Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Em 2012

• Ersteller Ersteller Prizren
  • Erstellt am Erstellt am
Welbeck einen Stammplatz geben, ganz klar, finde den viel besser als Caroll und mit Rooney und Welbeck wär man im Angriff eigentlich sehr gut aufgestellt, auch Whalcott dürfte im nächsten Spiel von Beginn spielen.

Ist Russland 100% weiter? Nein, oder? Hier wurde ja gesagt bei einem Sieg für Griechenland wäre Griechenland weiter???

edit: geklärt

[h=1]Keine Lust auf deutsches Mitgefühl[/h]
Vorm Endspiel gegen Portugal bemüht Oranje Durchhalteparolen. Das Weiterkommen ist kaum machbar. Müllers Geste ärgert.

Von Julian Buhl
München/Krakau - Drei Tage und eine Distanz von knapp 1300 Kilometer haben die niederländischen Nationalspieler mittlerweile hinter sich gebracht.
Aber trotz der zeitlichen und räumlichen Entfernung zu der in Charkow gegen Deutschland erlittenen 1:2-Pleite ( Bericht) sind deren Folgen auch zurück im Krakauer EM-Quartier präsenter denn je. (DIASHOW: Bilder des Spiels)
Der Vizeweltmeister ist am vorläufigen Tiefpunkt seiner jüngsten Geschichte angekommen und steht vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Portugal (So., ab 20.15 Uhr im LIVE-TICKER) vor dem EM-Aus.

Aus eigener Kraft kann Holland das Viertelfinale nicht mehr erreichen. Nur wenn die deutsche Elf Schützenhilfe liefert und ihr Spiel gegen Dänemark gewinnt - einen eigenen Sieg mit mindestens zwei Toren Vorsprung vorausgesetzt - ist die K.o.-Runde noch zu schaffen. (DATENCENTER: Der EM-Spielplan)
[h=2]Lehren aus Deutschland-Spiel[/h]"Das fühlt sich nicht gut an", sagt Arjen Robben dazu, der dennoch darauf hofft, dass "Deutschland seine sportliche Verpflichtung erfüllen wird".
Das Spiel des sonst verhassten Nachbarn "hat mich etwas gelehrt", meint wiederum Bert van Marwijk vor dem anstehenden Schicksalsspiel, ohne die neuen Erkenntnisse jedoch genauer auszuführen.
Der Bondscoach weiß inzwischen wohl, auf wen er setzen mag. Schon während der ersten Pressekonferenz nach der Pleite gegen Deutschland gab es Zunder für Arjen Robben und Ibrahim Afellay.
[h=2]Afellay im Straftraining[/h]Während die anderen Startelf-Spieler trainingsfrei hatten, musste der Mann vom FC Barcelona mit den acht Ersatzspielern und den Reservetorhütern zum Üben
Der ebenfalls gescholtene Robben kam um ein Straftraining noch einmal herum.
Doch wem wird van Marwijk im Endspiel gegen Portugal das Vertrauen schenken? Vieles ist denkbar.

[h=2]"Holland schrie nach Huntelaar"[/h]Seinen Schwiegersohn und Kapitän Mark van Bommel hatte der Bondscoach gegen Deutschland schon zur Pause auswechselt wie Afellay.
Die beiden wurden durch Klaas-Jan Huntelaar und Rafael van der Vaart ersetzt. Ein Personalaustausch, der dem Spiel der Holländer gut tat.
Die Presse zeigt sich erfreut, dass van Marwijk den Ruf des Volkes endlich erhört hatte: "Ganz Holland schrie nach Klaas-Jan Huntelaar", kommentierte "De Telegraph" die zuvor chronisch anhaltende Nichtberücksichtigung der Schalkers.

