Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Em 2012

• Ersteller Ersteller Prizren
  • Erstellt am Erstellt am
Ja toll, Savic ist ein Talent welches bisher nichts besonderes zeigen konnte und Vukcevic war mal ein Talent in Sporting, aber war dann vollkommen unauffällig, die letzten paar Jahre.

Gut, dir geht es um den Überraschungseffekt, dass Teams wie Montenegro oder Estland in einem Turnier dabei sind und nicht um die Spielqualität.
Von mir aus kann Montenegro auch in der EM sein, aber Tschechien gehört einfach in ein Turnier rein.

Wieso braucht man eine Schelle? Ma freut sich unheimlich darüber, dass man gegen die Türkei gewonnen hat. Ihr habt euch damals gefreut als ihr beim Elfmeterschießen (!) gewonnen habt :lol: Wir hingegen haben euch 3:0 aus dem eigenen Stadion gefegt.

mal ganz ehrlich, ich kenne aus dem tschechischen Kader fast keinen einzigen Aktuer, mit Ausnahme von Necid, Cech, Plasil, Baros oder so, Kadlec ist zum Beispiel für mich absoluter Durchschnitt und ehrlich gesagt finde ich nicht, dass Tschechien sich nah den Leistungen für eine Fussballnation ein Turnier verdient, das war zum Teil sehr mau was die zeigten, da hätte ich lieber Bosnien und Portugal statt Tschechien.

Montenegro ist ein krasser Außenseiter mit ein paar echt guten Jungs, Savic ist ja noch ein ganz junger und er hat Weltklassekonkurenz wie Toure oder Kompany, da kannste ja nicht erwarten, dass der sich durchsetzt auf Anhieb, aber letztlich muss ich Montenegro auch jetzt unendlich dankbar sein, wenigstens die Schweiz schafft es nicht zur EM. Und ein Jovetic hätte es eher verdient als ein Necid (der zugegebenermaßen sehr starke Konkurenz in Moskau hat)

Montengro hat gestern auch Pech gehabt. 1:0 wäre noch in Ordnung gewesen, aber das 2:0 ist kein realistisches Ergebnis wenn man das Spiel gestern gesehen hat.

zum Spiel England vs. Spanien 1:0

Naja, zusammenfassend:

- Alba hat stark gespielt
- ebenso hat mir das Duo Iniesta Silva sehr gefallen
- Busquets eher mit durchwachsener Leistung
- Villa mit einigen guten Aktionen (Pfostenschuss, am Ende der Pass auf Cesc, viel gerannt, auch viel defensiv mitgearbeitet, ...)
- Xabi&Villa hätten ein paar mal aus der Distanz draufhauen sollen
- nach Torres' Einwechslung hat man einen Mann weniger gehabt
- England nach vorne unglaublich schwach, v.a. in der 2. HZ. Aber oft waren ja auch 9 (!!) Leute im eigenen Strafraum Und das Argument, man könne nur so gegen Spanien spielen, zählt nicht. Argentinien und Portugal haben es anders gelöst.
-Cesc übernimmt mehr und mehr eine Chefrolle im Barca&Spanienmittelfeld, weiss nicht, ob das noch irgendwen aufgefallen ist? Aber der Junge hat nochmal einen derben Schub nach vorne gemacht seit seinen Wechsel zurück nach Barcelona.
-Silva ist derzeit in einer Megaform und muss gesetzt sein, wie schon erwähnt, das Zusammenspiel mit Iniesta war schon top.

Und zu guter Letzt:
Die Wechselorgien in Freundschaftsspielen gehen mir dermassen auf den Sack, insbesondere dann, wenn man jeden einzeln einwechseln muss...

Und:
England ist für mich kein Titelanwärter für die EM. Aber man kann sich irren, stabile Defensive war das schon allemal, wobei man sagen muss, dass die Engländer Offensiv nichts großartiges Zustande brachten und dafür, dass die mit 10 Leuten im 16er standen, hatten die SPanier ziemlich viele Chancen. (Pfosten Villa, Latte, Cesc knapp am Tor vorbei aus 11 Metern oder so etc.)

das sage ich nicht, um die Engländer schlecht zu machen, aber zum Teil war das erschreckend, wie die Engländer gemauert haben, da sind wir wieder beim Thema das machen ja nur Italiener. :rolleyes: In der WM hat das jeder gegen Spanien gemacht, auch das ''Wunder''deutschland oder Portugal, ja sogar die Niederländer, die nun echt nicht für defensive bekannt sind.

