Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey-WM 2015 in Prag und Ostrava

Deutschland nur noch peinlich mit 0-10 gegen Kanada untergegangen.
Absagen ohne Ende für das Turnier. Zum Schluß hat man mit Geoff Ward den Meistercoach aus Mannheim als Assistenzcoach verpflichtet damit wenigstens nicht auch noch die Mannheimer Spieler absagen. Da stimmts hinten und vorne nicht und Pat Cortina wird demnächst wohl nicht mehr Bundestrainer sein. Hoffentlich reichts für die Mannschaft trotzdem wenigstens zum Klassenerhalt, um 2016 mitspielen zu dürfen. Für 2017 ist man ja als Gastgeber dann sowieso wieder dabei.

Die Kanadier machen den Eindruck wie die "red machine" zu den besten Zeiten. Also ich fress einen Besen, wenn die das dieses Jahr nicht packen. Schon Wahnsinnstruppe und -hockey. Hut ab.

Und unsere heute lass ich mal unkommentiert, obwohl eigentlich nicht schlecht gespielt, sogar besser als gegen Slowenien:-)

Die große Unbekannte ist natürlich bei jeder WM das Kontingent der Spieler die bei den großen Teams aus der NHL dabei sind. Genauer gesagt wer spielt bei den Teams mit, die gar nicht in die Stanley-Cup-Playoffs reingekommen sind oder in der 1.Runde rausgeflogen sind. Pittsburgh ist rausgeflogen und darum ist Crosby für Team Canada am Start. Ovechkin ist mit Washington noch dabei - hat ein überragendes Spiel 1 gegen die New York Rangers gemacht - und fehlt Rußland.

Habe gestern Stereo Fußball und Hockey verfolgt^^. Wahnsinnsspiel und eines der wie auch erwarteten Highlights der Vorrunde. Die Schweden und Kanadier mit großer Klasse. Am Ende hat der Kampfgeist der Kanadier gesiegt. Hut ab, einen 0:3 - Rückstand aufzuholen und das gegen Schweden. Ich lege mich auch auf sie fest für den Titel.

Habe gestern Stereo Fußball und Hockey verfolgt^^. Wahnsinnsspiel und eines der wie auch erwarteten Highlights der Vorrunde. Die Schweden und Kanadier mit großer Klasse. Am Ende hat der Kampfgeist der Kanadier gesiegt. Hut ab, einen 0:3 - Rückstand aufzuholen und das gegen Schweden. Ich lege mich auch auf sie fest für den Titel.
Typisch Frau, die multitaskingfähig ist.

Sehr schade daß Österreich doch noch abgestiegen ist. Man sollte sich überlegen ob der Modus so in Ordnung geht. Es war nicht zwingend voraussehbar, aber die Situation wie sie kam durchaus möglich. Es kann nicht sein daß zwei Mannschaften zum Schluß gegeneinander spielen, die beide wissen wie sie spielen müssen um beide Erfolg zu haben. Beim Fußball wurde das nach dem Skandalspiel von Gijon bei der WM 1982 abgeschafft!
Respekt vor der Leistung der deutschen Mannschaft - sie haben gezeigt daß sie es doch noch können und verdient die Klasse gehalten.
Und jetzt freue mich nachher auf die Viertelfinalspiele, beginnend mit Schweden gegen Rußland.

Wow, hätte ich nach der wenig vielversprechenden Leistung in der Vorrunde nicht gedacht. Doch die Schweden weggehauen. Ähnlich bei den Tschechen, die sich doch gegen die Finnen durchsetzen konnten. Wobei sie generell eine Turniermannschaft sind und vor heimischer Kulisse spielen. Dürfte gegen Kanada aber sehr sehr schwer werden. Die machen weiterhin einen super Eindruck.

Bei unseren viele Verletzte, Angeschlagene. Glaube auch, Owetschkin wird da nichts ausreißen. Freue mich aber trotzdem, dass er kommt. Rechne eigentlich mit einem nordamerikanischen Finale. Die jungen US-Amerikaner sind interessant, schaun mer mal.:-)

hoffe Russland holt sich den Titel, mein Alltime Favorit bei den Weltmeisterschaften ist aber eigentlich immer Finnland

Zurück
Oben