Vielen DankNapred Sbornaja, nas, rusa i kineza milijardu i po
Hm, Lilith, bei euch gibt es einige Fragezeichen, bsp. ob es bis zur EM Akinfeev schaffen wird, d.h. derzeit sehe ich 50/50, er müsste dann auch noch erst wieder in Form kommen und das kann evtl. einige Monate dauern. Sonst habt ihr ja noch Malanfeev in der Hand.
Die anderen Sachen müsst ihr einfach noch in den Griff bekommen, sprich a) die Abwehr, b) fragwürdige Entscheidungen vom Trainer Advocaat, vorallem Spielernominierungen c) Zyryanov, hat eigentlich nichts in der Startelf verloren.
Die Vorrunde sollten sie schaffen und wenn sie sich dann in der darauf folgenden Runde gegen eine der Mannschaften von Gruppe B gut verkaufen, dann ist das schon zufrieden stellend. Mehr erwarte ich nicht, wir haben im Vergleich zu anderen noch aufzuholen.
Was deine Fragezeichen konkret betrifft. Zyryanov und entsprechende Personalpolitik des Trainers kann ich mangels Kompetenz so schwer kritisieren. Auch eingedenk der Tatsache, dass die Qualifikationsgruppe recht "kleine" Mannschaften aufwies. gab es bis auf einen "Patzer" daheim gegen die Slowakei nichts auszusetzen an der Quali. Demzufolge hat auch der Trainerstab vielleicht so viel dann doch nicht falsch gemacht.
Die Abwehr scheint in der Tat ein kleines Fragezeichen. Was mir Hoffnung macht, dass trotzdem in der gesamten Quali nur vier Gegentore kassiert wurden. Zwei davon in Irland, die dann trotzdem bezwungen wurden. Bleibt nichts weiter als noch an sich zu arbeiten, um auch gegen wirklich starke Sturmreihen zu bestehen.
Einen kleinen Vorteil sehe ich bei der russischen Mannschaft ebenso wie auch bei der Ukraine neben deren Heimvorteil. Viele Spieler kommen doch aus der russischen Liga und werden zur EM aufgrund der Saisonzeiten mitten im Saft stehen. Wohingegen die meisten anderen Mannschaften doch mal eigentlich Art "Zwischensaison" ist. Das mag etwas ungerecht sein. Die klimatischen Bedingungen geben erlauben es jedoch nicht anders. Und umgekehrt ist es dann bei russischen und ukrainischen Vereinen etwa oft im Herbst, Winter ein Nachteil, wenn etwa in der CL die Mannschaften um den Einzug in das Achtelfinale sich streiten