Die Portugiesen haben rein nominell neben Spanien einen der besten Kader überhaupt, wenn man sich anschaut, was für international bekannte und große Spieler momentan in der Seleccao agieren, da kann man schon schwärmen, ich meine klar Ronaldo ist nach Messi vielleicht der beste Spieler der Welt, aber Portugal besteht nicht nur aus CR7 sondern hat noch viele andere richtig richtig gute Spieler
Pepe: eisenhart, oft unfair, aber dennoch Stammspieler bei Real Madrid und einer der besten IV die es momentan zu finden gibt, starkes Stellungsspiel und sehr zweikampfstark, auch wenn sein Spielaufbau nicht so stark ist wie von einem Pique beispielsweise ist er ein Topspieler.
Bruno Alves: ich kann mich noch vor 2 Jahren oder so errinnern, da waren wir sehr stark an Bruno Alves interresiert man wollte sogar 20 mio plus x für ihn hinlegen, weil er von seinen Fähigkeiten her ein richtig guter ist, aber Barca verzichtete doch auf Alves. Bei Zenit gehört er zu den absoluten Leistungsträgern im Team und bildet mit ich glaube Lombaerts ein sehr sicheres IV Duo.
Fabio Coentrao: Technisch vielleicht einer der besten AV momentan, er hat gezeigt, dass er sein Geld wert ist, als er im Clasico eine starke Leistung zeigte und unter anderem unseren Leo aus dem Spiel nehmen konnte, aber er ist nicht nur defensiv stark sondern auch pfeilschnell, trickreich und hatte zumindest bei Benfica auch große Torgefahr vorzuweisen.
Joao Moutinho: eine art portugiesischer Busquets oder Xabi Alonso, das Hirn der Mannschaft, passsicher und eine sehr gute Technik, einer meiner Favoriten ehrlich gesagt. Wäre schön, wenn er heute Abend seine Klasse unter beweis stellen kann.
Miguel Veloso: arrogant, dennoch ein hoch veranlagter Fussballer, man könnte meinen, er ist soetwas wie der portugiesische Pirlo oder auch Redondo, wenn auch noch nicht ganz so erfolgreich wie die beiden, aber er ist ja auch noch relativ jung, wenn er ein bisschen an seinen Charakter arbeitet, kann er eine echte Waffe werden. Er kann zuckerpässe spielen aber auch bei Standarts Torgefahr ausstrahlen, bei den Zweiklämpfen hapert es meiner Meinung nach noch etwas.
Nani: neben Ronaldo vielleicht der stärkste Einzelspieler im Kader, nahezu auf Weltklasseniveau, gehört sowohl bei Portugal als auch bei Manchester United zu den wichtigsten Akteuren im Spiel, ist wahnsinnig begabt und dribbelstark, sehr torgefährlich, starke Schusstechnik und zudem auch ungeheuer schnell.
Ronaldo: tja da muss man nicht mehr viel zu sagen
wie man sehen kann hat Portugal nicht nur ein oder zwei gute SPieler