Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EM 2012 Gruppen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Mit rechtsextremisten Sänger meinst du wohl den Tompson.

1. Er singt gerne Lieder über das Land, die total schön und völlig harmlos sind. Eines dieser Lieder singen die Fans gerne und das ist total schön und null rechts!

2.Ein extremes Lied hat er (das war sein erstes soweit ich weiss)
während des Krieges in Kroatien gemacht. Das meinst du dann wohl auch. Er hat damals als Sänger seine Gefühle geäussert. Später war das überhaupt nicht mehr Thema in seinen Liedern.

Du müsstest vielleicht die Texte verstehen um richtig zu bewerten, aber einfach sagen: "der Sänger ist rechts also sind alle seine Lieder rechts und alle Leute, die diese Lieder Singen sind rechts" ist eine willkürliche Behauptung!

Ansonsten gebe ich dir recht. Rechtsextreme Parolen sollten immer in allen Fällen verboten und bestraft werden.
Marko Perkowichs Tampon ist Rechtsextremist, er steht der HSP nahe, er singt immer noch seine Bürgerkriegssongs, die z.T. mit NDH-Parolen durchsetzt sind (dass "Za dom spremni" älter als 1941 ist, tut nix zur Sache) undundund... Wer von so jemandem die "schönen Lieder" mag und meint, das von der politischen Einstellung des Sängers trennen zu können, ist so dumm wie die Texte von diesem zahnlosen Bauerntrampel.

Marko Perkowichs Tampon ist Rechtsextremist, er steht der HSP nahe, er singt immer noch seine Bürgerkriegssongs, die z.T. mit NDH-Parolen durchsetzt sind (dass "Za dom spremni" älter als 1941 ist, tut nix zur Sache) undundund... Wer von so jemandem die "schönen Lieder" mag und meint, das von der politischen Einstellung des Sängers trennen zu können, ist so dumm wie die Texte von diesem zahnlosen Bauerntrampel.

:facepalm:

Bist der kroatischen Sprache nicht mal mächtig aber willst hier über jemanden urteilen? Chapeau! :rolleyes:

Wenn wir schon beim Thema Sprachkenntnisse sind: Das spanische Wort für "der Kroate" ist el croata. Wollte ich dir schon lange mal sagen, aber jetzt bietet es sich wirklich an... :mrgreen:

Und?
Das albanische Wort für "Schiptar" lautet auch anders, wie kommt man eigentlich auf so eine namentliche Verunstaltung?

Wechsel nicht das Thema sondern sag mir lieber wie du darauf kommst das MPT Rechtsextremist ist? Er hat sich jetzt schon einige Male GEGEN die Vorwürfe der Medien gewehrt. ;)

99% seiner Lieder handeln von Gott und dem Glauben, Liebe und Patriotismus.
Der Song Bojna Cavoglave hat mit Faschismus schon mal gar nichts zu tun, würde ja noch akzeptieren wenn man es als nationalistisches Lied sehen würde. Aber man sollte sich auch im Klaren sein wann dieses Lied entstanden ist und gegen wen es sich gerichtet hat.

Das albanische Wort für "Schiptar" lautet auch anders, wie kommt man eigentlich auf so eine namentliche Verunstaltung?
Ich hab es absichtlich so geschrieben, wie man es auf Deutsch schreiben würde.

Wechsel nicht das Thema sondern sag mir lieber wie du darauf kommst das MPT Rechtsextremist ist?
Lies selbst, falls du des Englischen im Gegensatz zum Spanischen mächtig bist: Thompson (band) - Wikipedia, the free encyclopedia

Er hat sich jetzt schon einige Male GEGEN die Vorwürfe der Medien gewehrt. ;)

Und wenn ein Pädophiler sich vor Gericht gegen die Anklage wehrt, ist er dann auch unschuldig?

Grauenhaft! :lol:

Der Song Bojna Cavoglave hat mit Faschismus schon mal gar nichts zu tun, würde ja noch akzeptieren wenn man es als nationalistisches Lied sehen würde. Aber man sollte sich auch im Klaren sein wann dieses Lied entstanden ist und gegen wen es sich gerichtet hat.
Um mal auf deinem Niveau zu antworten: Kannst du lesen? Ich hab gesagt, dass er immer noch Bürgerkriegslieder spielt, die mit faschistischen Parolen durchsetzt sind, also habe ich nicht gesagt, dass "Bojna Cavoglave" ein faschistisches Lied ist.
Die Umständer der Entstehung sind eine Sache, aber er spielt das Lied immer noch unverändert, obwohl mittlerweile 20 Jahre ins Land gezogen sind und seine Ziegenhiertenhütte nicht mehr von blutrünstigen Tschetniks bedroht wird.

jetzt sind leute also dumm, wenn er ihrer meinung nach auch schöne Lieder geschrieben hat
was weisst du denn über deren Bildung?
ausserden habe ich persönlich mich klar gegen rechtsextremismus ausgesprochen.
bitte hör auf hier leute zu beleidigen, sondern frag nach und diskutiere wie ein erwachsener.
solche veralgemeinerungen sind nicht rational

schönen gruß

Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich also dumm, weil er meiner meinung nach auch schöne Lieder geschrieben hat
Das habe ich nicht gesagt. Verdrehe bitte nicht den Sinn meiner Aussagen.

was weisst du denn über meine Bildung?
Dummheit bzw. Intelligenz einerseits und Bildung andererseits sind zwei paar Stiefel.

ausserden habe ich mich klar gegen rechtsextremismus ausgesprochen.
Wenn du meinst... Ich weiß nur, dass du einen extrem rechten Sänger in Schutz genommen hast.

bitte hör auf hier leute zu beleidigen, sondern frag nach und diskutiere wie ein erwachsener.

schönen gruß
Ich hab diesen Müll schon oft genug hier gelesen, und man kann ihn in den Sprachen aller Länder, wo es Kroaten gibt, noch millionenfach mehr lesen. Es ist immer dieselbe Mischung aus Verharmlosung, Nichtwahrhabenwollen und mangelndem Durchblick. Worauf es hinausläuft, ist dass Tampons kitschiger Blut-und-Boden-Rock bei verdammt vielen Kroaten, besonders bei den Ersatz-Kroaten in der Diaspora, sehr gut ankommt und ihnen deswegen jede Ausrede recht ist, ihn weiter abfeiern zu können und sich nicht der Tatsache stellen zu müssen, dass ihr Held eine ultrarechte Sau ist.

hab mit 3 deutschen um geld gewettet, dass kroatien minimum ins viertelfinale kommt.
war sehr riskant von mir. ich hoffe kroatien lässt mich nicht im stich.

Und?

Wechsel nicht das Thema sondern sag mir lieber wie du darauf kommst das MPT Rechtsextremist ist? Er hat sich jetzt schon einige Male GEGEN die Vorwürfe der Medien gewehrt. ;)

problematisch ist einfach der spruch "za dom spremni" soweit ich weiss kommt das leider tatsächlich in einem lied vor oder er hats mal gesagt. Darüber könn wa nicht streiten. diesen spruch haben soweit ich weiss die ustasa als parole verwendet. das ist einfach tabu und darf nicht tolleriert werden.(das hat nichts mit liebe zu kroatien zu tun, einfach nur inakzeptabel)
in soweit hat schiptar recht.
veralgemeinerungen sind dann allerdings willkür

Zurück
Oben