Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EM 2012 Gruppen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Hooligans waren und sind nicht nur in und für Polen ein Problem.
Die EM findet nun aber mal in Polen statt. Ich halte nicht viel davon, dass man nicht über bestimmte konkrete Fälle reden dürfen soll, solange man nicht gleichzeitig immer darauf verweist, dass das ja auch anderswo vorkommt. Gehört nun mal nicht zum Thema...

Aber man konnte den Post so verstehen, als ob.
Finde ich überhaupt nicht. Er hat schließlich nicht gesagt: "Typisch Polen!"

Bzw. als ob die Polen das im Gegensatz zu anderen nicht in den Griff kriegen könnten oder Ähnliches.
Davon war in seinem Post noch viel weniger die Rede.

Mir scheint eher, manche projizieren gewisse Komplexe und Kränkungsgefühle in Äußerungen anderer hinein, wo sie überhaupt nichts zu suchen haben.
Nur weil meinetwegen die BILD-Zeitung irgendwelche Szenarien schlampiger polnischer Wirtschaft oder eines barbarischen wilden Ostens entwirft (sag ich jetzt mal, ohne mich mit dieser Zeitung zu beschäftigen), heißt das ja nicht, dass jeder, der mit Hooligangewalt in Polen rechnet, genau dasselbe wie die BILD meint.

Kann schon verstehen, dass VojoVnik darauf reagiert hat.
Ich überhaupt nicht. Ich finde, man muss schon sehr, sehr empfindlich in seinen nationalen Gefühlen sein, dass man das so auffassen kann.

Check.

On Polen gibt es nunmal eine starke Hooligan-Szene. Die Vereine selbst sind fuer die Stadionsicherheit zustaendig. Aber egal, sonst waere Fussball so eine seelenlose Kommerzveranstaltung wie American Football.

wie schon 2006 werden sich die main events, dieses mal aber im grösseren masse, definitiv, weit ab von medien und öffentlichkeit abgehalten... und das ist auch gut so... sonst sind wieder mal die freunde der erlebnisorientierten randsportart schuld für alles und die eurokrise wird erst auf seite 2 oder 3 erwähnt...

die polnischen ordnungshüter werden auf die hilfe der deutschen kollegen zählen dürfen, dass wird ihnen eine hilfe sein in den stadtzentren... so viel ich weiss, sind die polnischen bullen aber im gegensatz zu ihren westlichen kollegen mehr auf "fernkampf" getrimmt, gummischrot und so zeugs... was in solchen fällen eher gegen eine schnelle zerschlagung von gewaltbereiten gruppen spricht und mehr zu strassenschlachten führt...

ausreiseverbote können nur mit zusätzlicher meldepflicht durchgeboxt werden... reisefreiheit und so... oder es werden wieder temporäre personenkontrollen an den grenzen eingeführt wie damals 2006 in deutschland... aber wo ein wille ist, ist auch ein weg... ich tipp mal auf ein wiedererwachtes (ost)-deutschland, england, heimteam polen und als überraschung die russen... kroatien im falle eines weiterkommens und aufeinandertreffen mit einem interessanten gegner, in der gruppenphase null... ukrainer könnten zumindest versuchen was zu reissen... tschechen könnten wegen grenznähe für kleinere scharmützel sorgen (ostrava)... niederländer werden nix zeigen... rest ist problemlos...

das sind so die problemfälle in meinen augen...

wie schon 2006 werden sich die main events, dieses mal aber im grösseren masse, definitiv, weit ab von medien und öffentlichkeit abgehalten... und das ist auch gut so... sonst sind wieder mal die freunde der erlebnisorientierten randsportart schuld für alles und die eurokrise wird erst auf seite 2 oder 3 erwähnt...

die polnischen ordnungshüter werden auf die hilfe der deutschen kollegen zählen dürfen, dass wird ihnen eine hilfe sein in den stadtzentren... so viel ich weiss, sind die polnischen bullen aber im gegensatz zu ihren westlichen kollegen mehr auf "fernkampf" getrimmt, gummischrot und so zeugs... was in solchen fällen eher gegen eine schnelle zerschlagung von gewaltbereiten gruppen spricht und mehr zu strassenschlachten führt...

