Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elfjährige nach Zwangsheirat schwanger

Die italienische Polizei hat einen Mann aus dem Kosovo festgenommen, der ein elfjähriges Mädchen geheiratet und geschwängert hat.

Die Familie der kleinen Serbin bekam nach Medienberichten rund 17 000 Euro für die Zwangsheirat. Anschließend soll der Mann das Mädchen regelmäßig vergewaltigt haben. Als die inzwischen Zwölfjährige nun in einer norditalienischen Klinik ein Kind zur Welt brachte, wurden die Behörden in Brescia auf den Fall aufmerksam. Die Polizei nahm den 21 Jahre alten Kosovaren fest; ihm wird sexuelle Gewalt und Versklavung vorgeworfen.

„Bei uns ist das so Brauch“

Bei einem ersten Verhör habe der Mann geschwiegen, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Freitagabend. Sein Anwalt forderte, den 21-Jährigen aus dem Gefängnis zu entlassen und unter Hausarrest zu stellen. Von Familien organisierte Hochzeiten – auch sehr junger Menschen – entsprächen den Sitten und Gebräuchen der Roma und auch vieler Muslime, erklärte der Jurist.

Die junge Mutter und ihr Baby würden jetzt von Spezialisten geschützt und betreut, hieß es weiter. Das Mädchen habe der Polizei gegenüber lediglich gesagt: „Bei uns ist das so Brauch.“ Eine italienische Regierungspolitikerin forderte, „diese Frauen, diese Mädchen ein für alle Mal aus dem Joch der Unterdrückung“ zu befreien.

Italien: Elfjährige nach Zwangsheirat schwanger - Aus aller Welt - FOCUS Online

siehst du wäre kosovo nicht umabhängig geworden
hiesse es der man sei serbe

Blödsinn, nur ne dumme ausrede, ich hab noch nie erlebt oder gehört dass in ks 11jährige mädchen verheiratet werden. wie das bei den roma ist weiss ich nicht, da werden noch junge leute verheiratet aber selbst bei denen glaub ich kaum dass sie eine elfjährige verheiraten, also dass das gang und gäbe ist...
bei roma ist das auch nicht so.
aber wer weiß villeicht hatte sie behinderte eltern die sie wie eine kuh für geld verkauft haben.

Das war bestimmt kein Albaner. Ganz ehrlich das gibt es in arabischen Ländern aber nicht in Kosovo! Bei Romas ist das weit verbreitet. Wenn es ein Albaner war sollte er sich schämen.

Zurück
Oben