Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elektrofahrräder

NickTheGreat

Gesperrt
Ich hab vor mir ein Elektrorad zu kaufen, leider habe ich überhaupt keine Ahnung von den Teilen...ich weiß nur das die ...naja, so einen extra Motor (Hilfsmotor) haben und ich hab sogar gelesen, dass man mit den Motor sogar 50 km weit fahren kann..

Die Dinger gibt es sogar für nur 1000€ zu kaufen und da gibt es auch welche die 3000€ kosten, was muss man da beachten?

Natürlich konnte ich mir auch für das Geld auch ein Mofa kaufen, aber ich hasse Helme (b.z.w. sind Helme für meine Zwecke nicht sinnvoll) , denn wenn das Handy klingelt muss ich zur Seite fahren und den Helm abnehmen und dann hört das Telefon auch schon auf zu klingeln..

Als Balkaner müsste ich ein Auto, min. ein BMW, oder Mercedes fahren, aber leider kann ich damit nicht in der Fußgänger-Zone düsen, also ist das auch nichts für mich :mrgreen:

Jetzt muss ein Elektrofahrrad her, denn ich hab keine Lust mehr zu paddeln und außerdem machen das meine Beine nicht m ehr mit..da ich jetzt schon auf die 70 zu rase :lol:

hab sogar angefangen zu suchen:
Elektro-Bike »Alu Tiefeinsteiger Didi Thurau Edition«, 26 Z., 7 Gg. Nabensch., Vorderradm., 24 V – OTTO–Online–Shop

was meint Ihr? Fahren die Dinger wirklich 50 km lang ohne Hilfe, oder ist das verarsche?

Ist jemand mit so ein Elektrorrad schon gefahren?

Ich muss manch mal 20 km hin und her fahren mit einen normalen Fahrrad bei der Arbeit, aslo sollte so ein 1000€ Bike doch reichen, oder nicht?

Außerdem kann man Taschen dranhängen, ein Notebook und anderes Werkzeug das man für die Arbeit braucht.....

Ich will damit nicht die Umwelt schonen, oder so ein Schwachsinnszeugs .....ich will nur mich schonen :haha:

Wenn du eh viel Fahrrad fährst ändert sich auch nicht soo viel, nur dass du bei Bedarf eben echte Unterstützung hast. Am besten ist, wenn man das Akku in der Firma laden kann :-) Ansonsten gibt es bei den Akkus große Unterschiede, was Ladekapazität und Ladedauer angeht ... aber bei deiner Entfernung und der Zeit, die du zum Laden hättest, ist das im Grunde egal.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie deine Versicherung das bewertet und was es kostet.

Schwuggeles Fortbewegungsmittel.

Jaja, ist schon klar, nur darf ich dir sagen, dass ich Ihc schon 20 jahre auch Autos gefahren hab incl. Mercedes ...nur ist das nichts mehr für die Arbeit die ich zur Zeit mache..

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du eh viel Fahrrad fährst ändert sich auch nicht soo viel, nur dass du bei Bedarf eben echte Unterstützung hast. Am besten ist, wenn man das Akku in der Firma laden kann :-) Ansonsten gibt es bei den Akkus große Unterschiede, was Ladekapazität und Ladedauer angeht ... aber bei deiner Entfernung und der Zeit, die du zum Laden hättest, ist das im Grunde egal.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie deine Versicherung das bewertet und was es kostet.

Was für eine Versicherung?

achso, Du meinst das Fahrrad würde die mal gleich klauen....daran habe ich auch gedacht....hhmmmmmm

Und wenn man es versichert würde die Versichrerung alles wieder zurückgeben und was kostet so eine Versicherung im Monat?
Ich weiß es nicht genau, bei mir ist es Teil der Hausratversicherung, kann man aber glaube ich auch separat abschließen. Auf jeden Fall mal wegen dem hohen Wert nachfragen.

Ich weiß es nicht genau, bei mir ist es Teil der Hausratversicherung, kann man aber glaube ich auch separat abschließen. Auf jeden Fall mal wegen dem hohen Wert nachfragen.

naja, wie gesagt will ich damit nicht in den Bergen fahren und die bewundern, sondern nach x>Y und da gibt es überall Garagen..und notfalls mich selber :lol:

naja, wie gesagt will ich damit nicht in den Bergen fahren und die bewundern, sondern nach x>Y und da gibt es überall Garagen..
Wenn man kein Auto hat ist man automatisch viel mit dem Rad unterwegs, es geht also um möglichen Fahrraddiebstahl von Fahrrad und Akku. Bei so einem teuren Rad sollte man schon an eine Versicherung denken, aber die ist natürlich kein Muss.

Frûher mab es Gehhilfen, jetzt sind Elektrofahrräder....

Sollte man aus dem Verkehr ziehen oder deutlich Kennzeichnen

Zurück
Oben