ausreiseverbote können nur mit zusätzlicher meldepflicht durchgeboxt werden... reisefreiheit und so... oder es werden wieder temporäre personenkontrollen an den grenzen eingeführt wie damals 2006 in deutschland... aber wo ein wille ist, ist auch ein weg... ich tipp mal auf ein wiedererwachtes (ost)-deutschland, england, heimteam polen und als überraschung die russen... kroatien im falle eines weiterkommens und aufeinandertreffen mit einem interessanten gegner, in der gruppenphase null... ukrainer könnten zumindest versuchen was zu reissen... tschechen könnten wegen grenznähe für kleinere scharmützel sorgen (ostrava)... niederländer werden nix zeigen... rest ist problemlos...

das sind so die problemfälle in meinen augen...

Gitak TV - Huligani EURO 2008 - YouTube

:toothy4:

arividerci kroatien und griechenland weiter als die vorrunde kommt ihr nicht.:P

Wie kann man nur beschränkt sein, ich check's einfach nicht. Kapierst du nicht, dass wir Türken vorsichtig mit solchen Aussagen sein sollten, nach der Katastrophe in Istanbul?!

Ich kann mir das nur daruch erklären, dass du arbeitslos bist und die ganze Zeit nur irgendwelche raubkopierte Scheißfilme guckst und folglich in einer Fantasiewelt lebst, wo Sylvester Stallone König der Welt ist oder so'n Scheiß.

Zuletzt bearbeitet:
Niederlande macht die Gruppe klar, glaubt mir ;)

unglaublich mit welcher Arroganz man jetzt schon seitens der deutschen Zeitschriften und Internetportale spricht, die Gegner werden von größten Deutschen Sportseite Sport1 geradezu schlecht gemacht. Dänemarks Qualifikation war angeblich eine Überraschung, Portugal hat ja angeblich nicht mehr zu bieten als Ronaldo und Nani, die Niederländer hat man ja 3:0 besiegt, die können ja eh kein Fussballspielen. Man ich hoffe dieses mal scheidet Deutschland nach der Vorrunde aus, dieses hohe Ross, auf das man seit 2006 aber besonders seit der letzten WM sitzt ist ja nicht mehr auszuhalten. Allein Bela Rethy :: die Holländer können nicht b esser spielen'' traurig und sowas kommentiert regelmäßig WM Spiele, soeine behinderte Aussage habe ich selten gehört. Die Niederländer haben jahrelang fussball gespielt, von dem Deutschland nicht mal zu träumen gewagt hat und fussballerisch sind die keineswegs schwächer als Deutschland, wenn die wirklich beste Mannschaft spielt, das werden die hoffentlich früh genug merken. Oh Ja van Persie, Sneijder, Robben, van der Vaart, Strootman, Wijnaldum, van der Wiel, Huntelaar, de Jong, das sind ja alles Gurken, wie lächerlich und man will uns Podolski, Özil, Mertesacker oder Badstuber als Weltstars hinstellen? Man könnte meinen, man hat es hier mit dem Weltmeister der letzten 3 Turniere zutun, so wird geredet, als wenn schon jetzt klar ist, dass Deutschland Europameister ist.

Ich mag die deutsche Nationalmannschaft. Das sind dann meistens irgendwelche Kommentatoren oder Zeitungen, die Mist schreiben.
Der Jogi und die NATI sind immer sehr respektvoll und unterschätzen die Gegner nicht.

