Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey-WM 2015 in Prag und Ostrava

Was ist eigentlich mit Kanada? Hab den Sport seit Gretzky nicht mehr verfolgt

Was ist eigentlich mit Kanada? Hab den Sport seit Gretzky nicht mehr verfolgt

sind dieses Jahr wohl Topfavorit auf dem Titel (und das war in letzter Zeit nicht unbedingt immer so, zumindest nicht bei Weltmeisterschaften) und spielen im HF gegen Tschechien, ihr Viertelfinale haben sie Haushoch gewonnen mit 9:0.

sind dieses Jahr wohl Topfavorit auf dem Titel (und das war in letzter Zeit nicht unbedingt immer so, zumindest nicht bei Weltmeisterschaften) und spielen im HF gegen Tschechien, ihr Viertelfinale haben sie Haushoch gewonnen mit 9:0.
Kanada Tschechien, klingt auf dem Papier gut. Sollte vielleicht mal wieder anfangen :)
ISt merkwürdig, wenn die Stars an die man gewöhnt war verschwinden, verliert man manchmal auch die Sportart aus den Augen.War bei mir leider beim Basketball auch so

Die Kanadier nehmen die Weltmeisterschaft im Gegensatz zu früher immer ernster. 2 Gründe dafür:
1. sie haben festgestellt daß das Turnier doch hohe Einschaltquoten im TV bringt obwohl zur selben Zeit die Finalrunden im Stanley Cup laufen.
2. im Stanley-Cup (nordamerikanische Klubmeisterschaft, benannt nach Lord Stanley, der 1910 einen Pokal stiftete) gewinnen die kanadischen Teams seit 22 Jahren nichts mehr. Immer nur US-Teams, welche zwar zumeist mit hauptsächlich kanadischen Spielern antreten-aber eben US-Teams sind. Auch dieses Jahr sind die kanadischen Teams wieder nicht unter den letzten 4 und das schmerzt der kanadischen Seele sehr. Eishockey hat dort den Stellenwert von Fußball bei uns, wenn nicht noch mehr.
Jedenfalls führt das alles nun dazu, daß Kanada dieses Jahr nicht wie früher irgendwelche Studententruppen zur WM geschickt hat sondern eine Ansammlung von Superstars, angeführt von Sidney Crosby, dem derzeit wohl besten Spieler des Planeten und deshalb spielen sie mit den anderen mehr oder weniger Katz und Maus und gehen durch das Turnier in etwa wie die US-Basketball-Truppe bei einer Olympiade.
Aber Rußland wird jetzt mit Alex Ovechkin verstärkt und Tschechien als Gastgeber und klassische Turniermannschaft muß auch erstmal geschlagen werden. Ich freue mich auf die beiden Halbfinals.

Sehr starke Leistung der Russen gerade, schaut jemand zufällig? 4:0 gegen die USA kurz vor Schluss. Dieser Owetschkin ist ein großartiger Spieler

Aaahhhhh ich packs nicht:jubelfreu::jubelfreu::jubelfreu:
Nach dem, wie die gespielt haben und all den Ausfällen, verletzten und angeschlagenen Spielern. Hätte ich nicht gedacht. Ich möchte auch mal unseren Goalie hervor heben. Sergej Bobrowskij. Einfach Danke.

Auf ein ordentliches Finale gegen Kanada Jungs. Ihr Lieben, bitte noch ein Mal Zähne zusammen beißen und ein würdiges Spiel abliefern. Mehr will ich gar nicht.:ru1::ru1:

Zurück
Oben