Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey WM 2012

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Haters gonna hate!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Beide Teams waren würdige Finalteilnehmer, haben sich das absolut verdient. Das voran geschickt^^. Das Spielergebnis war letztlich deutlicher als mir der Spielverlauf schien. Aber vielleicht hat den Schweizern im Gegensatz zu den Schweden auch noch das letzte Quäntchen "Finalerfahrung" und "Abgeklärtheit" gefehlt. Letzteres meine ich nicht negativ, das gehört auch zu einer Weltklassemannschaft.

Fazit für mich: Herzlichen Glückwunsch Sverige zum Weltmeistertitel:-) Und Herzlich Willkommen Schwyz in der Elite des Welteishockeys.:-):ch:

Beide Teams waren würdige Finalteilnehmer, haben sich das absolut verdient. Das voran geschickt^^. Das Spielergebnis war letztlich deutlicher als mir der Spielverlauf schien. Aber vielleicht hat den Schweizern im Gegensatz zu den Schweden auch noch das letzte Quäntchen "Finalerfahrung" und "Abgeklärtheit" gefehlt. Letzteres meine ich nicht negativ, das gehört auch zu einer Weltklassemannschaft.

Fazit für mich: Herzlichen Glückwunsch Sverige zum Weltmeistertitel:-) Und Herzlich Willkommen Schwyz in der Elite des Welteishockeys.:-):ch:

meiner Meinung nach ein wenig voreilig, das müssten sie in der nächsten WM bestätigen, ich meine nicht, dass sie immer jedes Spiel gewinnen müssen, aber bei den nächsten Turnieren vielleicht immer unter die Top8 bis Top4 sollte es schon sein um zur Spitze zu gehören.

meiner Meinung nach ein wenig voreilig, das müssten sie in der nächsten WM bestätigen, ich meine nicht, dass sie immer jedes Spiel gewinnen müssen, aber bei den nächsten Turnieren vielleicht immer unter die Top8 bis Top4 sollte es schon sein um zur Spitze zu gehören.

Da gebe ich dir Recht. In den letzten 10 Jahren waren sie vier Mal nicht in den Top 8, davon einmal sogar nur 11. (drei Mal 9.). Und da Norwegen ebenfalls mit grossen Schritten zur Weltspitze aufschliesst, wird es für die CH auch in Zukunft schwierig sein, die Top 8 zu erreichen. Wenn die bisherige Arbeit kontinuierlich fortgesetzt wird, bin ich aber zuversichtlich, dass wir die CH zukünfit öfters in einem Halbfinal oder sogar Final sehen werden. Denn, wie bereits geschrieben, war der diesjährige Erfolg von A-Z verdient. Frühere Erfolge (wie z.B. der 5. Platz 2010) waren nicht unverdient, aber eben auch irgendwie hingermurkst.

Die Eishockey-WM beginnt bald bzw. dür manche schon morgen. Beim Eishockey gibts ja das Ligasystem. In der quasi ersten Liga spielen die Topteams.

Kroatien spielt in der Division IIB, quasi 3. Liga, Slowenien 1. Liga, Ungarn 2. Liga, Serbien 4. Liga, Bulgarien 5. Liga und BiH und Türkei 6. Liga. Die WM für Türkei und BiH war schon, Türkei mega knapp am Aufstieg gescheitert.

Kroatien spiel in Eindhoven. Wollte eigentlich Donnerstag und Samstag gucken gehen, aber Donnerstag fällt doch leider flach, vllt. Schaffe ich noch Dienstag. Wird mein erstes Eishockeymatch live. Eigentlich voll der Kacksport finde ich.

Anhänge

Die Eishockey-WM beginnt bald bzw. dür manche schon morgen. Beim Eishockey gibts ja das Ligasystem. In der quasi ersten Liga spielen die Topteams.

Kroatien spielt in der Division IIB, quasi 3. Liga, Slowenien 1. Liga, Ungarn 2. Liga, Serbien 4. Liga, Bulgarien 5. Liga und BiH und Türkei 6. Liga. Die WM für Türkei und BiH war schon, Türkei mega knapp am Aufstieg gescheitert.

Kroatien spiel in Eindhoven. Wollte eigentlich Donnerstag und Samstag gucken gehen, aber Donnerstag fällt doch leider flach, vllt. Schaffe ich noch Dienstag. Wird mein erstes Eishockeymatch live. Eigentlich voll der Kacksport finde ich.

Wir sind sogar schlechter als die VAE :D Man man man, was ne Gruppe wir hatten :lol:

Wir sind sogar schlechter als die VAE :D Man man man, was ne Gruppe wir hatten :lol:

Ihr habt auch mehr oder weniger alles nur Klatschen bekommen. Aber ok ... Erstens ist Eishockey eh relativ Kacke finde ich und zweitens ist das halt kein Balkansport außer bei den Slowenen. Dass Kroatien überhaupt 3.Liga ist wundert mich schon, man hat sogar wohl Chancen aufzusteigen. Das wäre schon ein Erfolg. Kroatien hat aber auch einige Spieler aus Kanada, USA, Tschechien und Slowakei eingebürgert mit teils kroatischen Wurzeln + der Hype um Medevescak Zagreb natürlich.

Mal sehen wie es wird, war noch nie Eishockey live gucken, hab sogar noch nie ein Spiel am TV gesehen. Ich denke mal wir werden die einzigen Kroaten in der Halle sein haha :D

Zurück
Oben