Die spannendsten E-Autos 2024
Während sich Tesla und BYD ausmachen, wer Spitzenreiter in der Branche sein soll, haben auch andere Hersteller ambitionierte Projekte in diesem Jahr
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Nur wenige große Märkte sind derzeit so stark in Bewegung wie jener der E-Mobilität. Allein was sich in Sachen E-Autos in diesem Jahr getan hat, ist beachtlich. Der Cybertruck von Tesla ist nach zahlreichen Verschiebungen endlich erschienen und der chinesische Hersteller BYD arbeitet daran, die Krone am Markt zu erobern.
Aber auch andere Hersteller, darunter auch europäische Vertreter wie Audi und BMW, wollen in diesem Jahr eine größere Rolle spielen als bisher. Ein Blick auf die bereits bekannten Projekte, die unter anderem in den nächsten Tagen auf der Tech-Messe CES in Las Vegas vorgestellt werden sollen.
Hyundai Ioniq
Der koreanische Autohersteller Hyundai gehört sicher zu den stärksten Vertretern in der E-Mobilität. Auch 2024 will man weiterhin Marktanteile gutmachen, unter anderem mit dem neuen Ioniq 5 N. Die Fortsetzung des Modells von 2021 bekommt einige optische Modernisierungen, etwa eine deutlich tiefer sitzende Spoilerlippe, und auch in Sachen Leistung wird die N-Variante zeitmäßiger ausfallen. So werden etwa Drehmoment und Leistung auf 478 kW / 650 PS anwachsen, eine neue Drifttechnologie soll ein sportliches Fahrgefühl in Kurven und in möglichen Seitenlagen ermöglichen.
Während sich Tesla und BYD ausmachen, wer Spitzenreiter in der Branche sein soll, haben auch andere Hersteller ambitionierte Projekte in diesem Jahr
www.derstandard.at