Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eltern wollten 20-Jährige nach Bosnien entführen

Ich glaube nicht was ich hier lese....

Es gibt haufen weise Alkohliker-Eltern oder solche die nicht mal Ansatzweise vernünftig mit ihren Kindern reden können.

SIE WOLLTEN DIE TOCHTER ENTFÜHREN!!!

Gehts noch?

Wie gesagt, die sollten sich dann mal Fragen wieso die Tochter so geworden ist!!!

Und ab dem 18. Lebensjahr darf jeder selber entscheiden.

Heißt ja nicht das jeder mit 18. von zu Hause wegzieht und anfängt drogen zu nehmen oder was weiß ich.... du vermischt hier Sachen die nichts mit einander zu tun haben.... den hat ihr Freund nicht gepasst und deswgen wollten sie sie entführen!!

Wie gessagt du vermischt hier paar Sachen und zwar richtig derbe!

Sie haben seit dem 1. Lebensjahr die Möglichkeit ihr Kind zu erziehen.

Nur nutzen das manche Eltern nicht. Keiner verurteilt hier ihre Sorge um ihr Kind.

Aber du hast doch gelesen worum es geht :"Grund war offenbar ein familieninterner Streit über die Beziehung der jungen Frau zu einem Mannheimer"

Welche Sorge? Wo steht das sie Drogen oder sonst was genommen hat?

Und was für eine kranke Art ist das Bitte jemanden zu "Helfen"?

Ihr mit eurem Scheiss "Jeder darf mit 18 selbst für sich bestimmen....bla bla blaaaaaaaaaaaaaa"

Natürlich entscheidet AM ENDE jeder für sich. Aber es ist jawohl das NORMALSTE der Welt, dass die Eltern sich BEI IHREN EIGENEN KINDERN einmischen, wenn sie sehen, das Kind kommt auf die scheppe Bahn. Und sei mal hier kein Dümmerchen, nur weil da eine Begründung von Kontakt mit einem Mannheimer steht, meinste denn wirklich da steckt nicht mehr dahinter??
Die haben Angst um ihr Kind. Keiner redet hier davon, dass die Eltern immer das Richtige tun, definitiv nicht, denn sie wissen nun mal auch nicht ALLES, sind auch nur Menschen mit Fehlern. Aber ich meinte haöt, ich kann die Eltern verstehen, wieso sie so gehandelt haben. Ganz sicher nicht, weil sie dem Kind was schlechtes wollten. :rolleyes:

Und das mit den Drogen war ein Beispiel, das man den Kindern nicht alles überlassen kann, du HONK.

Mädchen hier gehts darum dass die einen freund hatte der den Eltern nicht passte. Wo steht dass die drogen genommen hat anschaffen geht etc...

sie hat sich nunmal für diesen weg entschieden. bei mir gibts auch sicher enorm viele sachen wo ich bei meinem kind nicht einverstanden wäre, aber wenn ich mit meiner erziehung es bist zum 20. lebensjahr nicht geschafft habe mein kind nach meinen wünschen zu erziehen, sprich werte beibringen die mir wichtig sind, dann wird da zwang nicht mehr großartig was bringen und schon garnicht wirds was bringen wenn ich sie in ein andres land entführe.

Seid mal nicht so naiv. Als ob es nur das wäre, dass sie einen Freund hatte, der den Eltern nicht gepasst hat. Wenns nur das gewesen wäre, dann hätten sie ganz sicher nicht so reagiert. Die hätten ihr einfach den Kontakt zu ihm verboten, Freiheiten eingeschränkt usw. Aber scheinbar muss wohl noch viel mehr vorgefallen sein, dass sie keinen Ausweg mehr für ihr Kind fanden.
Manche kennen halt einfach nicht ihre Grenzen!!!

Dennoch habe ich nicht geschrieben, dass diese Vorgehensweise richtig gewesen ist, sie hätten sicherlich eine andere Lösung dafür finden können und vor allem eine Lösung MIT der Tochter zusammen, und keine einseitige, denn das geht immer schief, wenn der andere Part eben nicht "mitspielt".

Und das mit den Drogen, Anschaffen gehen usw. siehe oben: War ein Besiepiel. Ihr könnt doch nicht immer damit ankommen, jöö ist doch ihre Entscheidung!

Möchtegern was?

"frauen muss immer ein auge geworfen werden und immer aufgepasst werden. nur weil sie auf dem pass volljährig ist heisst es nicht, dass sie im kopf reif ist."

:rolleyes:

Wer sagt das man kein Auge auf seine Kinder werfen darf?

