Schiptar
Geek
Die EM findet nun aber mal in Polen statt. Ich halte nicht viel davon, dass man nicht über bestimmte konkrete Fälle reden dürfen soll, solange man nicht gleichzeitig immer darauf verweist, dass das ja auch anderswo vorkommt. Gehört nun mal nicht zum Thema...Hooligans waren und sind nicht nur in und für Polen ein Problem.
Finde ich überhaupt nicht. Er hat schließlich nicht gesagt: "Typisch Polen!"Aber man konnte den Post so verstehen, als ob.
Davon war in seinem Post noch viel weniger die Rede.Bzw. als ob die Polen das im Gegensatz zu anderen nicht in den Griff kriegen könnten oder Ähnliches.
Mir scheint eher, manche projizieren gewisse Komplexe und Kränkungsgefühle in Äußerungen anderer hinein, wo sie überhaupt nichts zu suchen haben.
Nur weil meinetwegen die BILD-Zeitung irgendwelche Szenarien schlampiger polnischer Wirtschaft oder eines barbarischen wilden Ostens entwirft (sag ich jetzt mal, ohne mich mit dieser Zeitung zu beschäftigen), heißt das ja nicht, dass jeder, der mit Hooligangewalt in Polen rechnet, genau dasselbe wie die BILD meint.
Ich überhaupt nicht. Ich finde, man muss schon sehr, sehr empfindlich in seinen nationalen Gefühlen sein, dass man das so auffassen kann.Kann schon verstehen, dass VojoVnik darauf reagiert hat.