Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Ekelige" Gerichte Landesspezifisch

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
magst das etwa auch ned :D

bedenke doch mal früher haben die menschen alles von einem tier verwertet.. heute ekeln sich die meisten, weil sie das gefühl dafür verloren haben...

Und weißt du, dass ich das sogar traurig finde? Auf (Billig)fleisch, wo niemand sich wirklich Gedanken darum macht, wie das Tier gelebt hat, geschlachtet wurde usw. werden die meisten kaum verzichten. Hauptsache es sieht alles klinisch sauber aus^^ Brust, Keule, Lenden usw. Hatte mal zu Schulzeiten eine Bekannte zu Großvaters Landwirtschaftsbetrieb und Metzgerei genommen. Sie guckt sich das so angewidert an. Und ich frage so: "Isst du Fleisch?". "Sie ja natürlich.". "Na ja, aber was meinst du woher das kommt?" "Also..., nie wirklich Gedanken drüber gemacht, aus dem Supermarkt verpackt eben"^^ (Kein Joke).
Und dann noch Innerein, iiiihhh.:-) Bei Opa, man kannte (bei ihm) sogar meist das Tier, das man dann verspeiste. War nicht immer ein schönes Gefühl, zugegeben. Aber das Tier wurde verwertet, u.a. auch Leber. Und ich weiß nicht warum, irgendwie empfand ich das immer auch als gewissen Respekt, wenn schon denn schon:-) Ich bin es gewohnt, zumal gerade Oma lecker alles zu verwerten verstand.:-)

Und Alli, du in HH isst keinen Fisch?! Oh, gerade wenn ich dort war konnte ich davon nicht genug kriegen, zumal wenn in DE gerade die dort etwas davon verstehen:)

Und weißt du, dass ich das sogar traurig finde? Auf (Billig)fleisch, wo niemand sich wirklich Gedanken darum macht, wie das Tier gelebt hat, geschlachtet wurde usw. werden die meisten kaum verzichten. Hauptsache es sieht alles klinisch sauber aus^^ Brust, Keule, Lenden usw. Hatte mal zu Schulzeiten eine Bekannte zu Großvaters Landwirtschaftsbetrieb und Metzgerei genommen. Sie guckt sich das so angewidert an. Und ich frage so: "Isst du Fleisch?". "Sie ja natürlich.". "Na ja, aber was meinst du woher das kommt?" "Also..., nie wirklich Gedanken drüber gemacht, aus dem Supermarkt verpackt eben"^^ (Kein Joke).
Und dann noch Innerein, iiiihhh.:-) Bei Opa, man kannte (bei ihm) sogar meist das Tier, das man dann verspeiste. War nicht immer ein schönes Gefühl, zugegeben. Aber das Tier wurde verwertet, u.a. auch Leber. Und ich weiß nicht warum, irgendwie empfand ich das immer auch als gewissen Respekt, wenn schon denn schon:-) Ich bin es gewohnt, zumal gerade Oma lecker alles zu verwerten verstand.:-)

Und Alli, du in HH isst keinen Fisch?! Oh, gerade wenn ich dort war konnte ich davon nicht genug kriegen, zumal wenn in DE gerade die dort etwas davon verstehen:)

1. beim eigenen tier, hast du den überblick was du ihm gegeben hast..
2. ja, es tut schon ein bisschen weh, ich kann mich damals erinnern als ich ein kind war.. das kalb das so klein, lieb war.. ja mir kamen auch die tränen.. aber wir hatten nicht jeden tag fleisch und waren auch froh mal fleisch zu bekommen.. und wir haben alles verwertet.. nichts wurde weggeschmissen.. und die haut haben wir dann verkauft, bekamen auch etwas geld dafür..
3. ich mache mir schon sorgen wo mein fleisch herkommt..

mmmmmmmmmmm

Also, ich bin so ne Dipp-Fetischistin, kann fast aus allem einen köstlichen Dipp zaubern
Thunischcreme, etwas fantastisches
kennst du die vorspeise vitello tonnato? liebe ich. ist hauchdünnes, gekochtes, zartes kalbfleisch mit einer leckeren thunfischcreme. :inlove:

Zurück
Oben