Kinder richtig zu erziehen heißt zu verhindern dass es mal überhaupt Drogen nimmt weil es intelligent genug ist um zu wissen dass es einem schadet und nicht wenn es mal Drogen nimmt dann zu verprügeln, im Haus einschließen oder was weiß ich was für krankes Zeug abziehen.

Und das gilt für weibliche wie männliche Kinder. Frauen werden sogar teilweise früher Reif und auch sind es die Töchter die sich später eher um ihre Eltern sorgen und sie verpflegen. Dies belegen Statistiken in De.

Also wenn, dann müsste man drauf achten sich mehr bzw. gleich viel auch den männlichen Kindern zu widmen.

DAS IST EIN ZIEMLICH KRANKES DENKEN!!!!!

Wirklich.... wie soll man auf so eine kranke Scheiße antworten?

Würdest du tatsächlich sowas von deiner Tochter verlangen? Sie solle sich zwischen der Familie und ihrem Freund entscheiden???

Oh man.... also jeder normale würde sich gegen so eine Familie entscheiden!!!

Man sollte doch wohl sein Kind so erziehen das es ein erfülltes und gutes Leben führen kann. Das es also nicht Asozial ist, sich Bildet, später selber mal eine Famlie gründen kann und die Kinder ebenfalls gut erziehen kann.

Aber wie kommt man bitte nur auf den Gedanken zu meinen man hätte über das Leben des Kindes zu entscheiden welches man geboren/gezeugt hat?

Wolltest du ein Haustier oder ein Kind?

Echt unglaublich... wo lebt ihr Leute?

jetzt kommt wieder die drogen geschichte... natürlich steht das an erster stelle ein gesundes und gebildetes kind mit liebe grosszuziehen, aber meiner meinung nach sollte man auch kulturellen reichtum an das kind weitergeben, und es darauf hinweisen seine wurzeln nie zu vergessen. und bei uns ist das zumindest so, dass das nicht geht wenn die tochter einen christen heiratet, weil man eine tochter immer abgibt.
eine tochter ist das nesthäkchen der familie verstehst du? das gibt man nicht einfach ab an einen nichtmuslimen, zumindest wenn man von seinem glauben überzeugt ist. weil darauf eine strafe steht und sich keiner diese strafe für seine tochter wünscht.

zu "frauen sind teilweise früher reif... statistiken etz." : soll ich mich bei meiner erziehung auf statistiken berufen oder auf meine eigene erfahrung und intuition? die antwort kennst du.

"Oh man.... also jeder normale würde sich gegen so eine Familie entscheiden!!!" : Oh man.... jeder würde sich gegen so eine tochter entscheiden. kann man genauso sagen du braniac.

natürlich steht das an erster stelle ein gesundes und gebildetes kind mit liebe grosszuziehen, aber meiner meinung nach sollte man auch kulturellen reichtum an das kind weitergeben, und es darauf hinweisen seine wurzeln nie zu vergessen. und bei uns ist das zumindest so, dass das nicht geht wenn die tochter einen christen heiratet, weil man eine tochter immer abgibt.

eine tochter ist das nesthäkchen der familie verstehst du? das gibt man nicht einfach ab an einen nichtmuslimen, zumindest wenn man von seinem glauben überzeugt ist. weil darauf eine strafe steht und sich keiner diese strafe für seine tochter wünscht.
Meine Güte in welchem Teil der Welt bin ich hier bloß gelandet? Wenn ich sowas höre wird mir speiübel. Ihr müsst doch mal kapieren dass ihr keinen Anspruch auf andere Menschen habt, auch nicht auf Töchter oder Schwestern. Es gibt gute Gründe, warum "Volljährigkeit" in der Welt eingeführt wurde, und einer der Gründe ist, dass man für sich selbst verantwortlich ist und auf eigene Rechnung arbeitet und lebt, mit allen Konsequenzen. Wenn jemand also deine Wurzeln ablehnt dann ist das halt so und ihr habt es hinzunehmen, kapiert??

EDIT
Mit "ihr/euch" meine ich Vertreter aller unterdrückerischen und autoritären Religionssysteme.