[h=2]Endlich mit Sturmduo[/h]In der EM-Vorbereitung und in den bisherigen Gruppenspielen hatte Oranje das Experiment gescheut, den Bundesliga-Torschützenkönig dauerhaft an die Seite von Robin van Persie zu stellen.
"Van Persie und Huntelaar haben gut gespielt", sagte van Marwijk nun über das Zusammenwirken der beiden Angreifer.
Gut möglich, dass er im Schicksalsspiel gegen Portugal sogleich auf das Torjägerduo setzt. Fürs Mittelfeld sind van der Vaart und Dirk Kuyt die Startelf-Alternativen.
[h=2]Huntelaar glaubt "ans Weiterkommen"[/h]"Wir haben immer noch eine Chance und geben nicht auf. Ich glaube noch daran, dass wir weiterkommen ", bemühen Huntelaar und van Marwijk ("Es geht noch was") Durchhalteparolen.
Auch Wesley Snejder gibt sich kämpferisch: "Es geht um Alles oder Nichts. Wir wissen, dass sich unser Spiel verbessern muss. Wir müssen mutig spielen."

Snejders schlichte Begründung: "Huntelaar und van der Vaart sind Superspieler. Sie haben bewiesen, dass sie in die Startelf gehören."
[h=2]Angstgegner Portugal[/h]Der Glaube an ein Weiterkommen fällt dennoch schwer. In der EM-Historie gelang es bisher aber noch keiner Mannschaft, nach zwei Pleiten noch die Vorrunde zu überstehen.
Zudem sind die Portugiesen Oranjes Angstgegner: Von zehn Duellen entschied die Elftal nur ein einziges für sich - in der Qualifikation zur EM 1992 in Schweden.
Im Achtelfinale der WM 2006 und zwei Jahre zuvor im EM-Halbfinale kam dagegen ebenso das Aus wie in der Qualifikation zur WM 2002.
[h=2]Van Nistelrooy will kein Mitgefühl[/h]Dass ausgerechnet die Deutschen wie Thomas Müller die Holländer moralisch aufbauen wollen und versprechen, gegen Dänemark Schützenhilfe zu leisten, stößt dabei zusätzlich übel auf:
"Ich finde das peinlich", verbittet sich Ex-Nationalspieler Ruud van Nistelrooy Mitgefühl. "Er soll glücklich sein und bei seinen Landsleuten bleiben."

ich pack immer noch nicht, dass man nach zwei Spielen mit diesem Kader 0 Punkte hat, unfassbar. Hauptschuld tragen van Marwijk und Robben in meinen Augen

naja gut, er ist natürlich auch noch ein Kandidat, aber der Englandcoach wird Rooney mit sicherheit nicht auf die Bank setzen wenn er spielen kann und Welbeck hat bislang mehr gebracht als Defoe, zumindest meiner Ansicht nach. Carroll hat zwar getroffen aber von dem halte ich irgendwie überhaupt nichts

jajaja....Drogba fands du auch scheisse :-)))

einen guten Stürmer würdest du nicht erkennen, auch wenn Messi draufstehen würde...:-)))

Spass beiseite, Hodgson hat jetzt ein sogenanntes "Luxusproblem"
Kann mir nicht vorstellen, das der alte Roy das System umstellt - Welbeck oder Carroll, einer von den beiden wird sehr wahrscheinlich für Rooney auf die Bank müssen. Ich vermute das es Welbeck sein wird, er ist mit seinen 21 noch jung und hat zwei Spiele hinter sich - auch eine Frage der Kräfte. Anderseits kennen sich Rooney und Welbeck aus dem Verein und sind von daher eingespielt. Carroll ist ein Fighter, ein richtiger Goalgetter, der ist in der Lage jeden "Luftkampf" zu gewinnen...und er hat keine Skrupel vor dem Tor. Er ist allerdings mit der Gelben Karte vorbelastet...kann sein das der auf der Bank sitzt um ihn als Joker zu bringen oder er setzt aus um eine Spielsperre ( 2.Gelbe) zu vermeiden.
Roy wirds entscheiden, er sieht ja beide im Training....
Mir ist ehrlich gesagt egal, mir gefällt der Spielertyp Carroll ´zwar besser, aber wenn Welbeck die Tore macht
ist es mir auch recht ^^

und, sonderbar, das hier kaum jemand über Frankreich schreibt.

Die sind in meinen Augen richtig abgezockt, eine tolle Truppe und ich vermute - die werden noch sehr weit
kommen !!!

