Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elfjährige nach Zwangsheirat schwanger

Das war bestimmt kein Albaner. Ganz ehrlich das gibt es in arabischen Ländern aber nicht in Kosovo! Bei Romas ist das weit verbreitet. Wenn es ein Albaner war sollte er sich schämen.

also ich weiss ja auch dass die romas jung heiraten aber mit 11 glaub ich nicht, selbst bei romas wirds doch ne alterbeschränkung geben :eh:

Also das ist der bisher beste spruch den ich hier gehört bzw gelesen habe!!!

Und der hat auchnoch wenigstens etwas mit dem thema zu tun!!!

Ej Gugi:
!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:

Zum Thema:

Ziemlich schlimm die Story. Ich hoffe doch, dass sowas eine Ausnahme ist und nicht in einem Kulturkreis in Europa als Standart betrachtet wird.

Zwangsheiraten mit Kinder als Mütter sind in Türkei noch an der Tagesordnung, das gibt es nicht nur im Kosovo.

Immer noch Zwangsheiraten im Südosten des Landes. Als das Kind geboren war, riefen die ÄrztInnen die Polizei an. Die Mutter war gerade einmal 13 Jahre alt. Türkischen Medienberichten zufolge war das Mädchen, das am vergangenen Sonntag in Sanliurfa im Südosten des Landes entbunden hat, zwangsverheiratet worden. Am Abend desselben Tages kam die zweite kindliche Mutter mit Wehen in das Spital. Sie ist 14. Der Vorfall zeigt, dass die Zwangsverheiratung von Minderjährigen in der Türkei trotz Gesetzesänderungen und Strafverfolgung zumindest im großteils unterentwickelten Südosten des Landes weiterhin verbreitet ist.

Der vollständige Bericht ist auf Europe News einzusehen:
Zwangsheirat in Türkei: Zwei Kinder als Mütter | EuropeNews

Wie handhabt ihr das mit der Zwangsheirat in der Türkei? Seid ihr auch zwangsverheiratet worden?

traurige sache, ich denke nicht das es richtige sebre war, geh davon aus das es roma sind mit nem serbischen pass.

Die italienische Polizei hat einen Mann aus dem Kosovo festgenommen, der ein elfjähriges Mädchen geheiratet und geschwängert hat.

Die Familie der kleinen Serbin bekam nach Medienberichten rund 17 000 Euro für die Zwangsheirat. Anschließend soll der Mann das Mädchen regelmäßig vergewaltigt haben. Als die inzwischen Zwölfjährige nun in einer norditalienischen Klinik ein Kind zur Welt brachte, wurden die Behörden in Brescia auf den Fall aufmerksam. Die Polizei nahm den 21 Jahre alten Kosovaren fest; ihm wird sexuelle Gewalt und Versklavung vorgeworfen.

„Bei uns ist das so Brauch“

Bei einem ersten Verhör habe der Mann geschwiegen, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Freitagabend. Sein Anwalt forderte, den 21-Jährigen aus dem Gefängnis zu entlassen und unter Hausarrest zu stellen. Von Familien organisierte Hochzeiten – auch sehr junger Menschen – entsprächen den Sitten und Gebräuchen der Roma und auch vieler Muslime, erklärte der Jurist.

Die junge Mutter und ihr Baby würden jetzt von Spezialisten geschützt und betreut, hieß es weiter. Das Mädchen habe der Polizei gegenüber lediglich gesagt: „Bei uns ist das so Brauch.“ Eine italienische Regierungspolitikerin forderte, „diese Frauen, diese Mädchen ein für alle Mal aus dem Joch der Unterdrückung“ zu befreien.

Italien: Elfjährige nach Zwangsheirat schwanger - Aus aller Welt - FOCUS Online

Hakmarrje an diesem Sittenverräter, WENN er Albaner ist. Schande für seine Ahnen.

Nein, weil dann die Serben meinen es seien Albaner und so wird das ein ewiges hin und her an Schuldzuweisungen. Was mich interessiert, es wird erst von einem serbischen Mädchen gesprochen dann über einen Kosovaren und danach über Roma und Muslimen. Schlechter Autor.

Wieso eine Fliegen mit der Fliegenklatsche klatschen, wenn man mehrere mit der Fliegenklatsche klatschen kann. X-D

Zurück
Oben