Ihr mit eurem Scheiss "Jeder darf mit 18 selbst für sich bestimmen....bla bla blaaaaaaaaaaaaaa"

Natürlich entscheidet AM ENDE jeder für sich. Aber es ist jawohl das NORMALSTE der Welt, dass die Eltern sich BEI IHREN EIGENEN KINDERN einmischen, wenn sie sehen, das Kind kommt auf die scheppe Bahn. Und sei mal hier kein Dümmerchen, nur weil da eine Begründung von Kontakt mit einem Mannheimer steht, meinste denn wirklich da steckt nicht mehr dahinter??
Die haben Angst um ihr Kind. Keiner redet hier davon, dass die Eltern immer das Richtige tun, definitiv nicht, denn sie wissen nun mal auch nicht ALLES, sind auch nur Menschen mit Fehlern. Aber ich meinte haöt, ich kann die Eltern verstehen, wieso sie so gehandelt haben. Ganz sicher nicht, weil sie dem Kind was schlechtes wollten. :rolleyes:

Und das mit den Drogen war ein Beispiel, das man den Kindern nicht alles überlassen kann, du HONK.

Seid mal nicht so naiv. Als ob es nur das wäre, dass sie einen Freund hatte, der den Eltern nicht gepasst hat. Wenns nur das gewesen wäre, dann hätten sie ganz sicher nicht so reagiert. Die hätten ihr einfach den Kontakt zu ihm verboten, Freiheiten eingeschränkt usw. Aber scheinbar muss wohl noch viel mehr vorgefallen sein, dass sie keinen Ausweg mehr für ihr Kind fanden.
Manche kennen halt einfach nicht ihre Grenzen!!!

Dennoch habe ich nicht geschrieben, dass diese Vorgehensweise richtig gewesen ist, sie hätten sicherlich eine andere Lösung dafür finden können und vor allem eine Lösung MIT der Tochter zusammen, und keine einseitige, denn das geht immer schief, wenn der andere Part eben nicht "mitspielt".

Und das mit den Drogen, Anschaffen gehen usw. siehe oben: War ein Besiepiel. Ihr könnt doch nicht immer damit ankommen, jöö ist doch ihre Entscheidung!

Wie gesagt keiner verbietet es den Eltern sich sorgen zu machen.

Aber dieses "bestimmt steckt mehr dahinter" bla bla.....

Wie kommst du drauf?

Alle Eltern wollen für ihre Kinder das Beste ???.... blödsinn.... einige Eltern wollen einfach das ihre Kinder nach ihren Vorstellungen leben... und dazu haben sie KEIN RECHT!

Und ich urteile hier nicht danach, was möglicherweise alles dahinter stecken könnte.... die Eltern hatten kein Recht zu so einer Tat....Fertig!

jetzt kommt wieder die drogen geschichte... natürlich steht das an erster stelle ein gesundes und gebildetes kind mit liebe grosszuziehen, aber meiner meinung nach sollte man auch kulturellen reichtum an das kind weitergeben, und es darauf hinweisen seine wurzeln nie zu vergessen. und bei uns ist das zumindest so, dass das nicht geht wenn die tochter einen christen heiratet, weil man eine tochter immer abgibt.

zu "frauen sind teilweise früher reif... statistiken etz." : soll ich mich bei meiner erziehung auf statistiken berufen oder auf meine eigene erfahrung und intuition? die antwort kennst du.

"Oh man.... also jeder normale würde sich gegen so eine Familie entscheiden!!!" : Oh man.... jeder würde sich gegen so eine tochter entscheiden. kann man genauso sagen du braniac.

:rolleyes:

Wieso soll die Tochter nicht selber entscheiden?

"aber meiner meinung nach sollte man auch kulturellen reichtum an das kind weitergeben, und es darauf hinweisen seine wurzeln nie zu vergessen."

Diesen "kulturellen Reichtum" kannst du ihr weitergeben und wer sagt das sie ihre Wurzeln vergessen hat?

Aber es ist ihre Entscheidung wenn sie heiraten will bzw. mit wem sie zusammen sein will!

Und wenn du deine Wurzel so schätzt... WAS BITTE MACHST DU HIER?

Ich kann so ein Denken nicht nachvollziehen. Ihr lebt hier in DE/A/CH aber lehnt die Deutschen etc. so dermaßen ab?

"weil darauf eine strafe steht und sich keiner diese strafe für seine tochter wünscht."

Welche strafe?

Und sie will ja so nicht leben... also haben ihre Eltern nicht das Recht ihr so eine Leben vorzuschreiben.

"Oh man.... jeder würde sich gegen so eine tochter entscheiden. kann man genauso sagen du braniac."

Lächerlich. Wieso den? Sie hat sich ja nicht gegen die Familie entschieden! Nur ihn ihren gestörten Köpfen vielleicht.

Die Tochter möchte nur selber entschieden wenn sie lieben will!

