Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EM 2012 Gruppen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt spiel mal nicht den beleidigten Dummkopf, Alter. Er hat nur gesagt, dass es dort knallen könnte, nicht dass es nur in Polen Gewalt beim Fußball gibt. Und dass es in Polen eine recht aktive Hooliganszene gibt, die sich vermutlich schon vor lauter Vorfreude auf die zu erwartenden Matches mit der Konkurrenz aus England, Deutschland, Russland usw. die weißroten Höschen nässt, wirst du ja wohl kaum bestreiten wollen...

Der einzige der sich hier ins höschen gemacht hat bist leider nur du, vollidiot.

Ja gut, aber wenn erlebnisorientierte junge und nicht mehr ganz so junge Herren aus anderen Ländern anreisen und in Warschau oder Krakau den Dicken machen, dann werden sich trotzdem genug Einheimische finden, denen nicht mehr nur nach friedlichem Feiern zumute ist.

Kommt darauf wan welche Sicherheitsmassnahmen ergriffen werden und
wie restriktiv die Einreisebeschränkungen sind
Ich kann mich an keine EM/WM in den letzten 10 Jahren erinnern bei der es Ausschreitungen im großen Stil gegeben hat.
Aber lassen wir uns überraschen...

Ich kann mich an keine EM/WM in den letzten 10 Jahren erinnern bei der es Ausschreitungen im großen Stil gegeben hat.
In Deutschland war 2006 genug los. Kann mich noch gut an die Bilder von Stuttgart Schlossplatz erinnern, als es zwischen Deutschen und Engländern gekracht hat. Zwischen Deutschen und Polen gab's auch Randale, wobei man sich da fragen muss, ob das Polen aus Polen oder einheimische asoziale Ruhrpottpolen der letzten Einwanderungswellen waren, so Dortmund-Scharnhorst-Material... :lol:

In Deutschland war 2006 genug los. Kann mich noch gut an die Bilder von Stuttgart Schlossplatz erinnern, als es zwischen Deutschen und Engländern gekracht hat. Zwischen Deutschen und Polen gab's auch Randale, wobei man sich da fragen muss, ob das Polen aus Polen oder einheimische asoziale Ruhrpottpolen der letzten Einwanderungswellen waren, so Dortmund-Scharnhorst-Material... :lol:
Im Vergleich zur Größe der Veranstaltung, der Massen auf der Straße und der Anzahl der Gäste aber verhältnismäßig wenig. Gott sei dank. In Deutschland selbst gibt es auch genug Hooligangruppen. Wie Ben schrieb, mit entsprechender "Politik" und Vorbereitung und richtigen Konzepten bekommt man das auch in Polen in den Griff. Und nach allem was ich verfolgen kann, wird selbstverständlich auch in Polen daran gearbeitet. Soweit ich weiß erfolgt auch ein Austausch mit deutschen Kollegen in bezug auf deren Erfahrungen bei der WM 2006.

Ja gut, aber wenn erlebnisorientierte junge und nicht mehr ganz so junge Herren aus anderen Ländern anreisen und in Warschau oder Krakau den Dicken machen, dann werden sich trotzdem genug Einheimische finden, denen nicht mehr nur nach friedlichem Feiern zumute ist.
Entsprechende Herrschaften suchen schon seit Jahren in immer mehr Massen Krakau etwa heim:-) Und von Skandalen da wüsste ich nicht:-) Nein, die Polen werden das Problem mit ihren und anderen Hools versuchen in den Griff zu bekommen. Könnte sogar sein, dass es nach Listenaustausch etc. Einreiseverbote nach Polen oder auch schon Ausreiseverbote aus deren Ländern gibt. Russische Hools werden eh "benachteiligt":-), da russische Fans ohnehin Visapflicht haben und allein dadurch die Möglichkeit zum Check besteht.

Und dann werden sie wie immer ganz ganz großartige Gastgeber sein, denn sie sind ein sehr zuvorkommendes, sehr gastfreundliches Volk und ich glaube, wie die Ukrainer werden sie sich sehr auf die Gäste freuen, denen sie ihr Land quasi präsentieren dürfen. Und das ist kein Schleimen gegenüber irgendjemandem. Ich bin regelmäßig dort und das sind meine Erfahrungen noch dazu als Russin.

Entsprechende Herrschaften suchen schon seit Jahren in immer mehr Massen Krakau etwa heim:-) Und von Skandalen da wüsste ich nicht:-)
Von Skandalen war auch nicht die Rede, sondern von Schlägereien.

Nein, die Polen werden das Problem mit ihren und anderen Hools versuchen in den Griff zu bekommen. Könnte sogar sein, dass es nach Listenaustausch etc. Einreiseverbote nach Polen oder auch schon Ausreiseverbote aus deren Ländern gibt.
Die wird es auf jeden Fall geben und ich muss gestehen, dass ich das ziemlich problematisch finde. Was mit den Aktivitäten von Hooligans begründet wird, wird problemlos auf andere Fälle übertragen, und am Ende ist die Bewegunsgfreiheit innerhalb der EU nur noch ein Witz.

