Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey-WM 2015 in Prag und Ostrava

frank3

Ultra-Poster
Das Spiel gerade (Tschechien-Schweden 5-6 nach Penalty) hat so richtig Appetit auf das Turnier gemacht.
Was glaubt Ihr - wer wird Weltmeister?!

Schwer zu sagen, zumal nach dem ersten Tag. Aber das eben war natürlich ein Leckerli zwischen zwei Mannschaften, die z.B. beide immer auf der Rechnung haben muss. Die Schweden effektiver, die Tschechen mit viel Herz und Kampfgeist, der leider nicht belohnt wurde. Ich würde es aber Jarda gönnen, bei seiner ziemlich sicher letzten Heim-WM.

Ein anderer üblicher Favorit, Kanada, sehr souverän im Auftakt gegen Letten. Und es ist ja nicht so, dass die nun gar nicht spielen könnten. Wäre mal interessant, ob er zu dem elitären Kreis aufsteigt, die Olympiasieg, Stanley Cup und WM-Titel holen konnten.

Unsere bis auf eine Phase des Schlendrians heute gegen Norwegen auch sehr souverän, keine Fragen offen gelassen.

Sehr beeindruckend die US-Boys. Vielleicht sogar am beeindruckendsten eigentlich heute von den üblichen Favoriten. Starker Auftakt gegen Vizeweltmeister Finnland. Und die Finnen haben etwa in der EuroTour einen richtig guten Eindruck gemacht. Zoki, Glückwunsch dazu, wirklich starker Auftritt. Schaun mer mal.

...tippe auf den favoriten kanada...geheimfavorit usa....aber das spiel vorher tschechien - schweden war der knaller, einfach ein geiles spiel....wer das spiel gesehen hat dem wird jagr's soloaktion im 2. drittel noch lange in erinnerung bleiben...schade das es kein tor wurde...

Für mich ist Kanada der Favorit. Sid the kid - Crosby gibt ihnen das gewisse Extra was Du brauchst um Champion zu werden. Aber es wird knapp denn der Titelverteidiger ist gut drauf und die beiden von gestern (CZ und SWE) sehe ich auch zumindest im Halbfinale.
Toller (Penalty-) Sieg heute für Österreich gegen die Schweiz!

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum quasi last-minute-Sieg gegen Frankreich. Ist abgesehen von den Punkten ja auch so durchaus relevant, gut ins Turnier zu kommen. Mal sehen, wie es dann etwa gegen die Kanadier läuft. Auch wenn der Sturm v.a. von ihnen sich natürlich bombastisch liest. Die Ösis waren heute natürlich schon eine kleine Überraschung auch angesichts der Tatsache, dass sich die Schweiz in den letzten Jahren ja wirklich etabliert hat. "Sogar" stabiler als die Slowaken.
Habe gerade noch Tschechien gegen Lettland verfolgt. Jarda ist schon ein Phänomen:-). Drücke ihm irgendwie die Daumen.^^

Tschechien hat wohl den Heimbonus, 5plus für an Sack kratzen :lol:

Pozdrav

Pozdrav

:lol: Stimmt schon, dass die Letten heute von den Referees benachteiligt wurden. Ist aber meist so mit dem Gastgeberbonus, da wäre diese WM keine Ausnahme.
Abwarten, an sich war der Sieg in Ordnung und auf Jarda lass ich nichts kommen:rollingpin:^^

Pozdrav

Hahaha....Es gibt aber wohl tatsächlich die Regel, daß in dem Fall daß der Schläger zwischen die Beine kommt, eine 5plus oder sogar eine Matchstrafe auszusprechen ist. Ich meine es gibt da einen speziellen Schutz für, aber scheint wohl doch aua zu machen:ibish3:.....

Slowenien liefert Russland einen guten Fight und verliert mit 5-3.Slowenien mit einer guten Leistung,nach dem entäuschenden Auftagsspiel gegen Weißrussland,was mit 4-2 verloren wurde.Aber wie schon im ersten Spiel,versaute man sich das Spiel im ersten Drittel,wo man mit 3-0 schon zurück lag.

https://www.youtube.com/watch?v=6Z5fHp2NZIE

War wirklich ein Fight::lol:.:hug: Wirklich Hut ab vor euren Jungs. Unsere Kommentatoren z.B. hatten auch entsprechend Worte des Respekts. Drücke für das weitere Turnier noch die Daumen.

Zurück
Oben