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Elektroautos, E- Mobilität

Sollte sogar marsbereit sein
Drei Menschen sterben in "apokalypsefestem" Auto
Ein Tesla Cybertruck ist in den USA verunglückt. Dabei kamen drei Menschen zu Tode.

In Piedmont im Bundesstaat Californien (USA) sind bei einem schweren Verkehrsunfall drei Menschen ums Leben gekommen und eine Person wurde schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen, als ein Cybertruck von Tesla gegen eine Mauer prallte und Feuer fing. Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar, aber die Polizei vermutet überhöhte Geschwindigkeit als möglichen Faktor.

Die Opfer waren alle Absolventen der Piedmont Highschool aus dem Jahr 2023 und studierten im zweiten Jahr an verschiedenen Colleges, wie der Sender 7News schreibt. Der überlebende Mann erlitt schwere Verbrennungen und befindet sich nach einer Operation im Krankenhaus. Ein weiterer Autofahrer konnte den Verletzten aus dem brennenden Fahrzeug ziehen. In einem Video, das der Sender Fox ausgestrahlt hat, ist zu sehen, wie eine Frau den offenbar traumatisierten 20-jährigen Ersthelfer im Arm hält.

 
Kann ich nicht sagen ob es stimmt, vor allem wegen "Australien"
Australiens erstes Wasserstoffauto kommt auf den Markt, komplett mit Ladestationen in nur 5 Minuten. Das Auto fährt 900 Kilometer mit vollem Tank und reinigt die Luft beim Vorwärtsrücken.
Erstmals wird Wasserstoff-Brennstoffzellentechnik serienmäßig in einem Gewerbewagen angewendet und vor allem ermöglicht sie eine so wichtige Autonomie, mit sehr reduzierten Ladezeiten.
Das ist Hyundai Nexo, ein Kleinzylinderauto, das alle Autohersteller der Welt schlägt und einen Nachhaltigkeitsrekord aufstellt, mit einer Ladung von 6,27 Kilogramm Wasserstoff, der während der Reise 449.100 Liter Luft reinigt (so viel wie der Atemverbrauch von 33 Personen für ein ganzes ganzes ganzes ganzes ganzes ganzes Leben Tag) und es stößt nur Wasser in deinen Auspuffrohr ab.

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Solar Auto aus München. Togg sollte auch in diesem Bereich investieren und innovativ sein. Vorallem die Solarmodule sollten unauffällig sein und komplett die Karroserie abdecken.
 
BYD kündigt Batterie-Revolution für 2025 an
Der chinesische Elektrofahrzeughersteller BYD hat für 2025 die Einführung seiner neuen Blade-Batterien auf dem europäischen Markt angekündigt.

Diese Batterien, die sich seit 2020 in der Entwicklung befinden, versprechen eine verbesserte Sicherheit, gesteigerte Effizienz sowie eine verlängerte Reichweite und Lebensdauer der Fahrzeuge. Die Blade-Batterien nutzen die Lithium-Eisen-Phosphat-Technologie und zeichnen sich laut BYD durch ihre Nicht-Entflammbarkeit und zusätzliche Vorteile aus, die die Gesamtleistung der Elektroautos optimieren sollen.

Entwicklung und Vorteile der Blade-Batterien
Cao Shuang, General Manager von BYD Central Asia, hebt die signifikanten Fortschritte der neuen Batteriegeneration hervor. Die neue Generation „wird die Reichweite unserer Fahrzeuge erhöhen und auch den Lebenszyklus der Batterie selbst verlängern“, äußerte sich Shuang im chinesischen Staatsmedium „CGTN“.

 
E-Autos im Praxis-Check: Batterien halten länger als gedacht
Eine aktuelle Untersuchung auf Basis tausender elektrischer Fahrzeuge ergibt, dass sich der Zustand der Batterie ab einer bestimmten Laufleistung tendenziell nur geringfügig verschlechtert

Elektroautos haben in den vergangenen Jahren erhebliche technische Fortschritte gemacht, doch die Skepsis bleibt. Immer wieder im Zentrum der Kritik stehen die Batterien. Ein besonders hartnäckiges Vorurteil lautet, dass sie schnell altern und Elektroautos so bereits nach wenigen Jahren unbrauchbar machen. Der vermeintliche wirtschaftliche Totalschaden schreckt viele Interessierte ab. Eine aktuelle Untersuchung der Unternehmensberatung P3 will diese Befürchtungen widerlegen und kommt zu dem Ergebnis, dass die Realität weitaus weniger dramatisch sein dürfte.

P3 hat dafür eine umfassende Analyse durchgeführt, die reale Daten von über 7000 Fahrzeugen auswertete. Ergänzt wurde diese Datensammlung durch eine detaillierte Betrachtung der eigenen Fahrzeugflotte. Ziel war es, die tatsächliche Alterung von Batterien im alltäglichen Betrieb zu dokumentieren. Die Ergebnisse überraschen: Wenig überraschend altern Batterien natürlich, aber viel langsamer, als oft behauptet wird.

 
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