen würde, ich mag auch eher den NA geradlinigen Stil mit Zug zum Tor, als dieses russische Balletlaufen mit klein klein.

es ging vor allem um den stellenwert, den die wm (nicht) einnimmt:
1. nhl
2. olympia
3./4. junioren-wm
4./3. wm
für wm-verrückte europäer ist das durchaus was besonderes und deshalb kann man auch mal zum rhetorischen mittel der übertreibung greifen, wenn man das begrenzte interesse an diesem internationalen turnier hervorzuheben versucht. meine güte... wenn jemand sagt, er hätte "stundenlang an der kasse gestanden", reitest du auch so kleinlich auf der formulierung rum? (weil es sich höchstwahrscheinlich nicht wirklich um stunden gehandelt hat...)
Ich seh' schon: hier gibt es nur "am Arsch vorbei gehen" oder "völlig begeistert sein".
wo liest du das aus meinem kommentar heraus? hab die zahl mit 90% beziffert. denke, das passt. einer von zehn interessiert sich, erfahrungsgemäß, über die sportnachrichten hinaus für die wm. in lockout-jahren etwas mehr. können wir uns darauf einigen?

heute abend, 20:15, russland - usa.:thumbleft:

es ging vor allem um den stellenwert, den die wm (nicht) einnimmt:
1. nhl
2. olympia
3./4. junioren-wm
4./3. wm
für wm-verrückte europäer ist das durchaus was besonderes und deshalb kann man auch mal zum rhetorischen mittel der übertreibung greifen, wenn man das begrenzte interesse an diesem internationalen turnier hervorzuheben versucht. meine güte... wenn jemand sagt, er hätte "stundenlang an der kasse gestanden", reitest du auch so kleinlich auf der formulierung rum? (weil es sich höchstwahrscheinlich nicht wirklich um stunden gehandelt hat...)

Am Arsch vorbeigehen und stundenlang anstehen erachte ich nicht als dasselbe, aber seis drum.

wo liest du das aus meinem kommentar heraus? hab die zahl mit 90% beziffert. denke, das passt. einer von zehn interessiert sich, erfahrungsgemäß, über die sportnachrichten hinaus für die wm. in lockout-jahren etwas mehr. können wir uns darauf einigen?

Das galt nicht dir sondern Zoran, der, zumindest empfand ich das so, mit "am Arsch vorbei gehen" wirklich "am Arsch vorbei gehen" meint.

Bzgl. Stellenwert können wir uns einigen. Das ist mir schon klar. Ich denke es sind deutlich mehr als 10%, zumindest in Toronto. Das hängt vielleicht auch von der Gegend ab. Und dass sie sich während eines Lockouts mehr dafür interessieren, zeigt ja, dass es eben nur um den Stellenwert geht und nicht um ein grundsätzliches Desinteresse, wie das Kollege Zoran hier darstellt.

Aber eigentlich isses ja auch egal.

Und ich kann wohl ausgerechnet das "beste" Spiel nicht sehen.... Dabei habe ich sogar AT-LT geguckt :fts:

....ah ja erster sieg für österreich :D!!!!......

Match hält, was es versprochen hat^^. Cooler Schlagabtausch und verdientes 3:3 nach zwei Dritteln:-)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Der russische Kommentator in meinem Stream redet so übertrieben schnell. :lol: Ich glaub der beißt sich jede Sekunde in die Zunge :D

Zurück
Oben