Spanien hat spielerisch teilweise sehr gut nach vorne gespielt und diese neuen Leute gefallen mir immer besser, die jetzt in dieses Team rücken, vorallem von Alba bin ich echt begeistert. Unverständlich, warum Pedro Rodriguez nicht immer spielt? Kann ich nicht begreifen, dass Spieler wie Cazorla ihn vorgezogen werden, klar Cazorla spielt echt stark in letzter Zeit, aber Pedro hat in den letzten 2 Jahren derartig stark gespielt, dass er spielen MUSS. Ich hoffe für die Spanier, dass Canales oder Thiago weiter gut spielen werden und einer der beiden (hoffe natürlich auf unseren Thiago) im Kader stehen wird. Desweiteren bin ich gespannt, ob Bojan in Rom weiter überzeugen wird, dann könnte auch er ins Team rücken.

wenn Deutschland so spielt wie gestern in der ersten Halbzeit wird Kroatien wieder gewinnen. Kroatien darf man nie unterschätzen, das sind immer ganz unbequeme Gegner und das wir (Italien) ohne weiteres gewinnen würden, da bin ich mir nicht sicher, Kroatien lag uns noch nie besonders, klar haben wir die bessere Mannschaft und spielen auch besser bislang, aber das hat nicht viel zu bedeuten.

übrigens hier das Tor von Balotelli, einfach Weltklasse, wie er sich diese Saison präsentiert, das Kind scheint langsam erwachsen zu werden!

Poland - Italy (0-2) Balotelli Goal 11.11.2011 - YouTube

Also soweit ich weiss hat Italien noch nie im Fußball gegen Kroatien gewonnen (A-Nationalmannschaft) und die haben n par mal gespielt.
Ist man dan besser ?

Also soweit ich weiss hat Italien noch nie im Fußball gegen Kroatien gewonnen (A-Nationalmannschaft) und die haben n par mal gespielt.
Ist man dan besser ?

nicht wirklich, man ist nicht dadurch besser, dass man immer mal wieder gewonnen hat, es geht eher um die Erfolge der beiden Nationalteams und da ist Italien eines der erfolgreichsten Teams auf der Welt. Aber Kroatien ist schon ein unangenehmer Gegner, aber bei Turnieren traf man soweit ich weiss nur 2002 aufeinander und die WM war ohnehin an Korruptheit nicht zu überbieten, daher weiss man nicht, was man von den Spielen halten soll. Unter anderem wurden Italien 5 reguläre Treffer in den Spielen gegen Kroatien, Mexiko und Südkorea aberkannt, das kann kein Zufall sein. Auch die Spanier dürften sich eher mit Grauen an die WM errinnern, als man ebenso aus dem Turnier betrogen wurde.

ansonsten aber gab es in einigen Testspielen Niederlagen, Kroatien lag uns noch nie wirklich, ebenso geht es da Deutschland.

nicht wirklich, man ist nicht dadurch besser, dass man immer mal wieder gewonnen hat, es geht eher um die Erfolge der beiden Nationalteams und da ist Italien eines der erfolgreichsten Teams auf der Welt. Aber Kroatien ist schon ein unangenehmer Gegner, aber bei Turnieren traf man soweit ich weiss nur 2002 aufeinander und die WM war ohnehin an Korruptheit nicht zu überbieten, daher weiss man nicht, was man von den Spielen halten soll. Unter anderem wurden Italien 5 reguläre Treffer in den Spielen gegen Kroatien, Mexiko und Südkorea aberkannt, das kann kein Zufall sein. Auch die Spanier dürften sich eher mit Grauen an die WM errinnern, als man ebenso aus dem Turnier betrogen wurde.

ansonsten aber gab es in einigen Testspielen Niederlagen, Kroatien lag uns noch nie wirklich, ebenso geht es da Deutschland.

Klar hat italien viel erreicht. Kroatien ist eine sehr junge Nation. Erst seid 1991 sind wir unabhängig, dann erst ma krieg bis 95. 96 dann eine starke em gespielt 98 dritter.
Geschichtlich kannste die ned vergleichen verstehst was ich mein.
Mal ganz objektiv was kroatien im sport anstellt seid der unabhängigkeit sucht seinesgleichen
Bedenke wir haben 4,5 mil einwohner

Zurück
Oben