Russische Hools werden eh "benachteiligt":-), da russische Fans ohnehin Visapflicht haben und allein dadurch die Möglichkeit zum Check besteht.
Stimmt. Auf Polen als EU-Land trifft das absolut zu. Wie sieht's mit der Ukraine aus?

Im Vergleich zur Größe der Veranstaltung, der Massen auf der Straße und der Anzahl der Gäste aber verhältnismäßig wenig. Gott sei dank. In Deutschland selbst gibt es auch genug Hooligangruppen.
Ich verstehe nicht ganz, woher jetzt dieser Hinweis auf Hooligans in Deutschland kommt.
Mir ging es sicher auch nicht darum, die WM 2006 als Gewaltorgie darzustellen, sondern ich wollte nur auf diejenigen Schlägereien hinweisen, die es gab. Ich krieg es zwar nicht mehr 100% zusammen (wer es besser weiß, darf mich gerne korrigieren), aber ich glaube außer in Stuttgart gab es damals auch in Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt Randale.

Ich muss sagen, ich verstehe immer noch nicht, woher bei manchen hier diese Eingeschnapptheit rührt. kenozoik hat lediglich gesagt, dass er bei der EM mit Randale rechnet. Das tun außer ihm noch einige andere Leute, würde ich mal sagen. ;)

Von Skandalen war auch nicht die Rede, sondern von Schlägereien.
Das kann überall passieren und bleibt wohl keine größere Veranstaltung ganz ungeschoren. Menschenmengen, vielleicht wird es heiß, es wird ordentlich getrunken... Es scheint nur so, als ob hier die Polen an sich schon als schlechte Gastgeber dargestellt werden oder als ob sie im Gegensatz zu anderen das Problem Hooligans nicht in den Griff kriegen können.

Die wird es auf jeden Fall geben und ich muss gestehen, dass ich das ziemlich problematisch finde. Was mit den Aktivitäten von Hooligans begründet wird, wird problemlos auf andere Fälle übertragen, und am Ende ist die Bewegunsgfreiheit innerhalb der EU nur noch ein Witz.
Eigentlich nicht, es wäre ja auch kein Novum und hat ja auch vor ein paar Jahren danach nichts geändert. Es ist ein gutes Mittel, um Aufeinanderprallen potenziell gewaltbereiter und oft polizeibekannter Hools zu verhindern. Ich habe dafür Verständnis.
Stimmt. Auf Polen als EU-Land trifft das absolut zu. Wie sieht's mit der Ukraine aus?
Soweit ich weiß gibt es auch dort Austausch, wahrscheinlich schärfere Grenzkontrollen, auch wohl Ein- und Ausreiseverbote für einzelne Personen. "Westler", darunter auch Deutsche oder Briten, haben ja grundsätzlich für die Ukraine keine Visaplflicht, da wird es für alle dasselbe. Auch wenn potenziell mehr Russen aufgrund geografischer Nähe zu errwarten simd, zumindest wenn Spiele dort ausgetragen werden.
Ich verstehe nicht ganz, woher jetzt dieser Hinweis auf Hooligans in Deutschland kommt.
Mir ging es sicher auch nicht darum, die WM 2006 als Gewaltorgie darzustellen, sondern ich wollte nur auf diejenigen Schlägereien hinweisen, die es gab. Ich krieg es zwar nicht mehr 100% zusammen (wer es besser weiß, darf mich gerne korrigieren), aber ich glaube außer in Stuttgart gab es damals auch in Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt Randale.
Wie gesagt, im Verhältnis ist recht wenig passiert. Und man wird das wohl auch nie völlig ausschalten können. Das war auch der Arbeit der Organisatoren und Vorbereitung der Polizei geschuldet. Darauf bereiten sich auch die Polen vor. Sie wollen und sie werden alles dafür tun, dass sich die Gäste wohl fühlen und für eine gelungene EM.
Ich muss sagen, ich verstehe immer noch nicht, woher bei manchen hier diese Eingeschnapptheit rührt. kenozoik hat lediglich gesagt, dass er bei der EM mit Randale rechnet. Das tun außer ihm noch einige andere Leute, würde ich mal sagen. ;)
Hooligans waren und sind nicht nur in und für Polen ein Problem. Aber man konnte den Post so verstehen, als ob. Bzw. als ob die Polen das im Gegensatz zu anderen nicht in den Griff kriegen könnten oder Ähnliches. Kann schon verstehen, dass VojoVnik darauf reagiert hat.

arividerci kroatien und griechenland weiter als die vorrunde kommt ihr nicht.:P
Wer sollte die denn in ihren Gruppen aufhalten?

Die Polen werden von den eigenen Fans massakriert, die Russen finden das Stadion nicht und die Tschechen sind ab 2 € bestechlich.

Die Spanier stehen noch in Villabajo und schrubben ihre Paella-Pfanne, die Italiener, verlieren ihre Schuhe, weil sie Spaghetti statt Schnürsenkeln benutzen und die Iren sind sowieso schon morgens breit.

Eigentlich sind sie sich selbst die gefährlichsten Gegner.

Zurück
Oben