Wie ist des eigentlich in Italien. Wie sehen da die Medien die Gruppe usw?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Kroatien als Land und viele Kroaten als Menschen, mag große Teile von Mentalität, Lebensgefühl usw. dort, aber an der kroatischen Nationalmannschaft kotzen mich halt gewisse Dinge an, und das hat, das hat Marijanna richtig erkannt, politische Gründe. Welche Gründe das sind hat sie nicht richtig erkannt, aber gut dazu gleich mehr:

Bei mir bist du da an der falschen Adresse, weil ich einer dieser seltenen Spezies von linksgerichteten Deutschen bin, die es ankotzt, dass so viele deutsche Linke grundsätzlich gegen Kroaten und für die Serben sind.
Das heißt aber nicht, dass ich auf kroatischer Seite wüsten Nationalismus gut finde, und wenn ich dann mitkriege, dass die kroatische Mannschafts ich vor Spielen mit einem Lied eines rechtsextremistischen Sängers aufpumpt und dass nationalistische Parolen zur Grundausstattung der Fangesänge gehören, dann hab ich halt keinen Bock, diese Mannschaft zu unterstützen.
Ich unterstütze gerne die kroatische Wirtschaft, indem ich möglichst jedes Jahr Geld im Land lasse und da auch nicht blöd herumgeize wie viele andere Touristen, aber so ein Team supporte ich nicht, basta.

s.o. ;)

Da ist was dran. ;)

Wird wohl Zeit, diesen Thread mal wieder aufzunehmen: http://www.balkanforum.info/f12/schiptars-ethnische-zugehoerigkeit-7912/

Frag dein Eheweib, die weiß, dass ich die totale Kartoffel bin. :mrgreen:

Mit rechtsextremisten Sänger meinst du wohl den Tompson.

1. Er singt gerne Lieder über das Land, die total schön und völlig harmlos sind. Eines dieser Lieder singen die Fans gerne und das ist total schön und null rechts!

2.Ein extremes Lied hat er (das war sein erstes soweit ich weiss)
während des Krieges in Kroatien gemacht. Das meinst du dann wohl auch. Er hat damals als Sänger seine Gefühle geäussert. Später war das überhaupt nicht mehr Thema in seinen Liedern.

Du müsstest vielleicht die Texte verstehen um richtig zu bewerten, aber einfach sagen: "der Sänger ist rechts also sind alle seine Lieder rechts und alle Leute, die diese Lieder Singen sind rechts" ist eine willkürliche Behauptung!

Ansonsten gebe ich dir recht. Rechtsextreme Parolen sollten immer in allen Fällen verboten und bestraft werden.

Ich mag die deutsche Nationalmannschaft. Das sind dann meistens irgendwelche Kommentatoren oder Zeitungen, die Mist schreiben.
Der Jogi und die NATI sind immer sehr respektvoll und unterschätzen die Gegner nicht.

Wie ist des eigentlich in Italien. Wie sehen da die Medien die Gruppe usw?

bei Spanien reagierte man zum Teil mit blanken Entsezten, allerdings verwies man auch darauf, dass man sich stark verbessert hat. Kroatien wurde aufgrund der bisher eher mauen Ergebnisse eher als machbar tituliiert, aber man hat auch gemeint, dass man gegen Kroatien nie sonderlich toll aussah. Irland wird Respekt gezollt aufgrund des kämpferischen, allerdings meint man, dass man die auch schlagen müsste.

bei Spanien reagierte man zum Teil mit blanken Entsezten, allerdings verwies man auch darauf, dass man sich stark verbessert hat. Kroatien wurde aufgrund der bisher eher mauen Ergebnisse eher als machbar tituliiert, aber man hat auch gemeint, dass man gegen Kroatien nie sonderlich toll aussah. Irland wird Respekt gezollt aufgrund des kämpferischen, allerdings meint man, dass man die auch schlagen müsste.

In Kroatien ist man insgesamt nicht so glücklich über die Gruppe die als "alles andere als einfach" gewertet wird.
Klar ist Spanien der Hammer, aber auch vorm viermaligen Weltmeister hat man Respekt (wobei man auf den CRO-ITALY Fluch hofft ::lol:)
Gegen Irland hat man bis jetzt auch nicht so toll ausgesehen.

Man ist selbstbewusst, aber fern von Huchmut.
Klar will man die Vorrunde schaffen und arbeitet darauf hin bzw. man will so weit kommen wie nur möglich. Wenn man überhaupt eine chance haben will, muss man meiner Meinung nach auch so eine Einstellung haben.

Ich persönlich bin sehr gespannt, weil ich glaube, dass in dieser Gruppe viel passieren kann.

Zurück
Oben