So ein Bullshit... also wirklich....:help:

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt eure meinung wir haben unsere.

wenn ihr eines tages vllt mal eine tochter habt und sie mit nem njemac oder amerikanac durchbrennt , könnt ihr euch ja daran aufgeilen und sie loben.
ich persönlich fände das eben nicht so toll, was nicht heisst , dass ich kein liberaler mensch bin.
viel spass mit euren zukünftigen enkelkindern "jörg" und "michi" :D:D
igitt allein die vorstellung , dass ****

edit : an kaurin - und du würdest deine tochter nachts um 12 uhr rauslassen? du sagst ja man soll denen nichts vorschreiben... nein würdest du nicht, weil du das beste für sie wünscht. genauso wünschen sich andere das beste indem sie keine beziehung mit einem nichtbosnier/nicht muslimen zulassen.
jetzt sei still, du DJAFARRRRRRR

wenn ihr eines tages vllt mal eine tochter habt und sie mit nem njemac oder amerikanac durchbrennt , könnt ihr euch ja daran aufgeilen und sie loben.
ich persönlich fände das eben nicht so toll, was nicht heisst , dass ich kein liberaler mensch bin.

edit : an kaurin - und du würdest deine tochter nachts um 12 uhr rauslassen? du sagst ja man soll denen nichts vorschreiben... nein würdest du nicht, weil du das beste für sie wünscht. genauso wünschen sich andere das beste indem sie keine beziehung mit einem nichtbosnier/nicht muslimen zulassen.

hahaha :D

Doch eigentlich heißt es das!

Wie kannst du dich liberal nennen, wenn du aber verhindern willst dass deine Tochter einen Mann einer anderen Nation oder Religion heiratet?

Michael....... ist doch ein schöner Name...... :icon_smile:

Natürlich .... wenn es nicht geschafft habe sie voher rauszulassen dann muss ich ja nach 12.... so für 20 min...... Kinder brauchen ja auch ihren "Freilauf" ...... :rolleyes:

Wenn sie 18 ist und auch wahrscheinlich schon früher ..... natürlich!!!!
Ausser du meinst jetzt irgendwie im Wald alleine spazieren gehen.

Als ob du vor dem 18. Lebensjahr nie nach Mitternacht draußen warst?

Und diese Logik ist ja nicht auszuhalten.... du wünscht ihr das Beste und daher ist es logisch dass es ein bosnischer Muslim sein muss?

Und was soll ein Djafar sein?

Kafir? Kufr?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso les ich den Thread jetzt erst? Die Trottelquote hier war ja noch höher als sonst :rolleyes: Bis auf die Beiträge von kaurin, Shan, BlackJack und 1-2 anderen war hier nix gescheites zu lesen.

Ihr schreibt "gott weiß, was da in Wahrheit alles vorgefallen sein muss, damit die Eltern so reagieren". Wieso seht ihr es nicht aus der Perspektive "Gott weiß, wie streng und konservativ die Eltern sein müssen"? Das kann doch genauso gut sein. Als ob in BiH jeder voll locker und liberal wär. Geht mal in ein Dorf und hört euch dort die Ansichten der Leute an, die in den 50ern und 60ern oder älter geboren wurden. Na Prost Mahlzeit sag ich nur.

Jeder muss irgendwann sein eigenes Leben leben, sorry aber ist so. Irgendwann kann und sollte man das Kind einfach nicht mehr überwachen. Wenn man merkt, das Kind begeht mit 20 irgendwelche Fehler, muss man sich fragen, was da schiefgelaufen ist. Wenn das Kind plötzlich Drogen nimmt, dann ist das mindestens zum Teil ein Produkt der Erziehung, zb zu strenger Verbote und Drohungen und der daraus resultierenden Neugier.

Und wenn das Kind nen deutschen am Start hat....hahahahahaha. Ihr lebt hier in nem Land mit 70.000.000 DEUTSCHEN. Und vielleicht (wenn es sich um Ex-YU handelt) mit 200.000 Landsleuten. Und da verlangt ihr allen Ernstes, dass euer hier aufgewachsenes Kind mit eher westlicher Mentalität sich nen Landsmann angelt? Wenn das Kind das selber will, kein Thema, aber wenn die Prioritäten des Kindes woanders liegen, akzeptiert es. Lieber wollt ihr genetische Reinrassigkeit als das Glück eures Kindes. Alter Falter. Ach manchmal wundert's mich nich, dass die Balkaner den Ruf haben, so hängengeblieben zu sein.

Am Schönsten ist natürlich immer, wenn sich hier Balkanfrauen für die sexistische Doppelmoral und gegen Frauenrechte einsetzen. Das ist, wie wenn Ausländer der NPD beitreten. Aber selbst das gibts ja schon bei Bosniern :onlyamother:

Zurück
Oben