Pozdrav
Baba

jajaja....Drogba fands du auch scheisse :-)))

einen guten Stürmer würdest du nicht erkennen, auch wenn Messi draufstehen würde...:-)))

Spass beiseite, Hodgson hat jetzt ein sogenanntes "Luxusproblem"
Kann mir nicht vorstellen, das der alte Roy das System umstellt - Welbeck oder Carroll, einer von den beiden wird sehr wahrscheinlich für Rooney auf die Bank müssen. Ich vermute das es Welbeck sein wird, er ist mit seinen 21 noch jung und hat zwei Spiele hinter sich - auch eine Frage der Kräfte. Anderseits kennen sich Rooney und Welbeck aus dem Verein und sind von daher eingespielt. Carroll ist ein Fighter, ein richtiger Goalgetter, der ist in der Lage jeden "Luftkampf" zu gewinnen...und er hat keine Skrupel vor dem Tor. Er ist allerdings mit der Gelben Karte vorbelastet...kann sein das der auf der Bank sitzt um ihn als Joker zu bringen oder er setzt aus um eine Spielsperre ( 2.Gelbe) zu vermeiden.
Roy wirds entscheiden, er sieht ja beide im Training....
Mir ist ehrlich gesagt egal, mir gefällt der Spielertyp Carroll ´zwar besser, aber wenn Welbeck die Tore macht
ist es mir auch recht ^^

und, sonderbar, das hier kaum jemand über Frankreich schreibt.

Die sind in meinen Augen richtig abgezockt, eine tolle Truppe und ich vermute - die werden noch sehr weit
kommen !!!

Pozdrav
Baba

weiss zwar dass es als Scherz gemeint ist, möchte aber trotzdem was dazu sagen, Drogbas Einstellung und Charakter auf dem Feld fand ich scheisse, aber spielerisch ist und war er einer der besten afrikanischen Stürmer aller Zeiten und somit auch einer der besten der Welt.

Carroll hatte das Glück, dass Liverpool Torres für 60 mio verkauft hat, und 40 mio gezahlt hat, ansonsten würde diesen limitierten Stürmer doch niemand kennen. Goalgetter meiner Meinung nach auch nicht, wieviel Tore hat der denn in der Saison geschossen? Am Ende wurde er besser, aber ich halte ihn fussballerisch für alles andere als gut. aber da hat jeder seine eigene Ansicht. Welbeck find ich zumindest talentierter und besser, aus dem sollte was werden in den nächsten Jahren, Riesenpotenzial ist vorhanden. Whalcott überzeugte auch durchaus

weiss zwar dass es als Scherz gemeint ist, möchte aber trotzdem was dazu sagen, Drogbas Einstellung und Charakter auf dem Feld fand ich scheisse, aber spielerisch ist und war er einer der besten afrikanischen Stürmer aller Zeiten und somit auch einer der besten der Welt.

verstehe ich nicht so ganz...."Charakter auf dem Feld"...Fussball ist doch keine Singelbörse oder sowas
...ist auch egal ^^
Carroll hatte das Glück, dass Liverpool Torres für 60 mio verkauft hat, und 40 mio gezahlt hat, ansonsten würde diesen limitierten Stürmer doch niemand kennen. Goalgetter meiner Meinung nach auch nicht, wieviel Tore hat der denn in der Saison geschossen? Am Ende wurde er besser, aber ich halte ihn fussballerisch für alles andere als gut. aber da hat jeder seine eigene Ansicht. Welbeck find ich zumindest talentierter und besser, aus dem sollte was werden in den nächsten Jahren, Riesenpotenzial ist vorhanden. Whalcott überzeugte auch durchaus

ja, die Ablösesumme war schon sehr hoch, in dem Punkt stimme ich dir zu.

Er ist das erste Jahr bei den Reds, zu Beginn der Saison war er (glaub ich) verletzt. Etwas unglücklich das
Ganze, weil in Liverpool läuft es insgesamt nicht gut....
Ich weiss nicht welche Massstäbe du ansetzt, natürlich ist er kein "Techniker" a la Messi, er hat andere Qualitäten. Und er soll kein Goalgetter sein, naja, mit Liverpool hatte er ein BigGame ( FA Finale ) und getroffen.
Das Schweden Spiel, sein erstes bei einer EM, auch ein BigGame und er trifft schon wieder.

Wellbeck und Walcott kann ich zustimmen, super Spieler, mit viel Potential.

Pozdrav
Baba

Zurück
Oben