Da ich sowieso fest der Meinung bin, dass die Menschen nur noch einige Zeit existent sein werden, weil sie 100% mit allen Konsequenzen von der KI kompl.abgelöst/ersetzt werden, geht es bei dem Thema so oder so nur um eine "ÜBERGANGSPHASE" wenn es in 500 bis 1000 Jahren, ne niemals 1000, wenn es da nur noch Geräte mit KI geben wird , wird Geld so oder so keinerlei Rolle mehr spielen, weil die
Zentraleinheit des Ganzen nicht mehr auf Geldbasis funktioniert/funktionieren kann.
Mag sein, dass es iwo noch sowas gibt wie ein "
mitlaufendes Denkwerk", als dritte oder vierte Sicherheitsebene, wo eine Art Hirn bestimmte Vorgänge chemisch-biologisch/abstrakt mit prüft- und damit wäre eine Art Menschlichkeit noch iwo vorhanden............
Bis dahin werden aus jetziger Sicht unvorstellbare Dinge geschehen- und am Ende gibts keinen Mensch mehr...........................damit könnten die nächsten Milliarden Jahre der Kosmos bereist und analysiert werden.
Wenn "man" dabei dann auf ähnliche "Geräte" in fernen Galaxien stößt, komplettiert sich der URKNALL wieder zum Ganzen, mit dem Ergebnis, das das Ende - die "Zusammenkunft"- das Ende vom Anfang sein wird.
....und wenn ich jetzt auch noch wüßte was danach passiert, würde ich mich HIRNGOTT nennen